gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 361 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2014, 09:17   #2881
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
DSLR und mobile Device. Damit man ohne Kartenleser die Bilder auf den mobile Device bekommt.

Denke aber auch nicht dass sich das irgendwie lohnt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 10:17   #2882
WadenWunder
Szenekenner
 
Benutzerbild von WadenWunder
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 144
Find die Idee gut. Beim Radln, im Regen oder auf der Baustelle hab ich immer schiss, dass das Eifon Schaden nimmt. Hab ne kleine unzerstörbare, wasserdichte Kompaktkamera. Das Einlesen mit Kartenleser nervt aber, wennste das automatische synchronisieren über WLAN mit iPhone gewohnt bist. Von daher werd ich mir son Teil mal holn.
Oder im Urlaub schnell Fotos per Mail verschickt, wenn die normale Cam nicht WLAN hat..
__________________
-Before you see the light, you must die -
WadenWunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 18:38   #2883
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.749
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
irgendwie fällt mir kein Szenario ein, wofür man eine WLAN-SD Karte brauchen kann.

Iphone kann ja Fotos machen, hat man ja zwangsläufig dabei, weil man ja sonst keine WLAN-SD-Karte nutzen kann.
Naja, man kann fotografieren damit, schon richtig. Spiegelreflex wär das andere Extrem, die SX110IS ist irgendwo dazwischen und ich mag die Möglichkeiten schon gerne nutzen.
Zumal es mir mitm Rad unterwegs auf die Nüsse geht, jedesmal das Telefon vom Lenker zu klipsen und die Bilder auch nicht besser werden dadurch, dass noch ne (im Normalfall unten liegende und daher immer tüchtig eingesaute) Scheibe vor der Linse ist.
Das Ding bringt mich preislich zwar nicht um, aber bei den 30Öre hab ich mir schon überlegt, ob ich sie nicht anders sinnvoller investiere...

Zitat:
Zitat von WadenWunder Beitrag anzeigen
Find die Idee gut. Beim Radln, im Regen oder auf der Baustelle hab ich immer schiss, dass das Eifon Schaden nimmt. Hab ne kleine unzerstörbare, wasserdichte Kompaktkamera. Das Einlesen mit Kartenleser nervt aber, wennste das automatische synchronisieren über WLAN mit iPhone gewohnt bist. Von daher werd ich mir son Teil mal holn.
Oder im Urlaub schnell Fotos per Mail verschickt, wenn die normale Cam nicht WLAN hat..
Falls du die Kamera nicht mitschleppen willst, pack doch das iPhone in ne Otterbox oder dieses Lifeproof-Gehäuse.
Quadlock find ich auch ganz prima, wasserdicht verpackt ist das iPhone dann aber mit ner ziemlich zähen Kunststoffhülle, die auch die Steckanschlüsse verschliesst.
Topeak hat auch was neues, vollkommen wasserdichtes auf der Pfanne, der Markus von LoveHurts hat mir neulich ein dem Quadlock recht ähnliches Schutzgehäuse von BBB in den höchsten Tönen gepriesen. Da taugte mir aber der recht massige Halter am Lenker nicht.

Ich verwende jetzt wieder die modifizierte Otterbox mit Lenkerhalterung von Andres Industries.
Gefiel mir zwar fürs 3er auch besser, geht aber ok.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 20:13   #2884
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.749
...und hier noch ein Beispiel aus der praktischen Anwendung...

Nu sitz ich nämlich quasi hier aufm Hügel hinterm Haus, von wo dieses Bild aufgenommen ist...




geniess die Abendstimmung und schreib euch, dass die Blaue Banane wieder da ist...




Das ist natürlich erstmal nix, was man braucht oder nicht auch von Zuhause erledigen könnte, wenns denn wirklich so brutal wichtig ist, dass es aller Welt mitgeteilt werden muss, aber vielleicht bin ich irgendwann auch mal nicht daheim und muss dringend irgendwas loswerden, was mir schon den ganzen Tag auf der Seele brannte...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:51 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 22:52   #2885
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.749
Ja also, Freunde, ich wiederhol mich eventuell, aber das mal ist nur abgefahren.
Man fährt so aufm Rad dahin und knipst in die Gegend...





und ein paar Meter später ist das Bild aufm Display vom Teleifong:




Rattenscharf, aber absolut!

Mehr als damit ein bisschen rumzuspielen hab ich heute aber nicht auf die Reihe gekriegt.
Ok;- Sechstagewoche bringt n paar ordentliche Überstunden, umgerechnet nen Tag frei ein andermal, aber Samstag nach Feierabend reichts mir dann auch.
Ok, noch ein bisschen Gebastel und Lesen, aber prinzipiell wars Wetter erstmal grottenschlecht und konnt mich nicht so wirklich zu irgendwas animieren.
Gut, dass ich heut dann noch losgetigert bin, ist dem Umstand zuzuschreiben, dass es endlich aufgerissen ist und aufgehört hat, zu seichen, aber die paar Meter waren eh kaum der Rede wert und eher dem Spieltrieb geschuldet. Wenn ich anschaue, was die Nopogos an so nem Tag wie heute hier abgezogen hätten...
Mal sehn, ob ich nächstes Wochenende mal wieder irgendwie verlängern kann.
Mir spukt die Idee im Kopf rum, Freitag Abend schon nach München runterzugurken, denn der Samstag ist eh für die Füsse, wenn die Radlererei um Zwo losgehn soll.
Bus annen See gestellt, bis um Acht gepennt und dann bis Zwo gefrühstückt.
Wär ne Option, irgendwie.


Ok, zwo Buidln hab ich dann noch:








Apropos "Buidln": neulich hat mich wiedermal irgendso n Ober-Lokalpatriot gemassregelt, weil ich versehentlich München nicht 'Minga' genannt hab. Ich mag ja nicht so wirklich lupenreines Hochdeutsch sprechen, aber da wo ich herkomm, basteln wir uns jedenfalls nicht für alles nen neuen Begriff.
München könnte dann im schlimmsten Fall "Münsche" heissen, ein Kärtchen 'Kärddsche', aber nicht Minga oder Koartl, womit keiner ausser vielleicht den Hardcoreeingeborenen was anfangen kann.
Sprache mag sich verändern, aber wenn die Münchner ihren Laden gern 'Minga' heissen haben wollen, sollen sie es so auf die Ortsschilder und die Landkarte schreiben.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:51 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 15:31   #2886
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.749
Ey Loidde, ich brauch ne neue Wetter-App!
Wer kann was empfehlen?

Für heute war durchgehend knallende Sonne angesagt, ich guck dann heute morgen erwartungsfroh ausm Fenster und was seh ich da?




Das Gleiche wie ne Stunde später unterwegs.
Mittlerweile hats zwar aufgeklart und die Temps sind auch deutlich erfreulicher, aber das war nu nedd das erste Mal, dass mich die Wettervorhersage gründlich verarscht.
Die Agrarwetterfuzzis von Proplanta haben leider keine App, daher bin ich jetzt etwas ratlos...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:52 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 15:33   #2887
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Agrar-Wetter oder Windfinder.
Die taugen ganz gut.
Ich hab die Agrar-Wetter-App von BAYER mit automatischer Standortbestimmung.
Die Daten sind ausführlich und passen eigentlich recht gut. Auch für die kommenden Tage, sofern das Wetter nicht total kippt.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 15:38   #2888
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.749
Danke, schau ich mir an.

Sonst noch wer Vorschläge/Tips?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.