gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brot oder Böller, wie macht ihr es? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch böllert?
Gehört zum Jahreswechsel, daher: Ich böller! 5 5,49%
Böllern ist das letzte, lieber eine Wunderkerze. 58 63,74%
Ich freue mich wenn es andere machen und schaue gerne zu. 28 30,77%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2023, 14:16   #9
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Aus dem Alter bin ich raus. Freue mich aber, wenn andere das tun.

Zumal wir ja nur wissen, dass die Erde etwas über 365d braucht für eine Rotation um die Sonne im Gegenuhrzeigersinn. Warum nicht den 4. Juli als Datum wählen? Sogar unser Wochenkalender ist den in der Antike bekannten Planeten (inkl. Mond!) zugeordnet. Wer boellern möchte kann das imho das ganze Jahr über tun. Haben wir auch als Kinder so gemacht, Knallfrösche und Pfenningskracher gehortet, Silvesterraketen in der Jugend für die obligatorische Poolparty wie z.B. am 4. Juli mit opulentem bbq. Die Zeiten sind vorbei. Neujahr in China ist auch so eine Sache. Boese Geister austreiben. Vllt hilfts ja gegen Kaninchen? Sagen wir so. Nachbar hat letztes Jahr 800 Oecken verpulvert. Geile Show. Der den anderen Nachbarn von wegen Vorjahr übertroffen hatte von wegen der hatte nen Kofferraum voll aus Rumänien herangekarrt. Dauerte bis 1:30 A.M. bis alles durchgeheizt wurde. Shice Bonzen hier. Und wer hat dann Opi geholfen am Neujahr morgens den Muell zusammenzukehren? Ich. Zumindest bin ich dafür noch zu was nütze.

Vernunftbegabte Kinder bis 18J dürfen boellern unter Aufsicht je nachdem, Erwachsene haben das aus Vernunftgründen zu unterlassen. MM. Vllt wäre das ja mal was für unsere Regierung?

Geändert von Trimichi (31.12.2023 um 14:23 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 14:53   #10
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Ein paar Knallfrösche und Co für die Kinder. Böllern kann ich auch nichts mehr abgewinnen. Als Jugendlicher sind wir aber auch bis zum nächsten Morgen um die Häuser gezogen. Jetzt freuen wir uns über ein paar Raketen der Nachbarn und dann ist's auch wieder gut.
Hier in Neukölln knallt es seit Tagen schon sehr regelmäßig.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 14:58   #11
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Das waren noch schöne Zeiten, als man mit D-Böllern gedankenlos Briefkästen sprengen konnte - ferngezündet mittels Wunderkerze.

Meine heutige Perspektive ist vom Silvesterdienst in der Rettungsstelle geprägt, wo defacto nix zu tun wäre, wenn es keine Böller und keinen Alkohol und andere Drogen geben würde. Und die Idioten, die das als Tag der Bewaffnung sehen und die restlichen Tage beklagen, dass wir keine NRA haben, reichen für mich aus, um das ganze flächendeckend zu verbieten. In Staatliche Hand für ein paar Hotspots völlig ausreichend, Und selbst da muss es nicht unbedingt knallen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 15:12   #12
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Verbot der Produktion und des Verkaufs für/an Privatpersonen wäre gut.
Böllern im großen Stil tun doch eh nahezu nur die, die Bürgergeld beziehen. Danke Sybi für das typische Bild, Jogginghose, fette Wampe und das gesamte Bürgergeld im Einkaufswagen.
Kinder müssen dann halt ein paar Tage hungern.

Zentrale Feuerwerke von Spezialisten und gut ist. Der Umweltschaden und die Umweltverschmutzung ist so groß, da mach ich mir keine Gedanken über Flugscham mehr bei der Urlaubsreise.
NmpM.
Guten Rutsch Euch
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 15:17   #13
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Irgendwie gehört's dazu, aber ich war nie einer der Unmengen Geld dafür ausgegeben hat. Dieses Jahr auch wieder ein kleines Raketensortiment vom Discounter für 7,99, reicht um Mitternacht Spaß zu haben.

Hatte vor mir einen der fast 300€ Böller im Einkaufswagen hatte.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 15:37   #14
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Böllern im großen Stil tun doch eh nahezu nur die, die Bürgergeld beziehen. Danke Sybi für das typische Bild, Jogginghose, fette Wampe und das gesamte Bürgergeld im Einkaufswagen.
Mich nerven die der blauen Partei nahestehenden Bürgerinnen und Bürger. Sowie mache von der BW. Um ein weiteres Stereotyp aufzufahren. Gibt sogar einen Spezialshop für den extra grossen Böllerbatterieliebhaber größer als Bierkaesten Ecke Truppenuebungsplatz. Die größte Batterie kostet dort 500,- EUR! Endlich dürfen sie wie sie wollen "schießen"...

Guten Rutsch dir Tom und dito, fliege vermutlich 2024 auch mal wieder. Nur one-way, wie ich zurückkomme und ob weiß ich nicht. Evtl. über Kiel. Bis HH wäre nicht weit wegen Kurzbesuch. LG
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 15:42   #15
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Bei uns gibt’s keine Böller weil ich zu spät war und es gestern mittags nirgens mehr was gab. Ich finds gut, meine Kinder eher weniger. Der Abend wird mit Film schauen, spielen, experimentieren bestimmt trotzdem schön.

Ich wäre dankbar wenn ab 1 Uhr alle aufhören könnten zu knallen. Ich muss nämlich um 4 Uhr aufstehen und arbeiten gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 16:32   #16
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Früher (also so richtig früher) war ich ein Power-Böllerer. Manchmal haben wir bis halb drei draußen gestanden und rumgeböllert.
Jetzt habe ich schon seit 30 Jahren oder länger nichts mehr zu böllern gekauft und es nervt mich auch ziemlich an, vor allem an den Tagen davor und danach.
Bei uns gibt es auch schon Jahre keine Böller mehr. Mit dem Böllern vor und danach hab ich auch meine Probleme. In der Nachbarschaft zünden seit Jahren zwei Heranwachsende schon an Weihnachten selbstgebastelte „Bomben“ an, die noch hunderte Meter weiter die Rollläden zum Wackeln bringen.
Trotz teilweise erheblicher Sachbeschädigungen, an Fenstern, Balkonen, Autos,… geht das jedes Jahr wieder aufs Neue los.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.