gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wettkampfergebnisse - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 23:22   #17
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Martina82 Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich ein Triathlon Rad? Ich habe im Moment nur ein Mountain Bike und möchte mir auch vorerst kein neues kaufen. Auch bei der Kleidung bin ich mir nicht sicher. Hast du Erfahrung mit Einteilern? Haben die einen BH-Einsatz?
Ich habe den kleinen Tri mit meinem Knapp-20-Kilo-Eisenschwein (Trekkingrad) gemacht. Waren auch noch ein paar Mountainbikes dabei. Aber inzwischen habe ich ein Rennrad
Einteiler habe ich keinen. Ich habe mir vor dem Tri eine Tri-Hose gegönnt, also eine Rad-Hose mit ganz dünnem Einsatz, so daß man damit auch schwimmen und laufen kann. Als Oberteil hatte ich dann ein 5 Euro Bikini-Oberteil im Bustier-Schnitt von C&A an Zum Radeln und Laufen habe ich dann ein Rad-Shirt mir durchgehendem (wichtig! erleichtert das Anziehen auf nasser Haut) Reißverschluß übergezogen. Fertig.
Einteiler hab ich mal einen anprobiert von Skinfit, weil die bei uns in der Firma einen Stand hatten. Das war allerdings ein Unisex-Teil und damit ohne BH-Einsatz Gibt wohl auch welche mit Bustier oder sowas drin. Aber da kommt es natürlich auf die Oberweite an, ob das reicht. Da hilft wohl nur probieren ...
Da fällt mir ein, hier gibt es einen Fred dazu ... Hm, gibt nicht so viel her:
Triathlon Einteiler für Mädels
Aber such mal nach Einteiler. Da sind ein paar Freds - vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:00   #18
Martina82
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Sersheim
Beiträge: 29
Ich habe ein Mountainbike und ein Trekkingrad. Das Trekkingrad ist wohl noch eher für den Triathlon geeignet, weil es nich ganz so schwer ist und die Reifen ein bisschen schmaler sind.

Das mit der Tri-Hose klingt ganz sinnvoll, damit hat man es wohl auch leichter wenn man mal auf Toilette muss.

Naja, jetzt muss ich erst mal wieder richtig fit werden um zu trainieren. Heute hatte ich zum zweiten mal Schwimmkurs. Hat mich gewundert, wie viel leichter das Kraulen schon geht. Nur die Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Im Moment schaffe ich auch nur 50 m am Stück, danach geht mir die Luft aus. Aber das wird schon noch
Martina82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:05   #19
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Mein Fit-Werden steht vielleicht kurz bevor. Hab erfahren, daß ich recht starken Vitamin D3 und Eisen-Mangel habe. Wenn's das und nicht die Kröte wäre, wäre es ja super

Im Schwimmkurs ist das Kraulen-Lernen meistens wirklich keine große Zauberei. Und wenn die Wasserlage und die Technik langsam besser werden, dann sind mehr Meter kein Problem. Ich hab das auch hinter mir. Hab auch erst letztes Jahr Kraulen in einem Kurs gelernt. Überhaupt sind hier recht viele die erst als Erwachsene Kraulen gelernt haben. Und ertrunken ist von denen noch keiner, glaub ich

Dir dann mal gute Besserung und viel Spaß beim Sporteln
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 22:58   #20
Martina82
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Sersheim
Beiträge: 29
Wenn du Eisenmangel hast, ist klar, dass bei dir sportlich nichts mehr geht. Zum Glück fühlt man sich schnell besser, wenn man Tabletten dagegen nimmt. Ich habe öfters Eisenmangel, da ich Vegetarierin bin. Ich nehm jetzt vorsorglich Tabletten aus dem Reformhaus dagegen.

Früher hat man das Kraulen irgendwie nie richtig gelernt. Komisch, dabei ist Brustschwimmen technisch viel anspruchsvoller. Heutzutage lernen die Kinder als erstes zu Kraulen. Bei uns Erwachsenen ist das natürlich mühsammer, aber ich merke ja schon dass ich Fortschritte mache

War heute auch das erste mal wieder auf unserem Ergometer. Hab das erste mal keinen Hustenanfall bekommen und bin daher wohl wieder fit. Juhu, ich kann endlich wieder trainieren.
Martina82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 10:13   #21
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Martina82 Beitrag anzeigen
Ich habe öfters Eisenmangel, da ich Vegetarierin bin. Ich nehm jetzt vorsorglich Tabletten aus dem Reformhaus dagegen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 10:16   #22
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Damit sie wieder Fleisch essen kann!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:39   #23
Martina82
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Sersheim
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Damit sie wieder Fleisch essen kann!
Dann bräuchte ich die Tabletten ja nicht
Martina82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 15:10   #24
Charlotte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Charlotte
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: All over the world
Beiträge: 223
Mein erster Triathlon war 0,4-20-5 und war einfach nur klasse! Geschwommen bin ich nur Brust, war aber auch kein Problem, da war sogar mancher Typ langsamer trotz Kraul.
Radfahren ist aus familiären Gründen kein Thema und das Laufen hab ich auch ganz gut hinter mich gebracht.
Natürlich war ich anfangs etwas unsicher und aufgeregt, das hat sich aber dann von ganz alleine gelegt und im Wettbewerb legt es bei mir eh einen Schalter um, da freut es mich nur noch.
Damals standen in der Wechselzone auch jede Menge MTB und Trekking-Räder rum.

Geschwommen bin ich damals im Badeanzug und hab danach einfach ne Radhose und ein Trikot drüber gezogen. War zwar nicht so ganz der Hit, ging aber auf die Distanz schon.

In der Zwischenzeit hab ich einen Einteiler und meist ein Zweiteiler-Oberteil drunter.
Nicht das ich es wirklich brauchen würde, fühlt sich aber einfach besser an.


Liebe Grüße,
Charlotte
__________________
"Körperhygiene wird bei mir eher klein geschrieben."
Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.