gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 21:42   #1057
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ansonsten fühle ich mich gerade genau so, wie es sich gehört: fett, vollgefressen, unsportlich. Der Gedanke daran, dass ich am Mittwoch noch einmal ein paar km laufen möchte, lässt mich erschaudern ... und dabei handelt es sich um 5. Maximal 6. Looooooocker...

Das Tapern zeigt Wirkung
Genau so muss das sein ich sehe du hast Wettkampfform
Gibt von Skinfit doch so hübsche Einteiler in denen man schneller schwimmen kann (können soll) haben wir uns dieses Jahr auch gegönnt und ich finde die Teile echt toll. Aber ob ich davon einen LD machen wollen würde weiss ich nicht, das Teil ist schon knalleng *hüstel* hat was von einer Presswurst
Ansonsten würde ich einen Zweiteiler anziehen, ich habe mir in Roth sogar zum Laufen ein leichtes Top angezogen, soviel Zeit muss sein

Was machen die Blasen??
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:49   #1058
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
... das Teil ist schon knalleng *hüstel* hat was von einer Presswurst
Genau dafür hat SuBee wohl das Wort "infernalischer Schrumpfschlauch" erfunden.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Was machen die Blasen??
Vielleicht kriegen die einen eigenen Schrumpfschlauch? Wäre doch überlegenswert...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 06:00   #1059
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Genau dafür hat SuBee wohl das Wort "infernalischer Schrumpfschlauch" erfunden.
Ich fühle mich in meinem Schrumpfschlauch immer noch als ob ich in einem Vakuumiergerät gelandet bin.

Vor 1 Woche habe ich aber sicherheitshalber einen zweiten bestellt, weil ich das Narrenhäs irgendwie verfärbt habe (das weiß hat jetzt einen rosa Schimmer ) und auch die Nähte ziemlich räudig wirken...
Nicht dass das Teilchen am Tag vor Kiel den Abflug macht
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 13:43   #1060
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
COOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL!!!!!!

Ich melde mich kurz vorher per PB bei Euch einmal, ob wir uns vielleicht am Samstag schon mal irgendwo "Hallo" sagen wollen!!!
Sehr gern, wenn du es zeitlich hinbekommst und es dir nicht zu stressig wird! Meld dich einfach, wir sind ja da und flexibel. Aber kein Stress!!!

Und zu der Klamottenwahl sollte die Entscheidung eindeutig in Richtung farbig fallen, denn dann können wir dich besser über die Strecke schreien. In Frankfurt musste ICH meine Schwester an der Strecke anbrüllen, damit sie mir zujubelt. In meinem schwarzen Einteiler war ich wohl schwer zu identifizieren.
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 14:05   #1061
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, die Tendenz geht zu grün

... wenn ich dann zwischendurch mal "für kleine Mädchen" muss, muss mir halt jemand helfen, Ihr erkennt mich dann ja alle, wenn ich verzweifelt an meinem Einteiler herumreiße, wild in der Gegend herumhüpfe und den Reißverschluss im Eifer des Gefechts nicht einmal mit der Hand erreiche ... jetzt noch neu kaufen!? Ich gestehe, ich hatte kurz den Gadanken ... (offenbar traut man es mir auch zu ...) ... im Anschluss aber sagen zu können ich bin gescheitert, weil ich sooooooo unvernünftig war ein neues Leibchen auf `ner LD zu testen!? Nööööööö

Meine Füße habe ich ja nun gepflegt, was das Zeug hält ... rechts ist noch etwas empfindlich aufgrund der Blasen von letzten Woche, aber das sollte mich am Sonntag in keinster Weise mehr beeinträchtigen. Man sieht natürlich noch die malträtierten Stellen, die Haut dort ist noch deutlich dünner, aber sonst alles fein. Ich werde nach dem Schwimmen wohl oder über etwas Zeit beim Wechsel vertrödeln um meine Füße abzutrocknen (habe ich noch niiiiieeee gemacht, mich bestenfalls immer liebevoll über meine Mitstreiter amüsliert, die sogar die Zwischenräume der Zehen fürsorglich trocken tupfen...) Am Sonntag werde ich das also auch machen, anschließend ausgiebigst verpflastern und last but not least versuchen faltenfrei meine Socken darüber zu pellen ... wird schon

Immerhin habe ich derzeit keinerlei Stress mit den Sehnen, das sind schon mal gute Voraussetzungen, die 2016 bei Weitem nicht gegeben waren. Nein, ich gebe mich keiner Illusionen hin, Sonntagabend wir das anders sein, aber das ist okay und einkalkuliert
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 14:13   #1062
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mein heutiges Tapering bestand übrigens aus Tretboot fahren mit dem großen Nachwuchs

Mal treten ...

und mal fahren

IMG_2281 (002).JPG

... und es hat viiiiiiel Spaß gemacht!!! Ich habe im Moment das Gefühl, dass auch wenn ich nicht mehr jede freie Minute zum Training benutze, meine Zeit gut rumkriegen werde!!! Alleine wann ich letztmals ein Buch in der Hand hatte (nicht nur um mal kurz nachzuschlagen, was sportlich gerade sinnvoll ist...) ... ich kann micht nicht erinnern

Euch einen sonnigen Tag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 18:45   #1063
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich werde nach dem Schwimmen wohl oder über etwas Zeit beim Wechsel vertrödeln um meine Füße abzutrocknen (habe ich noch niiiiieeee gemacht, mich bestenfalls immer liebevoll über meine Mitstreiter amüsliert, die sogar die Zwischenräume der Zehen fürsorglich trocken tupfen...) Am Sonntag werde ich das also auch machen, anschließend ausgiebigst verpflastern und last but not least versuchen faltenfrei meine Socken darüber zu pellen ... wird schon
Klar wird das ... Und auf die Idee, die Socken vor dem Pellen von innen einzupudern, bist du wohl auch schon gekommen. Pudern nimmt ein Mehrfaches seines Eigenvolumens an Flüssigkeit auf und verhindert, dass die feuchte, weiche Haut scheuert oder reißt.

Hab ich erstaunt kürzlich in Hamburg beobachtet. Wenn die Profis blitzschnell in ihre Schuhe schlüpften, staubte es förmlich weiß heraus ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 18:48   #1064
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mein heutiges Tapering bestand übrigens aus Tretboot fahren mit dem großen Nachwuchs

Mal treten ...

und mal fahren
KLASSE! Das kling nach einer entspannten, gut kontrollierten Endphase.
Locker bleiben ... und die Kraft kommen lassen...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.