gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie Schwimmtraining mit Forerunner 920xt aufzeichnen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 18:05   #9
maze-m
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hmmm, dich interessiert wirklich, wie schnell du beim einschwimmen bist, beim beine schwimmen, technik schwimmen, paddles schwimmen? und was geht bei all dem mit der 920 besser als mit einer stoppuhr am arm?
Okay, eigentlich interessiert mich ja nur, wie schnell ich bei ner Aufgabe wie 10 x 100m die jeweiligen 100er schwimme. Das kann ich damit ja auch aufzeichnen, oder?

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wieder ne dumme frage....kann man beid er 920 trainingsinhalte abspeichern? ich dachte die misst und protokolliert nur wege und zeiten und herzferquenzen. meinst du das du wirklich anhand der daten 4-5 wochen später noch weisst, was für inhalte du da im einzelnen geschwommen bist?
Also es gibt bei der 920er auch die Option "Übungsaufzeichnung", wenn ich den Lauf schon gestartet habe. Warum man das nochmal extra auswählen kann und dann auch explizit mit der "Lap-Taste" starten muss, hab ich allerdings auch noch nicht so ganz verstanden....
Vielleicht könnt ihr mich darüber aufklären....
maze-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 18:15   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von maze-m Beitrag anzeigen
Okay, eigentlich interessiert mich ja nur, wie schnell ich bei ner Aufgabe wie 10 x 100m die jeweiligen 100er schwimme. Das kann ich damit ja auch aufzeichnen, oder?..
sicher. die frage ist nur, ob man dazu eine 500 euro uhr braucht, oder ob es nicht die wasserdichte 50 euro uhr auch tut.

Zitat:
Zitat von maze-m Beitrag anzeigen
...Also es gibt bei der 920er auch die Option "Übungsaufzeichnung", wenn ich den Lauf schon gestartet habe. ....
was ich meinte......woher weisst du nach 4 wochen noch, dass zb die zeitenfolge 1:15, 1:16, 1:17, 1:15 zb 4x50m beine und nicht 4x100m kraul waren? kann man in der uhr irgendwo sachen eintippen, zb ganze schwimmprogramme, um im nachhinein aufzeichnungen der uhr zuordnen zu können?

um mal auf den punkt zu kommen. eine 920xt macht für mich beim schwimmtraining nur sinn, um eine langstrecke mitzuvermessen, wo ich beim bahnzählen durcheinander kommen würde, und beim streckenmessen im freiwasser.
für intervallzeiten usw bietet sie keinerlei vorteile gegenüber normalen sportuhren mit stoppfunktion.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:15   #11
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen

was ich meinte......woher weisst du nach 4 wochen noch, dass zb die zeitenfolge 1:15, 1:16, 1:17, 1:15 zb 4x50m beine und nicht 4x100m kraul waren? kann man in der uhr irgendwo sachen eintippen, zb ganze schwimmprogramme, um im nachhinein aufzeichnungen der uhr zuordnen zu können?
Ich schwimm z.b. meistens die Trainingspläne von Ute Mückel und dann speicher ich das Training unter der entsprechenden Nummer des Trainingsplanes ab. Dann kann ich 2 Jahre später schauen wie ich den Plan damals geschwommen bin :-)

Dass das auch viel Spielerei ist,will ich garnicht verleugenen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.