gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Hawaii 2017 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2017, 11:44   #105
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Startnummern ?
458 wird "Langhose's" Ironman-ID sein - sein Userbild lässt hier ja keine Zweifel aufkommen...

Und allen Granten wünsche ich einen tollen Samstag im Paradies!!!
Auch wenn gelegntlich die Info kursiert, dass es dort pippieinfach ist, kräfteschonend im Sog durch die Schwimm- und über die Radstrecke zu kommen, um dann ausgeruht den Marathon runterzuballern - alles Humbug!

Allein den scharfen Start halbweg frisch zu erleben - nach 30 Minuten wassertretendem Vollkontakt in der Sardinenbüchse der Kailua-Bay ein Ding der Unmöglichkeit!
Gefolgt von der besten Klopperei mit klassischen Bud-Spencer-Dampfhammermoves auf alle Gliedmaßen!
Und die Body Glove als Wendemarke kommt einfach nicht näher!
Hast Du sie endlich erreicht, gibt es hier den nächsten unfreiwilligen Tauchgang, da gefühlte 2.000 Topathleten zur selben Zeit vorn um das Ankerseil hämmern wollen - und DU bist mitten drin statt nur dabei!
Und dann kommt dieses verfickte Kamehameha-Hotel stundenlang nicht näher. Auch wenn der Blick zum Pier immer die Ideallinie verspricht - in Wahrheit schwimmst Du - je nach Tagesform der Strömung - fast an Captain Cook oder eben Waikoloa vorbei, als dass Du den direkten, kürzesten Rückweg schaffst!
Endlich kommt der handtuchbreite Sandstreifen, die Treppe in Griffweite - und jetzt wäre es hilfreich, noch einige Folgen "American Ninja" vorher geschaut zu haben, denn der Weg zum Beton ist gepflastert von Bodychecks, Wrestlingattacken und Rugby-Tacklings.
Man bin ich neidisch auf Dich, es ist einfach so geil!!!

Auf dem Rad saugt sich der fettarme Athletenmob wie ein gigantischer Hovertank nach ein paar Schlenkern vorbei am Airport raus nach Kawaihae.
Und jetzt kommt die Stunde von uns Fernsehglotzern: "Alles Betrug! RTF-Lutscher! Totale Scheiße! Würd' ich nie machen!" usw.
Kann man nicht widersprechen, sieht ein paar Stunden vom couchgefläzten Blickwinkel der OldSchool-Puristen in der Tat ungünstig für die Athleten vor Ort aus.
Aber das zählt in der Endabrechnung genauso viel wie an der ersten Aidstation eine Pulle mit Wasser statt mit Gatorade gegriffen zu haben, denn das Rennen beginnt nach der S-Kurve im Anstieg nach Hawi, dort wartet der Mumuku - und der Kampf dauert jetzt den ganzen monotonen&flirrenden Weg zurück.
Vergiss die Idee, Kräfte für einen Marathon in der brütenden Lava zu sparen - es geht nicht!!!
Der Läuferkörper ist schon beim Abbiegen von der Palani rüber zum Ali'i im Survival-Mode.
Wenn Du jetzt den kleinen Demokraten in Dir über Dich bestimmen lassen willst und nach drinnen Deine Muckis und Organe nachfragst, wer noch Bock auf's Daylightfinish hat, ist das Rennen keine 5 Schritte später zu Ende.

Einfach Schnauze halten, denn:
Die nächsten Stunden sind mental sehr einfach gestrickt:
"Links-rechts-links-rechts-links-rechts-ich bin der Größte-links-rechts-links-rechts-da vorne den Kerl schnapp ich mir-links-rechts-links-rechts-Cola-Wasser-Iso-Eis-Wasser-ist das geil-HAWAII!!!"
Und zack, ist die erste Meile ja fast schon geschafft.
Nur noch 25 Mal...

Was ungemein hilft, sind sich Abschnitte zu setzen:
"Einlaufen" bis zur Blue Church - der Ali'i ist zwar das abwechslungsreiche Stück beim Lauf, aber auch der heisseste Abschnitt und nach dem Rad ist es hier meist sehr schwer, seinen erhofften Rythmus zu finden.
Gedanken wie" Fuck, in der Ironweek bin ich hier doch noch langgeschwebt, jetzt könnt' ich grad noch gehen" sind normal.
Einfach ignorieren und in's Laufen kommen!!!

Der zweite Abschnitt ist dann bis hoch zur Palani-Road - hier noch einmal megagut verpflegen, Eis in alle Ritzen stecken und den Laufrythmus nach dem Berg wieder finden, jetzt kommt das einfache Stück!

Bis zur Wende im Energy Lab den Tunnelblick halten, hier gilt es, mental stark zu bleiben. Denn die gefühlte Breite der Straße entspricht dem Platz des himmlischen Friedens in Beijing - man hat das Gefühl, kaum noch vorwärts zu kommen, die Geschwindigkeit erscheint Dir auf diesem unendlich breiten und langen Abschnitt deprimierend gering.
Geht hier allen so, einfach an den nächsten Sportler ansaugen oder mit einer Leidensgemeinschaft durchlaufen, die nächste Verpflegungsstelle kommt immer näher!

Na und nach der Wende im Energy Lab geniesst Du den Todesabschnitt zurück zum Queen K. - hier ist die Wiege der Wiege des Mythos!

Oben angekommen ist es grad noch die kleine Trainingsrunde von zu Hause - 10 Kilometer gehen immer und vor allem jetzt, inmitten der vielen anderen Athleten.
Dir geht es schlecht?
O.K., aber das sind Dutzende um Dich rum, denen geht es definitiv noch viel schlechter!
Und ausserdem brauchst Du Material für die gigantischen Helden-Stories danach.
Der Magen rumort? Schwamm geschnappt, in's nächste Dixi und weiter gehts, noch 7 km!
Dir ist übel? Man kann total gut im Laufen reihern, Rübe nach rechts und mit Schwung, zack, alles ist sauber raus! Ein paar Reste dröppeln die Hightechfaser ungebremst runter bis in die Schuhe und die schwabbern jetzt sowieso bereits vom reinpinklen und all dem geschmolzenen Eis - that's the true Kona-Spirit!
Jetzt noch kurz mit dem Schwamm über die Gusche und nur noch 4 Kilometer!
Kilometer 40 erreicht, es geht die Palani steil runter, plötzlich Krämpfe im Oberschenkel!
Global betrachtet ist dass jetzt bloß noch eine Lapalie, Du hast ja nur noch knapp 10 Minuten Quality-Time bis zur Finishline!!!
Und wenn das hilft - Scott Tinley fuhr in den Achtzigern auf Big Island geschmeidige 160 Kilometer im Wiegetritt nach Sattelbruch und lief wahrscheinlich sämtliche 42195 Meter mit Krämpfen.

Finishline abfeiern, Atletengarten geniessen, Mitternacht ein paar Longboard-Hopfentee auf dem Ali'i Drive schlürfen und ab jetzt beginnt die Zeit der Legendenbildung.
Wird geil für Dich!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:58   #106
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
...einfach köstlich!!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:13   #107
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
flachy - made my day!
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:34   #108
Dev
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 253
Tim Don krachte beim Rennradtraining mit einem Auto zusammen

Echt übel - baldige Genesung. Hoffentlich kommt er wieder ganz auf die Beine.

Tim Don krachte beim Rennradtraining mit einem Auto zusammen. Er erlitt einen Halswirbelbruch.
https://www.welt.de/sport/article169...ngefahren.html
Dev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:49   #109
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Danke Flachy. werde selber nie da starten weil viel zu langsam. Aber ich habe jetzt ne Idee wie shice es mir da gehen könnte.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:56   #110
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
hat hier jemand gute connections zum ZDF?
Flachy als Kommentator im Studio oder vor Ort könnte ich mir schon gut vorstellen
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 15:25   #111
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Cooles Rad auf dem letzten Foto. Welches Modell ist das?
schaut wie ein G E I L (Entschuldigung, nmpM) umlackiertes P5Six aus...

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
flachy - you made my day!
+1, mine too...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (13.10.2017 um 15:34 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:38   #112
TomHass
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.10.2017
Beiträge: 5
Gute Besserung an Tim Don https://www.welt.de/sport/article169597654/Ironman-Favorit-beim-Training-von-Auto-angefahren.html
__________________
Sport Test und Infos: Sante-Sport
TomHass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.