gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erstes Jahr Triathlon ... so war's und wie es weiter geht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2016, 09:59   #17
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin zusammen,
Anfang März - schmodderwetter in D & ich bei 20Grad, Sonnenschein & Windstille beim Höhenmetersammeln in mitten von Orangenbaumduft im Tramuntanagebirge.
So hatte ich mein erstes TL bestellt ... und so war es wirklich:
Fr. 04.03 13Uhr Landung in Palma. Die Sonne scheint. Also 1. schnell das Gepäck abholen, 2. zum Hotel, 3. Rad abholen (Hürzeler) und 4."Einrollen".
Sagen wir es so, es gibt Tage da verliert man & Tage da gewinnen die anderen ... unser Gepäck hatte Verluste zu melden.
Nach 2h hin-und-her war es dann doch auf einmal da. Also weiter mit 2. & 3.
Bei Hürzeler hat es noch ein wenig genraucht bis ich mein Leihrad hatte aber, also waren nur noch 30min für einen kurzen Systemcheck über.
Der Teil der Truppe der aus Süddeutschland angereist war hatte einen früheren Flug & kam dann auch gerade in kurz-kurz vom ersten Kaffe in Petra zurück.
Ich war mit Arbeitskollegen, Freunden & davon Freunden und welchen die noch wen kannten der ... unterwegs.
Kurzum ~25 Leutchen von "zum 1ten Mal Klickies" bis hin zu "X00tsd Lebenskilometer und 10x LD-Finisher".

Samstag, erste "Ausfahrt" rauf nach Randa. Achja, wir hatten 3 Mädels der Rest Kerle die sich zumeist nicht kannten oder nur einmal im Jahr zusammen auf dem Rad saßen.
Also war klar was in Randa folgen sollte ... Bei der Anfahrt wollte keiner in den lebhaften Wind, aber kaum waren wir am Fuße der Steigung wäre das Team US Postal Service neidisch geworden!

Der Zug ballerte (gefühlt & für unsere bescheidenen Verhältnisse) nach Randa hoch & einer nach dem anderen musste die Gruppe ziehen lassen. Als Flachlandtiroler war es meine erste richtige Steigung seit langem.
Nach 2km waren wir noch zu viert & oben noch zu zweit. Den Kampf nach der Flamme Rouge hab ich verloren. Strava sagt ~280Watt - für mich richtig gut & auf rote Punkte auf weißem Trikot steh ich eh nicht so ;-)

Also oben schön Kaffee & Kuchen und mit einer Schleife mit dem schnellen Teil Gruppe wieder nach Hause. 130km - platt & hungrig am Buffett und um 21 Uhr nach 2 Pilsgen im Bettchen.

Die Laune war prächtig & ich freute mich auf eine geniale Woche!
Jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:33   #18
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Klingt nach viel Spaß und gutem Wetter - *Neid*

Nur die roten Punkte auf weißem Trikot versteh ich nicht
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:36   #19
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
;-) - weißes Trikot mit roten Punkten => Tour de France Bergtrikot
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:58   #20
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Um den 'Stilgaffern' hier auch mal was zu bieten:
https://goo.gl/photos/Roe7aL8ZmbHsAWnH7
Meine Frau erkennt mich sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen aus weiter Ferne ... Stichwörter die da fallen sind Eidechse, Wackeldackel & Wasserstreichler

nun ja, wer diesen Laufstil in Roth sieht hat mich gefälligst anzufeuern - wobei ich da noch immer Angst habe eine Gangart unterhalb von Trab zu präsentieren.
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 08:38   #21
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin zusammen,

Am nächsten Morgen raus aus der Koje, Gardinen auf und ... bähm - Weltuntergangswetter: Regen, Sturm <10Grad.
Einer meiner Kollegen und mich dann beim Frühstück zu einem lockeren 10er überredet. Also Laufschuhe an & los.

Ich hätte Fragen sollen was für ihn 'locker' heisst. Am Ende war es für mich ein TDL und für ihn die Gelegenheit mir in aller Ruhe seine Lebensgeschichte zu erzählen.
Für dämliche Einwände oder Nachfragen gab's keine Sauerstoffreserven.

Mittags hat sich die Truppe dann noch mal versammelt und "dahinten wird es schon wieder hell" war der neue Leitspruch.
Überschuhe, Handschuhe, Mütze, Thermohose & meine geliebte Goretex-Jacke sollten mich bei der 60km Tour zum Kloster Betlem schön warm einpacken.
Kalt war mir nicht.

Der nächste morgen & ein neuer Tag - mit max. 10 Grad war es immer noch kühl aber zumindest trocken. Also Zeit für ne schöne 125km Schleife nach Sa Calobra.
Runter & wieder hoch war herrlich, fast kein Verkehr & Kehren sind irgendwie mein Ding, könnte ich stundenlang machen.
Auf dem Rückweg waren es oben dann aber nur noch 4 Grad und der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet...
Auch das Tempobolzen nach der Abfahrt zum warm werden konnte es nicht mehr richten. Die nächste Nacht war Sch*** - Erkältung, das volle Programm.

Der nächste Tag, Regen - scheiß egal, ich bin eh nur zum Essen aufgestanden & kurz zum Kiosk gegenüber für ne Milka 300g. Trost muss sein.

jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 16:31   #22
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Schön, dass du wieder berichtest! Hab dich direkt mal auf meine Zwift Liste gepackt...
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:44   #23
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin zusammen,

Tags darauf war ich wieder unter den Lebenden - jdf. einigermaßen. Es war größtenteils trocken und wieder etwas wärmer.
Die verwegenen der Truppe dachten sogar kurz über kurz/kurz nach, war bei 12 Grad aber dann doch ein wenig optimistisch...
Die Tagesrunde ging über 'Die' Tanke zum Cap. 125km. Zum Mitrollen war ich fit genug.

Abends in der Bar folgte der soziale Höhepunkt der Reise. Eine Attacke der Radfahrertruppe auf den Renterbingojackpot. Bingo! und schlechten Sekt für den Trupp.

Die Wettervorhersage für den nächsten & vorletzten Tag war Regen und Sturm, und zwar richtig Sturm.
Tja, wozu hat das Hotel nen schicken Spa-Bereich. Sauna. Regeneration.

Am letzten Tag war es trocken aber der Wind wollte noch ein bisschen toben. Ich hab aber noch 3 Mitstreiter für eine kurze Tour in Richtung Cap motivieren können.
Auf der ersten Kuppe zum Cap sind wir wieder umgedreht oder sagen wir besser zurückgeweht worden. naja, wir mussten eh zum Flieger und 50km sind schonmal besser als 0.

Fazit: ~500km, ordentlich Höhenmeter, 10km Lauf. Schwimmen 0,0. Trotz größtenteils Pisswetter, Schniefnase & rasselnden Bronchien ne tolle Woche. Nächstes Jahr wieder, aber dann mit einem ordentlichen Schwimmbecken.

jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 09:51   #24
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Moin zusammen,

back to good old germany ... aber der Frühling war noch nicht da & ARD & ZDF senden noch Wintersport...
Aber war ja nicht mehr lang bis Ostern und da sollte wieder ein kleiner Trainingspeak im Hotel-Mama stattfinden.
Karfreitag war ein TDL bei Fritz-Walter-Wetter angesagt. 9km - 04:35 Pace.
Ostersamstag ne schöne 100km-Runde durch die alte Heimat im Schaumburger Land.
Mit leeren Beinchen zu Hause angekommen stand das alljährliche Jan gegen 5-Neffen/Nichten Fussballspiel aus Schwiegervaters Rasen an.
Kinder haben irgendwie die Eigenschaft größer, schneller & besser zu werden ...
Um die größte Klatsche & damit tagelange Frotzeleien zu verhindern hab ich mich an meine Jugendtage im Tor erinnert und bei einem der Distanzschüsse eine kleine Flugshow eingelegt.
Tja, ein bisschen mehr Körperspannung bei der Landung wäre ne gute Idee gewesen - Rippenprellung. Fantastische Sache weil ich in den Wochen davor ja eh so fleißig beim Schwimmen war :-(

Die nächsten Wochen waren dann mal wieder reine Lauf- und Radwochen. Beruflich ging's hoch her, Kälte usw. - Mein Trainingsfleiß hielt sich in Grenzen (5-6h /Woche).

Bengel! so wird das nix mit der ersten LD.
Also hab ich mich mal mit der Abmeldeprozedur beschäftigt ... Bis Ende April musste ein hü oder hott her.
Ich hab nen paar Nächte drüber geschlafen und meine Baustellen betrachtet:
- 1. zu wenige Laufkilometer weil dauernd irgendwas zwickt (Schienbein/Hüfte)
- 2. zu geringe Schwimmumfänge für meine Streichholzärmchen
- 3. Sattelprobleme auf dem TT - ich kann ohne Probleme stundenlang auf dem Rennrad sitzen, aber nach 50km auf dem TT wird es ekelig.

jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.