gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
longtrousers versucht Lanzarote nochmal - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2019, 09:35   #97
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Immer die ewige Frage was trainiere ich jetzt?


O ja und heute fahre ich ausnahmsweise mit dem Auto zu Arbeit wegen Virenalarm in der S-Bahn.
Naja jetzt kannst du doch eh nichts mehr reissen. Halte deine Muskeln wach, das sollte doch ausreichend sein.

Und sehr vernünftig die S-Bahn zu meiden.

Überhaupt jetzt wenn möglich von jedem Absatnd halten, na ausser bei deiner Frau.

Komm gesund an und dann sollte einem guten Finish nichts im Wege stehen.
Viel Erfolg und viel Spass!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 00:03   #98
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Vorher

Zu diesem Blog gehört natürlich wie es jetzt ausgegangen ist und wie der Wettkampf war.
Obwohl meine Signatur etwas über Ausreden sagt hatte ich keine, ich habe nach Umständen trainiert wie ich geplant hatte.
Ich bin mit Scheibe angereist und habe dafür schon Kopfschütteln geerntet, aber ich glaube es geht bei Windstößen um das Vorderrad und ich muss sagen ich habe keine Probleme mit der Scheibe gehabt.

Mittwochvormittag habe ich die Runde geschwommen und ich war entsetzt: 43:20 also das wäre hochgerechnet 1:30 für das Ganze (es gibt 2 Runden zu Schwimmen). Gerechnet hatte ich eigentlich mit 1:15.

Mittwochnachmittag bin ich die erste Steigung hoch und runter und es war heftig: Klettern mit 34/29 in Aeroposition mit einem rasenden Wind von Vorne. Die Abfahrt war auch nicht ohne mit dem Zeitfahrlenker. Jemand empfahl mir Radhandschuhe und die habe ich gekauft für das Rennen.

Freitag habe ich noch 20 Minuten gelaufen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 14:05   #99
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Schwimmen

Nachdem ich überraschend gut geschlafen hatte stellte ich mich bei dem 1:15- Schild auf und verlor nur 30s zwischen dem Startschuss des Massenstarts und meinem Schwimmanfang. Das Schwimmen in Lanzarote ist ziemlich unentspannt: 1500 Leute müssen nach 250m schon eine Boje umrunden. Beide Runden stand meine Uhr auf Pause wegen der Schägereien, einmal musste ich das Uhrenband richten und einmal bekam ich Einen auf die Zähnen.
Jedenfalls war ich froh mit 37:xx nach der ersten Runde: 6 Minuten schneller als Mittwoch. Das könnte am Wasserschatten gelegen haben, oder die Strömung oder sonst was.
Als nach 1:17 die Klopperei endlich vorbei war, war das langsamer als noch vor einer Woche gehofft, aber schneller als nach Mittwoch gedacht.

Jemand hat 4200m gemessen. GPS Messungen im Wasser vertraue ich aber nie so, wenns aber stimmt hätte ich 1:10 auf 3800 gehabt, für mich durchaus sehr schnell.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (28.05.2019 um 07:47 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:35   #100
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Rad

Im letzten halben Jahr habe ich mich immer überlegt wieviel der Schnitt in El Golfo (nach der ersten Steigung und Abfahrt) oberhalb 30 km/h sein würde: ich war fest überzeugt davon, dass es mindestens 30 sein würde.

Es war dann 27 km/h, das war ein Dämpfer aber ich tat mein Bestes und sagte zu mir selbst:
"Es ist wie es ist".
Ich wusste nur, dass ich jetzt mit meinen Gels gut Haushalten musste.

Gut war ich im Wind, auf dem Flachen und bei unspektakulären Abfahrten, schlecht beim Klettern und bei technischen Abfahrten.
Gründe für die Schwachpunkte:
- typischer Zeitfahrrad-Abstimmung, ich müsste in Lanzarote wahrsch. den Sattel etwas nach hinten haben und den Lenker etwas nach oben.
- Anzahl Höhenmeter dieser Saison: Null
- Mein Gewicht.
Die 6 geplanten Stunden beruhten somit auf falscher Einschätzung: letztendlich wurden es 6:40.

Ich habe 2500 Höhenmeter gemessen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (31.05.2019 um 11:27 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 02:33   #101
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Laufen

Wenn's läuft hat man nicht viel zu erzählen: der Ø-pace war immer 5'03" bis 5'05". Endzeit 3'32": ich glaube mein zweitbester Zeit je, womit ich sehr zufrieden bin in Anbetracht der Vorbelastung der schweren Radstrecke.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 08:51   #102
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Nachher

Ich war überglücklich mit meiner Leistung im Ziel und überhaupt nicht enttäuscht mit meiner zigsten Blechmedaille.
Nummer 4 von ungefähr 90 in der AK ist super auf einer Strecke die mir eigentlich nicht auf dem Leib geschrieben ist. Und obwohl ich es nicht gecheckt habe, glaube ich dass 244. von 1366 overall mein bestes Ergebnis bei einem IM ist.

-start edit 05.06.19- stimmt nicht: in Weymouth 2016 war ich 62/713 -end edit 05.06.19-

Ich wollte das Hünchen rupfen, siehe Post #1, und ich habe jetzt Frieden mit Lanzarote.

Ich war schon öfters ergebnislos bei einer Slotvergabe, und wusste als 4. habe ich sehr geringe Chancen. Ich wusste nicht mal ob es 1 oder 2 Slots gab, und hatte gehört, dass Bent Anderson seinen Slot sicher nehmen würde.
Man muss aber doch hin (stell dich mal den Moment vor, in dem du hörst das du doch einen bekommen hättest).
Also Auto gemietet (heimlich hatte ich mich Mittwoch schon informiert wo man Sonntagvormittag noch eins bekommen würde) und ab nach La Santa mit der Familie.
Ich war ganz entspannt und wäre sicher nicht enttäuscht gewesen mit einem Misserfolg: ich habe gelernt das Erreichte zu genießen.
Die Damen-Slotvergabe wurde rasch abgearbeitet und dann wurde bei den Herren angefangen mit der M65. Plötzlich diskutierten die Offiziellen aber unter sich, bis schließlich erklärt wurde, dass es keine Finisher gab in der M70 und M75, und somit 2 Slots extra zu verteilen waren bei den Männern. Und unglaublich: einer ging an meine M55, wodurch es jetzt 3 Slots gab.
Jetzt wurde ich unruhig und sagte meiner Familie dass man als 4. mit 3 Slots sogar eine reelle Chance hat.
Der Dritte war nicht da und ich war plötzlich in der unwirklichen und glücklichen Lage wieder eine Hawaiiquali erreicht zu haben.

Gemischte Gefühle waren auch da als ich hörte, dass der M70 oder M75 Teilnehmer eine Kurve in der letzten Abfahrt verpasst hatte und sich in das Lavafeld hingelegt hatte. Genau weiss ich es nicht aber er scheint wohl im Krankenhaus zu liegen aber es ist nicht lebensbedrohlich. "Dank" diesen Stürz ist somit zumindest 1 Slot gewandert. Ich wünsche unbekannterweise dem Herrn alles Gute.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (05.06.2019 um 16:44 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 08:57   #103
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Gratulation !
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 09:07   #104
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Du bist schon seit Jahren an der Sache dran geblieben und hast dir den Slot redlich verdient.
Glückwunsch!
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.