gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powerman Zofingen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 07:44   #81
Transswiss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 37
Gratulation an Massi und Ralle73.

Schöne Berichte habt ihr da geschrieben, dass macht Lust Zofingen selber wieder mal zu absolvieren.

Markus
Transswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 07:49   #82
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Ralle73 Beitrag anzeigen
...leider hab ich Dich auf der Award-Party nicht mehr gesehen.
Ich war ziemlich fertig und wollte nur noch duschen und mich hinlegen....nach "Party" ist mir im Ziel jeweils nicht zumute


Zitat:
Zitat von Ralle73 Beitrag anzeigen
...Docci, der als Streckensprecher und Moderater einen Spitzenjob gemacht hat.
Jep. Docci war Klasse, auch wenn es als Finish-musik nicht unbedingt Modert Talking hätte sein müssen
Ganz im Gegenteil zum Speaker auf den Heiterenplatz oben, der zu jedem dem Namen der vorbeikommenden einen zotigen Witz gerissen hat. Ich hab mir noch gedacht; Schade dass Desiree Ficker nicht am Start war, da wär ihm bestimmt was lustiges eingefallen

Zitat:
Zitat von Ralle73 Beitrag anzeigen
Den Powerman kann ich aber absolut weiterempfehlen. Die Orga war perfekt, die Strecke hat riesig Spaß gemacht, auch wenn (oder gerade weil) sie hart aber auch wunderschön ist und man hat das Gefühl, daß jeder in der Region voll und ganz hinter dem Wettkamf steht und mit den Athleten mitfiebert.
Yes. Sehe ich genau so.

massi

P.S. Lustiges Detail am Rande; Als ich in der 2. Runde am letzten Aufstieg vor Zofingen war, hörte ich wie jemand schnell von hinten zu mir auffuhr. Als ich mich umdrehte ertönte ein "Hop, hop, hop!" Es war Frau Scomor, die mich gerade überrundete und dabei noch die Nerven hatte mich anzufeuern
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 07:54   #83
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie lange hat es eigentlich geregent.
Es hat den ganzen ersten Lauf und die ersten 15 Radkilometer geregnet. Am Bodenberg wars dann trocken, aber in der Abfaht nach St. Urban hat's in Strömen geregnet.
2. Radrunde war trocken, in der 3. kam die Sonne raus und dann war sogar die Strasse trocken.

Beim Laufen weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ob und was für Wetter das da war.....
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:22   #84
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen


P.S. Lustiges Detail am Rande; Als ich in der 2. Runde am letzten Aufstieg vor Zofingen war, hörte ich wie jemand schnell von hinten zu mir auffuhr. Als ich mich umdrehte ertönte ein "Hop, hop, hop!" Es war Frau Scomor, die mich gerade überrundete und dabei noch die Nerven hatte mich anzufeuern
Das ging mir auf dem Rad beim letzten Hubel so, auf einmal sagte jemand "Super, Stefanie" Das war die omnipräsent erscheinende Startnummer 10, der Sebastian!

Bis auf die Mallorca-Musik in der Arena wars Klasse, aber so hab ich doch noch Massi ohne Beine sehen können, weil wir die 15 km abgewandert sind. Glückwunsch, Massi

Auf jeden Fall wirds bei mir die LD 2009. Ich freu mich jetzt schon.

@ DocPower: Du warst Spitze!

Greetz, Steffi
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 10:32   #85
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
War auch am Sonntag am Start und, was soll ich sagen, es war das härteste und geilste Rennen, was ich je gemacht habe!!!

Beim Start geht's erstmal direkt berg hoch und ich hab mir noch gedacht "das geht ja noch" aber als wir ein Stückchen weiter gelaufen sind und sich die erste "Wand" vor uns aufbaute wurde mir schlagartig bewusst, worauf ich mich da eingelassen habe...

Habe dann versucht kontrolliert zu laufen und mich nicht vom hohen Anfangstempo mitreissen zu lassen. Bergab konnte ich immer viele Plätze gut machen (das Laufen im Taunus hat sich ausgezahlt) und war dann nach ca. 38 Minuten in der Wechselzone.

Dort schnell Armlinge und ein Radtrikot angezogen und weiter ging's.

Auf dem Rad habe ich auch versucht mich bewusst zurückzuhalten und schön gleichmäßig zu fahren, auch wenn die Beine gut waren und es schon gejuckt hat an den Jungs dranbleiben zu wollen, die an mir vorbeigezogen sind. Allerdings wollte ich ein Debakel wie in Frankfurt, wo ab km 90 die Luft raus war, verhindern und bin brav in meinem Zielpuls geblieben. Das sich das auszahlt habe ich gemerkt, als ich Mitte der 2. Radrunde angefangen habe einige der Leute einzusammeln, die am Anfang an mir vorbeigedüst sind. Auch wenn der Bodenberg beim 3. Mal ganz schön wehgetan hat und sich der Rücken auch immer öfter zu Wort meldete bin ich doch relativ konstant gefahren und kam nach 5:02 wieder in Zofingen an.

Die 2. Laufstrecke stellt so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher erlebt habe. Der erste Kilometer ist noch "human" doch danach geht's im Wald richtig knackig zur Sache, was nach 150 Rad-km und dem ersten Lauf einfach nur noch hart ist (ich glaube ich bin noch nie im Wettkampf den km in 7 Minuten gelaufen...) Das Plateau war dann relativ angenehm zu laufen und ich konnte mich wieder fangen, nachdem ich die Bergaufstücke vorher regelrecht gekrochen bin. Die Bergabpassagen gingen wieder gut und so hatte ich die erste Runde in 1:09 absolviert. Die 2. Runde war dann ziemlich zäh und ich fing kurz an zu gehen weil die Muskeln einfach nicht mehr wollten. Als ich dann gemerkt habe, dass mein Gekrieche doch noch um einiges schneller war habe ich nochmal alle Kräfte gesammelt und mich zum Weiterlaufen motiviert. Das Plateau ging wieder gut und die letzten 3 km bergab habe ich noch etwas aufs Tempo gedrückt (wollte halt unter 8:10 bleiben ) und kam schließlich nach 8:09 ins Ziel. Das sich das "Drücken" am Ende richtig gelohnt hat habe ich aber erst später gesehen: ich wurde 3. in meiner AK, der 4. und 5. waren 1 bzw. 1,5 Minuten hinter mir!!!

Insgesamt war der Wettkampf einfach nur geil und ich gebe Docpower (der einen Super-Job als Moderator gemacht hat) Recht, jeder der da finisht ist ein Sieger!

Ich fand's härter als bei den 2 IMs die ich bis jetzt gemacht habe und der Stolz am Ende war mindestens genauso groß. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Orga war super und die Stimmung sehr gut. Freue mich schon 2010 wiederzukommen (nächstes Jahr bin ich bereits für Kanada gemeldet).

So, jetzt geh ich erstmal einen Reiskuchen mampfen...
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:21   #86
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Auch an ElDonno und Duafüxin herzlichen Glückwunsch zu Euren guten Ergebnissen. Ich kann nun verstehen, daß so viele Starter in Zofingen wiederkommen. Auch bei mir war es nicht das letzte Mal. Nach dem schönen Erlebnis werden das die härtesten Ruhewochen bisher. Ich kann jetzt schon nicht mehr die Füße stillhalten, das muss aber nun einfach sein.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:37   #87
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Vielen Dank für die Komplimente *rotwerd* und herzliche Glückwünsche für Eure Leistungen
Ihr wart Klasse!!!
Und ich wiederhole mich gern: Zofingen ist (muskulär, dieser Zusatz für Dich, dude) härter als Hawaii.
Grüße
Docpower
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:00   #88
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Kleiner Bericht von Josh Beck bei duathlon.com
Bemwerkenswert sein Verhalten. durch seinen Stop hat er gute 8 Minuten verloren, er wäre dann vielleicht 5ter geworden...

"just a quick race recap...the usual zofingen weather, rain and about 60 degrees greeted all of the racers yesterday. a group of about 10 leaders formed on the first run...i was looking for a bathroom so i missed the break. it worked out well though, because john phillips and i started out on the bike together. we stayed together for over a lap, trading places numerouse times and trying to reel in the break. as we started the 2nd lap a car pulled out in front of us and john hit going 30mph. it was absolutely amazing, and scary, to see his big frame fly through the air, hit the ground, slide under an 18 inch guardrail, and end up in a group of bushes. i slammed on the brakes and spent the next 7 or 8 minutes fishing him out of the weeds, checking his scars, checking his bike, and checking out the phillips sized dent in the car.

john is ok now, but spent the night in the bleak zofingen hospital. he has a bunch of scars, but no broken bones.

the rest of the race i put the hammer down and got myself as high as 6th overall before the bonks started coming. a steady diet of cokes and bananas cured that, along with my wife jan cheering for me.

in the end i was 8th elite.

if you have never done zofingen, do it, its getting better and better each year"
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.