gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 216 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 09:32   #1721
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Eine Region in Schockstarre - nachdem Fußballmassaker gestern Nacht war heute alles irgendwie sehr ruhig, kein einziges Auto auf der Straße, alle Rollläden unten, lediglich die Piepser trällerten ungerührt durcheinander.
Morgens im Juli, kurz nach halb Fünf ist die Welt noch sowas von in Ordnung, der Regen plattert bei 20°C, dicke, feuchtschwere Nebelschwaden wabern durch die Täler, alle Windräder stehen still und mitten durch dieses Morgengrauen habe ich mich in lebenbejahendem, neongrünem Kurz-Kurz auf meine alte 18 km Hügelrunde gemacht.
Vor dem Rennsteig gehörte der Kurs zu meinem wöchentlichen Mittwochsritual, seit der Verletzung habe ich die Strecke aus dem Programm gestrichen, denn dort ist es ja passiert.
Und ja, es klingt sehr bescheuert aber ich bin in diesen Dingen nachtragend und abergläubig.
Diese Runde wurde jetzt penetrant von mir gemieden.
Anderes Beispiele meines Fimmels wäre zum Beispiel meine Abneigung gegenüber jedem Produkt der Firma Asics.
Der Grund liegt ein wenig zurück, 1991, als ich in Brünn studierte, fuhr ich mit dem Rennrad zum Wienmarathon und kaufte mir auf der Laufmesse dort für 990 Schilling einen Asics-Schuh.
War leider eine Nummer zu klein aber auch das letzte Exemplar dieses Modells, sah zudem so geil aus und der österreichische Laufexperte meinte damals, Wettkampfschuhe müßten wie eine zweite Haut sitzen.
Nachdem ich dann sehr viel eigene Haut und einige Fußnägel später diese Krücken nicht mal mehr zum mountainbiken nehmen konnte, weil ich innerlich bereits bei dem Anblick der Schlurzen körperliche Schmerzen empfand, wanderten die Teile neuwertig in eine tschechische Altkleidertonne. Seither hatte ich komischerweise nie wieder das Verlangen nach dieser Marke, blöd gelaufen, ist halt eine ausgewachsene Macke.

Zurück zum Morgenlauf - ich versuchte nicht an das Drama vor einigen Wochen zu denken und dennoch zwickte es mir ziemlich in beiden Waden, so dass ich nach 14km doch tatsächlich an einem Baum stoppte und beide Beine ausgiebig dehnte.
Hatte ich im Winter auf dieser Runde immer meinen Gebüsch-Stopp mit der Packung Tempo, wird es im Sommer wohl die Dehnpause werden, die Zeitdauer wird ähnlich lang/kurz sein.
Kurz vor 6 Uhr wieder zu Hause auf den Hof eingebogen und dann ausgiebig gedehnt - und das waren die besten Momente des Morgens.
Es nieselte nur noch leicht, hatte milde 20°C und beim Dehnen tropfte mir der Schweiß von der Kappe, Nase und dem Kinn.
Was für ein tolles Gefühl!
Der Lauf an sich war unspektakulär, habe das Mittelstück (inkl. der Dehnpause) versucht, etwas Fahrt aufzunehmen und war damit auch ganz zufrieden (11km in knapp unter 45 min).
Abends geht es erneut in den Steinbruch, das Radeln halte ich diese Woche sehr übersichtlich.


Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Also da noch 2 Stundenläufe machen ? Flachy, bei deinemLauftempo kommst du da ja auf 30 km
Du hast Recht, ich werde vielleicht noch 1-20km - ähnlich wie heute Vormittag - machen, aber keinen 2h-DL, wobei 30km packe ich aktuell leider nicht, vielleicht vor Wales...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 09:54   #1722
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
.... so dass ich nach 14km doch tatsächlich an einem Baum stoppte und beide Beine ausgiebig dehnte.... wird es im Sommer wohl die Dehnpause werden, .
Na damit liegst du doch voll im Trend....Frodo macht das auch so!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:20   #1723
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Irgendwann in der Nacht hörte es dann doch noch auf zu regnen und ich legte die Pläne für den Bau einer Arche erleichtert zur Seite. Weil es schon 4:45 Uhr war stand ich auf und lief stattdessen gute 2 Stunden ganz locker durch ein nebeliges und feuchtwarmes Münsterland. Und alles war gut...
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:40   #1724
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Bin heut morgen (5:30) durch die Waschküche zur Arbeit gelaufen. War toll, die Leutz auf der Strasse so freundlich (und das in Hannover). Sagt doch tatsächlich einer "Viel Spass". Ein anderer hat gewunken und nen Glückscent hab ich auch gefunden

Mal sehen wie der Jog nachher nach hause wird. Die Sonne brennt schon wieder ordentlich ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 11:48   #1725
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Nach meinem mittelmäßigen 10K-Comeback am Wochenende stand fest, dass ich die in den vergangenen zwei Wochen begonnenen Frühstportaktivitäten weiterpflegen möchte. Es ist herrlich, morgends ein paar Minuten für sich zu haben, wenn der Lütte noch schläft und die Chefin auch noch im Lande der Träume verweilt und sich an Zeiten zurückerinnert, in denen sie nicht fast eine Stunde im Ziel auf mich warten musste.

Der Wecker wurde also gestern auf 5:15 gestellt und nach einer schaurigen ersten Halbzeit, kam ich sogar gegen 23:00 ins Bett. Um 5:30 ging es aus dem Bett und 25 Min. später kreiste ich durchs Wohngebiet, um in Toilettennähe zu bleiben, was allerdings nicht notwendig war. Somit folgte eine kleine Schleife durch den verschlafenen Wald und gegen 6:35 war ich zurück. Leider stand heute ein Arzttermin an und ich musste früher los. Wird morgen wiederholt und dann auch etwas ausgebaut.

Danke an alle Frühsportler, so langsam habt ihr mich eingefangen.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 13:30   #1726
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Einfangen ist leicht, dauerhaft dabei bleiben ist schwieriger

Zu Deiner Toilettennähe: Bei mir ist ja immer alles minutiös geplant auch diese Toilettengänge sind recht verläßlich am frühen Morgen.

Aber es gab auch mal Ausrutscher. Einmal im Winter als es noch stockduster war, bin ich losgelaufen. Mit ordentlich Taschentüchern in den Taschen und weil ich grad kein helles Laufshirt hatte, hab ich mir nen Blinki an den Oberarm gebunden, damit man mich denn auch sieht auf Wegen, die um die Uhrzeit überwiegend von Radlern genutzt werden.
Nu drang es mich in die Büsche als ich gerade auf einem beleuchteten Radweg war, aber die Büsche waren ja dunkel, da sieht mich keiner. Dachte ich, mein Blinki hatte ich vergessen und mich gewundert, warum die wenigen Radfahrer ausgerechnet an der Stelle ins Gebüsch guggen müssen ....
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 13:39   #1727
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Einfangen ist leicht, dauerhaft dabei bleiben ist schwieriger
Ich gebe mein Bestes und da ich wenig Trainingsalternativen habe, an denen nicht regelmäßig etwas dazwischen kommt, bin ich zuversichtlich.

Bei mir geht der Drang zum Porzellantron nach nem knappen Kilometer los. Egal ob ich davor Unmengen Wasser getrunken habe, eine Stunde wach war oder was auch immer, scheinen die Erschütterungen zu sein. Ich könnte evtl. 5min. Seilspringen und dann erst raus aber eine Runde um den Block ist jetzt eine gute Lösung und ab und an kann man ja auch in die Büsche. Nur nicht jedes Mal...
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:25   #1728
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Heute morgen mal wieder nach langer Zeit morgens laufen gewesen. 10km in 55 min und einen Puls wie ein Laufanfänger, kein wunder wenn man so ein robuster Athlet ist wie ich.

Oder lag es doch an der drei Stunden Radeinheit von Gestern nachmittag. Aber das war ja nur solides Grundlagentraining.

Am WE dann die RTF vom Heimverein, aber nur die kurze 120 km.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.