gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2017, 11:44   #617
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Trump bestätigt Fox-News als seine Quelle - aber natürlich ohne seinen Fehler ausdrücklich einzugestehen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1135332.html
unfassbar. Das sitzt der alte Mann also abends im White House, kippt sich einen hinter Binde und glotzt Fernsehen um am nächsten Morgen das als Wahrheiten zu verkünden. Stell Dir mal vor der sieht Independence Day.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 11:50   #618
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Astreine unverfälschte Information. Großartige Publikation der Präsidenteneigenen Meinung. Damit lässt sich mehr anfangen, als wenn irgendwelche Revolverblattjournalisten ihren Senf dazu abgeben und es mit den Fakten vermischen.

Das von Trump im Video (Infowar) geäußerte, kann jeder für sich bewerten.

Wenn Dich die Plattform stört, solltest Du die Anklage an die Stimmungsjournalisten stellen.
Wenn ich jetzt von der Schweden-Geschichte ausgehe: Das war doch keine Meinungsäußerung, sondern schlicht und einfach eine Lüge!

Fakt ist: es hat keinen Terrorangriff in Schweden gegeben. Trumps alternativer Fakt, befeuert von seinen Informationsquellen: da ist doch was passiert.

Eine Meinung kann ich aber nur zu Fakten haben, nicht zu Lügen. Wir können gerne über Meinungen auch im Journalismus diskutieren, aber bitte auf Basis von Fakten. Zu Lügen brauch ich keine Meinungsdiskussion.

Herzlichst Dein "Revolverblatt"-Journalist
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 11:52   #619
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zur Entspannung zwischendurch empfehle ich den Trump vs Truth Check...

Englisch...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 11:56   #620
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
unfassbar...Stell Dir mal vor der sieht Independence Day.
Huhu, dat wär fatal!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:27   #621
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt von der Schweden-Geschichte ausgehe: Das war doch keine Meinungsäußerung, sondern schlicht und einfach eine Lüge!
Ausnahmsweise würde ich die Sache nicht als Lüge sondern als Missverständnis plus Leichtgläubigkeit Trumps bezeichnen.
Er hat dieses Video gesehen:
www.youtube.com/watch?v=OSzjfAMk-RI

In Dauerschleife brennt da im Hintergrund irgendwas und der anscheinend islamfeindliche "Reporter" wird von irgendwem attackiert.
Wenn man nicht komplett zuhört, könnte man meinen, das sei ein aktueller Vorfall.

Fast lustig wäre der dauerentsetzte Gesichtsausdruck des "Moderators", wenn's nicht so traurig wäre.
Was, die Schweden lassen Flüchtlinge rein? Sind die denn völlig verrückt geworden???

Das sagt Wikipedia zu dem Video:
"In 2017, President Donald Trump made a statement to an alleged terror attack 'last night in Sweden' that never happened, based on an interview with Ami Horowitz on Fox News that he had seen broadcast the previous evening.[2] In that interview, Horowitz made numerous false assertions about Sweden.[2][3] In connection with this interview Fox News asserted a number of 160,000 asylum seekers in Sweden for 2016 though which were down to 29,000 in 2016 after 163,000 in 2015.[2] Horowitz had previously in December 2016 said that he was "punched, kicked and choked" by Arabic-speaking men while filming a documentary in Husby, Stockholm[10] visiting an alleged 'no-go zone the police does not enter' albeit these do not exist,[11] and Sweden having crime rates way below U.S. standards everywhere. No-go area rumors are a popular fake claim for various countries in Europe by right-wing U.S. media, without giving proof.[12][13][14][15]"
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:28   #622
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ganz sicher nicht auf Infowars und Breitbart.
Ohne solche durchaus fragwürdigen Typen/Portalen wären die Bilderbergerkonferenzen immer noch geheim. Obwohl da die Presse ja sogar vor Ort ist.

Keiner würde wissen wer um die Eule hüpft! (Bohemian Grove)

Was wäre über Scull & Bones bekannt??

Aber gut private Kaffeekränzchen gehen ja auch keinen was an!!!!!
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:33   #623
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt von der Schweden-Geschichte ausgehe: Das war doch keine Meinungsäußerung, sondern schlicht und einfach eine Lüge!

Fakt ist: es hat keinen Terrorangriff in Schweden gegeben. Trumps alternativer Fakt, befeuert von seinen Informationsquellen: da ist doch was passiert.
:
Trump hat mE das Problem, manche Dinge nicht ausreichend auf Fakt geprüft zu haben,diese aber dennoch anspricht. Nachlässigkeiten werden natürlich sofort aufgedeckt und zurecht mit der Realität widerlegt.
Das seine Auftritte in der Öffentlichkeit emotionsgeladen sind, zeigt sich mMn schon dadurch, das sein Schweden-Terror (der als unwahr korrigiert wurde) mit einem x-beliebigen realen Terroranschlag/angriff getauscht werden hätte können. Die gibt es ja tatsächlich.....auch aktuelle Anschläge.
Ich denke, es wäre seinen Zuhörern egal gewesen, ob Schweden oder ein Gebetshaus in Pakistan. Auch Berlin ist noch nicht zu lange her, das man von früher Vergangenheit sprechen könnte.

Zum Revolverjournalismus fällt mir zunehmend auf, das sich bei Politikern inzwischen durchgesetzt hat, das man trotz aller Unannehmlichkeiten durch den US-Präsi, den respektvollen Umgang und eine intelligente Diplomatie bevorzugt, als Mittel der Kommunikation. Von Steinmeiers Hassprediger mal abgesehen -> Als Außenminister danach eh nicht mehr tragbar.
Davon ist die teilweise pöbelnde Presse meilenweit entfernt. Meckern über Moral und Ethik und machen es nicht viel besser. Bei solch sensiblen politischen Verbindungen wäre eine pure Übermittlung der Äußerungen von Personen besser. Deshalb ist ein Video/Live-Übertragung (egal wo ) für mich ehrlicher als Berichte von pöbelnden Berichterstattern oder ganz schlimm....von Böhmermännern ( ganz niedriges Niveau mMn).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 13:31   #624
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Also ich glaube, dass das Journalismus mit Unterhaltungsshows verwechselt wird.

Journalismus ist für mich persönlich: Die Tagesschau, New York Times, CNN ... Grund: Ich vertraue darauf, dass die Journalisten ihre Quellen prüfen. Sie sind für mich vertrauenswürdig.

Unterhaltung ist dagegen für mich: Böhmermann, BILD (beides nicht meins, wobei die Idee everysecondcounts.eu allerdings genial war.) und auch der Link, den ich oben als Unterhaltung verlinkt hatte. Hier fließen eben Meinungen ein.

Nicht vertrauenswürdig finde ich ein Medium, dass mir erklären will, dass Klimaforscher schwule Frösche produzieren...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (20.02.2017 um 13:41 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.