gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unsere Bunderegeriung und die Folgen des Urteils des BvG - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2023, 20:39   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Unsere Bunderegeriung und die Folgen des Urteils des BvG

Ausgewichtelts hat es sich. Anders kann man es nicht formulieren.

Grüße
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 21:50   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Lindi wird das schon regeln, da bin ich sicher...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 22:20   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Lindi wird das schon regeln, da bin ich sicher...
Den Bürger weiter prellen...- Alda, hier sind 12T Euro gerade flöten gegangen.. Plus 24T Fehlinvest. Handwerker mach ich storno. Oder wo kommt das Geld her? Nix mehr. Brutal. Ob Kindi, Blaebeck oder Frau Blindi - da spendier' ich lieber dem Ami-General nen Glühwein auf meine Rechnung und ein dickes Büschel Gutscheine. Russinnen kommen auch? Besser das, als dass diese Idiotenregierung noch einen Cent von mir sieht. War das jetzt undiplomatisch diplomatisch? Und natürlich ein Bratwurstweggla. Kann ja jetzt die halbe Garnision einladen mit der WP-Kohle.

Wir verfressens.

Geändert von Trimichi (15.11.2023 um 22:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 22:56   #4
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ausgewichtelts hat es sich. Anders kann man es nicht formulieren.

Grüße
Man wundert sich... aber irgendwie auch nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 07:40   #5
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man wundert sich... aber irgendwie auch nicht.
Meinst du? Es kann ja wohl nicht sein, dass unsere Regierung mit ihrer Boniertheit und Arroganz schlichtweg alles kaputt macht, und man das nicht mal mehr sagen darf.

Nenne mir eine Regierung die 60 Mrd. Euro veruntreut hat, passt der Ausdruck jetzt besser? Das Mass ist voll! Die Regierung muss, wenn sie halbwegs noch einen Funken Anstand und Verantwortung in sich trägt sofort zurücktreten, wegen:

1. Energiewende an die Wand gefahren
2. Atomstrom grün gesprochen (dann aus A-Kraft ausgestiegen)
3. keine Deckelung der Flüchtlingsströme (Unzumutbarkeit)
4. Internat. kein Fettnäpfchen ausgelassen
5. die Bürgerinnen und Bürger in zwei Kriege verstrickt, die uns nichts angehen
6. die Zerstörung der eigene Energie-Infrastruktur geduldet (NS 1 u. 2)

und nun:
7. Milliardenbetrag veruntreut, damit sich andere die Taschen vollstopfen können; und die Bürger zu Fehlinvestitionen bewusst in die Irre gefuehrt.

Das sind illegitime Machenschaften, die das BfV nun bestätigt hat.
So sieht es aus und auch nicht anders. Da kann man sich nur wundern wie borniert und arrogant hier manche sind, die die persönliche Karte spielen um die Sachebene auszublenden?

Ja weit mehr, anscheinend gelten für dich nicht einmal mehr die Gesetze, die durch das BfV in der ihrer Legimitmitaet bestätigt wurden.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 08:39   #6
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Meinst du? Es kann ja wohl nicht sein, dass unsere Regierung mit ihrer Boniertheit und Arroganz schlichtweg alles kaputt macht, und man das nicht mal mehr sagen darf.

...

Das sind illegitime Machenschaften, die das BfV nun bestätigt hat.
So sieht es aus und auch nicht anders. Da kann man sich nur wundern wie borniert und arrogant hier manche sind, die die persönliche Karte spielen um die Sachebene auszublenden?

Ja weit mehr, anscheinend gelten für dich nicht einmal mehr die Gesetze, die durch das BfV in der ihrer Legimitmitaet bestätigt wurden.
Jedenfalls haben wir scheinbar unabhängige Gerichte und eine funktionierende Opposition.
Ich musste die Sache 3x lesen, um sicher zu sein, dass ich diesen "Trick" beim ersten Mal nicht missverstanden hatte. Aber ich hatte es tatsächlich sofort verstanden.
Aber rege dich nicht auf. Die Nachrichtenlage war auch heute früh fast gleich wie immer. Das Ranking:
1. Gaza
2. Ukraine
3. Flüchtlinge
4. Klima
5. Streik (mit Bildern vom Stuttgarter Bahnhof)
6. der kleine Betrag von 60.000 Millionen, der fehlt
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:09   #7
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Jedenfalls haben wir scheinbar unabhängige Gerichte und eine funktionierende Opposition.
Ich musste die Sache 3x lesen, um sicher zu sein, dass ich diesen "Trick" beim ersten Mal nicht missverstanden hatte. Aber ich hatte es tatsächlich sofort verstanden.
Aber rege dich nicht auf. Die Nachrichtenlage war auch heute früh fast gleich wie immer. Das Ranking:
1. Gaza
2. Ukraine
3. Flüchtlinge
4. Klima
5. Streik (mit Bildern vom Stuttgarter Bahnhof)
6. der kleine Betrag von 60.000 Millionen, der fehlt

Danke sehr. Haette mich auch sehr schwer verwundert, denn jmd, der hier regelmäßig "das Leben ist ein Haifischbecken" in unregelmäßigen Abständen eintippt, proklamierte nun, dass auf der Ebene weiter oben das Friedfischturm regiert.

Mit geht es gar nicht so ums Geld lieber keko#. Du bist da ja viel mehr bewandert als ich. Sondern um die emotionale Komponente. Ich bin sicher nicht der Einzige, der dieses Jahr immer wieder dieses WP-Thema diskutieren musste. Zig Male. Weil unsere obrigkeitshoerigen Aelteren dazu neigen das zu machen was die Regierung empfielt generell. Stundenlange Auseinandersetzungen im Familienrat bis man darauf eingehen muss (zum Schein), dass 1+1 = 3, sagen wir so, und nicht 1+1 = 2, Angebote einholt, mit der Bank sprechen muss und den Handwerkern usw.. Oder sagen wir besserer Generationenkonflikt dazu? Musste das wirklich sein? Ja. Und jetzt: aha, hm, Wirkungsgrad, Netzaufbau, Speicherung, Batteriekapazität, Voraussetzungen usw. hat der "kleine Physiker" Recht. Und nicht die geldbeutelgestaerkten Alten, die ja nicht wie unsere Generation über zumeist höhere Bildung verfügen, und gerne Macht mit Intelligenz verwechseln? Wissenschaft vor Wirtschaft? Naturwissenschaft vor Betriebswirtschaftslehre?

Neue Corona-Viren kommen? Wer kann das ausschließen? Spitze das jetzt brutal zu: kein Geld da für die Boosterung der primär Betroffenen (ue60) aber dafür haetten wir ja Wärmepumpen?

Ist doch logo, wie qbz auch das klar kommunizierte, sich an die Gesetze zu halten. Weil die Gesetze gut sind. Und das BfV die Reissleine gezogen hat. Erstmals. Sicher, gebe ich dir in dem deinem post natürlich Recht, wen wunderts,

dass man Gelassenheit ausstrahlt (Scholz) und neue Pläne macht (Lindner) trotz hängender Mundwinkel, bei denen aber nun 60.000 Millionen fehlen.

Wundert mich eigentlich, dass die Regierung ihr diesbezügliches Handeln nicht mit dem Taschengeldparagraphen begruendete. Passte auch zur vermuteten Demenz dieser Älteren?

Lange Gesichter jedenfalls. Darf man gespannt sein auf die neuen Pläne. Oder wie du gerne schreibst: spannend btw. "wir leben in spannenden Zeiten".

Geändert von Trimichi (16.11.2023 um 09:23 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:26   #8
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Verstehe das Thema nicht. Die Bundesregierung hat doch heute keine Probleme mit den Berliner Verkehrsbetrieben, es ist doch die GDL am streiken. Und auch die Linie U8 ist in Berlin erst nächstem Montag gesperrt.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.