gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Trainingssteuerung mit Styrd - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 13:01   #33
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Ich wohne in Süddeutschland und habe es beim Laufen selten richtig flach.
Die Werte vom Stryd sind dennoch stets plausibel und vergleichbar.
Bei einem flachen Wettkampf finde ich bei ähnlichen Wattzahlen meine Grenzen, wie bei hügeligen.

Klar ist, dass man ab einem gewissen Steigungsgrad trotzdem gezwungen ist, etwas höhere Wattzahlen zu laufen. Und auf der anderen Seite ist man im steileren Gefälle nicht immer in der Lage seine Wunsch-Wattzahlen zu halten. Da ist man irgendwann eben motorisch eingeschränkt. Man kann ja keinen Gang höher schalten und hat nur eine Übersetzung.

Fazit: Ich bin mit dem Stryd in der Anwendung rundum zufrieden. Auch beim Wettkampfpacing hilft der Stryd sehr gut.
Tatsächlich wird manche Belastungsänderung erst mit (gefühlt) zwei oder drei Sekunden Verzögerung angezeigt. Das stört mich aber nicht weiter.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 13:09   #34
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Ja, Carlos. Da is schon was dran. Die Fragen hab ich mir auch gestellt und deshalb ja letztlich auch noch keine 200+x Euro ausgegeben. Für was brauche ich die "current pace"?

Mei, haben ist besser als brauchen Also ich würde gerne 1000er oder auch 400er einfach so im Gelände laufen und nicht extra auf die Bahn. Aber andererseits ... so genau geht es ja auch wieder nicht. Und ich hab eh nur ca. 2,5km zur Bahn auf die ich fast immer drauf kann ... ideal zum Ein/auslaufen ... so what. Einzig bin ich auf der Bahn verletzungsanfälliger als auf Asphalt.

Also bisher war es mir die Kohle noch nicht wert ...
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 13:13   #35
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ja, Carlos. Da is schon was dran. Die Fragen hab ich mir auch gestellt und deshalb ja letztlich auch noch keine 200+x Euro ausgegeben. Für was brauche ich die "current pace"?

Mei, haben ist besser als brauchen Also ich würde gerne 1000er oder auch 400er einfach so im Gelände laufen und nicht extra auf die Bahn. Aber andererseits ... so genau geht es ja auch wieder nicht. Und ich hab eh nur ca. 2,5km zur Bahn auf die ich fast immer drauf kann ... ideal zum Ein/auslaufen ... so what. Einzig bin ich auf der Bahn verletzungsanfälliger als auf Asphalt.

Also bisher war es mir die Kohle noch nicht wert ...
Mir gehts da genauso. Übrigens ist er im Moment für 200€ minus x zu haben bei Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B01...XB4Y2C7Y&psc=1

Ich hab ihn trotzdem noch nicht bestellt. Eigentlich wollte ich ihn ja hauptsächlich weil die Pace meiner Fenix so ungenau war. Die war die letzte Zeit allerdings so daneben dass ich sie nun eingeschickt hab. Vielleicht zeigt die neue Uhr ja besser an als die alte und ich kann zumindest 1000er wieder richtig pacen.

Falls nicht werde ich wohl dann doch irgendwann den Stryd kaufen. Wär halt auch ganz witzig um auf Zwift zu laufen im Winter.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 13:36   #36
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mir gehts da genauso. Übrigens ist er im Moment für 200€ minus x zu haben bei Amazon
Ich hatte versehentlich ein kleines x getippt, aber eigentlich warte ich auf ein großes X
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 16:10   #37
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Irgendwo hatten wir ja auch noch nen anderen Faden, wo einiges drin stand...

Kurz zusammengefasst - nach mehr als nem Jahr (in dem ich eigentlich nur noch nach Watt gelaufen bin) -> ich werd und würde auch weiterhin nur noch nach Watt trainieren. Verzögerungen sind in etwa so wie beim rad... 6s Sprints oder 30s sowas in der Größenordnung würd ich erst nach 2-3s rennen "Lappen", damit die Werte plausibel sind. Für die Wettkämpfe und auch das training war Watt wirklich Gold wert -> für mich super genau und reproduzierbar.
-> einziger Tip den ich geben kann - ab und an mal auf die Waage (hab ich sonst nie gemacht) - weil bei unterschiedlichem Gewicht doch signifikant andere Werte angezeigt werden (grad jetzt nach der Offseason dacht ich zuerst, was ich auf einmal für Wattwerte rennen kann)... :D

Zum "real-time pace" kann ich nix sagen - verwende ich nicht. Watt ist für mich "besser"/genauer..
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 19:07   #38
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Du machst mich neugierig Das klingt alles viel ausgegorener als vor nem Jahr. Mensch, Mensch, .... lauter Gimmicks
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 22:15   #39
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Das klingt ja wirklich gut.
Ich nehme an, dass man auch eine Art FTP Test macht, um die Trainingsbereicje festzulegen?
Bei mir würde es in Richting Vantage V gehen. Der berechnete Power ja auch noch mal anders. Bin gespannt ob/wann es da mal soetwas wie einen einheitlichen Standard geben wird...
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 22:22   #40
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Da findet sich dann auf der Strydseite neben deinen Trainingsaufzeichnungen auch ein Bereich für "Settings". Dort werden Critical Power Tests mit entsprechender Berechnung angeboten. Eine Möglichkeit ist, über deine 10-km-Maximalleistung zu gehen. Genauso wie es viele Läufer für die Pace machen.
Die Pace funktioniert ja auch sehr gut, solange es flach ist. Aber im Hügeligen freue ich mich dann schon sehr über meinen Stryd.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.