gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Passform DTU Klamotten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2015, 22:57   #1
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Passform DTU Klamotten

Hallo zusammen,

auf der Suche nach neuen Wettkampfklamotten bin ich hier hängengeblieben:

http://www.dtu-info.de/home/amateurs...ekleidung.html

Ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte jedoch nichts zu der Passform finden - die individuelle Aufschrift macht eine Rücksendung des Oberteils eigtl. unmöglich, daher bitte ich um Erfahrungen.

Daneben frage ich mich, ob das Tragen dieses Outfits für einen durchschnittlichen AK-Athleten ohne besondere Chancen auf Podiumsplatzierungen "peinlich" rüberkommt...
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 04:38   #2
Eiko
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2013
Ort: Bad Wildungen (Nordhessen)
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von GuW Beitrag anzeigen
Daneben frage ich mich, ob das Tragen dieses Outfits für einen durchschnittlichen AK-Athleten ohne besondere Chancen auf Podiumsplatzierungen "peinlich" rüberkommt...
Mir persönlich wäre es schon peinlich und ich denke auch, dass das nicht gut von Mitstreitern aufgenommen wird.
Ich finde es wäre eine Ehre, durch harte Arbeit und Qualifikation diesen Einteiler tragen zu dürfen.
Aber ich mein, es soll ja jeder tragen dürfen, was ihm gefällt.
Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob du den Einteiler ohne Quali überhaupt bekommst.
Des weiteren ist der Preis doch schon recht happig, man bekommt sicher ähnlich gute Einteiler für weniger Geld.

Der Einteiler ist übrigens dieser hier:
http://www.molonlabe-shop.de/Herren/...en::15583.html

und die passende Größentabelle findest du hier:
http://www.molonlabe-shop.de/templat...lle_herren.gif
__________________
Ne contendere cessa

Geändert von Eiko (30.03.2015 um 04:46 Uhr). Grund: Edith hat ein paar Links gefunden
Eiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 07:04   #3
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von GuW Beitrag anzeigen
Daneben frage ich mich, ob das Tragen dieses Outfits für einen durchschnittlichen AK-Athleten ohne besondere Chancen auf Podiumsplatzierungen "peinlich" rüberkommt...
Wenn es keine Verpflichtung gibt das Outfit zu tragen, würde ich das niemals tun. Denn ich nehme an Wettkämpfen teil weil es mir Spaß macht und nicht um -auf eigene Kosten- ein Land "GER" zu repräsentieren...


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 07:09   #4
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich finde es eigentlich ein Unding, dass man diese. Anzüge überhaupt kaufen kann. Nationalmannschaftklamotten sind für die Nationalmannschaft und sonst für niemanden!

Der Einteiler ist eng, richtig eng. Lt Tabelle haette mir eine s passen müssen, am Ende ist die m schon knalleng. Der Anzug selber ist der beste den ich je getragen habe. Gibt es auch ohne Aufdruck bei Molonlabe.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:16   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Letztes Jahr sind die Anzüge in der Tat sehr klein ausgefallen.

Heifu musste sich ihren S-Anzug umnähen (und sie trägt sonst bei jedem anderen Hersteller S).

Vom Einsatz her sind die ANzüge aber sehr hochwertig: Heifu hat den Kruzdiszanzanzug trotz fehlender Rückentaschen auch für die Langdistanz eingesetzt, weil sie damit sehr bequem auf dem Fahrrad sitzt.

Dass man sich als Age-Grouper den Anzug holt und damit sein Land bei Wettkämpfen repräsentiert finde ich nicht verwerflich. Die Kriterien für die Aufnahme in die sogenannte Alterklassen-NAtionalmannschaft sind nicht sonderlich hoch gesteckt: wer reisefreudig ist und bei einer WM oder EM im Ausland für die DTU mitmachen will, darf das praktisch immer tun.

Außerdem verdient die DTU auch am Verkauf der Klamotten, so dass man damit indirekt einen Beitrag zur unterstützung z.B. der B-Kader und C-Kader der DTU leistet.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 21:13   #6
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Danke für die Resonanz - so ähnlich habe ich mir das (leider) auch schon gedacht.

Da ich vorerst nur Wettkämpfe in der Region absolviere und man sich vermutlich nur beim Triathlon in Hamburg nicht der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man als mittelmäßiger Triathlet mit dem Teil rumläuft werde ich mir wohl etwas Anderes suchen müssen...
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 09:11   #7
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Hallo zusammen,

würde mich gern kurz mit einer anderen aber verwandten Frage einklinken...wie sind Eure Erfahrungen mit den Veranstaltungen und Wettkämpfen mit der DTU-AK-NM? Mich hat Genf gereizt, ich habe eine Bewerbung für die OD abgeschickt und nun bin ich das erste Mal dabei, wäre für ein paar geteilte Erfahrungen sehr dankbar. Einteiler ist bestellt (eher etwas größer dank eurer Infos ).
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 13:42   #8
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
.....wie sind Eure Erfahrungen mit den Veranstaltungen und Wettkämpfen mit der DTU-AK-NM?....
hmmm, ich war noch nie bei sowas dabei, stelle mir das aber nicht als "gemeinsamen" wettkampf der nationalmannschaft vor. ich denke da reist jeder selbst an, kümmert sich selbst um die unterbringung, die wettkampfvorbereitung und den wettkampf.
ist wahrscheinlich letztendlich wie jeder x-beliebige wettkampf, nur in nationalmannschaftsklamotten.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.