gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Digitale Ausgrenzung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2019, 13:28   #17
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Warum? Das kostet Geld, was der Hersteller ganz einfach sparen kann. Da alle den ganzen Firlefanz mitmachen, wird kein Hersteller gezwungen sich des Themas anzunehmen. Die Verbraucher wollen nur die neuste Grütze haben, ob sicher oder nicht macht sich doch bis jetzt kaum jemand Gedanken drüber.
Ich mach bis jetzt kein Onlinebanking, weil ich den "Sicherheitsstandards" der Banken nicht traue. Mal sehen wie lange das noch geht ...
Stimmt. Aber KRASS, kein Onlinebanking? Du gehst in die Filiale um Überweisung zu tätigen? Am Schalter, oder Automaten?

Auch kein Paypal? Ich gestehe, bis vor zwei Wochen hatte ich das noch, aber die Hinterlegung einer Kreditkarte für Zahlung an Freunde ging mir zu weit. Kreditkarte habe ich nicht. Und das ist echt schwer, für Business Trips Auto zu organisieren...
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 13:36   #18
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ich überweise kaum was. Das meiste sind Daueraufträge. Anmeldungen zu den Sportveranstaltungen an denen ich teilnehme sind tw über Kreditkarte oder Einzugsermächtigungen. Und die seltenen Überweisungen mach ich mit dem Papierformular. Ohne Kreditkarte könnte ich nicht leben.
Und Paypal hab ich nicht. Ist mir alles suspekt. Konsequenz ist, dass ich kaum was kaufe. Allerdings brauch ich auch kaum was, ausser Radteile und Laufschuhe, die ich bar bezahle.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 13:47   #19
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich überweise kaum was. Das meiste sind Daueraufträge. Anmeldungen zu den Sportveranstaltungen an denen ich teilnehme sind tw über Kreditkarte oder Einzugsermächtigungen. Und die seltenen Überweisungen mach ich mit dem Papierformular. Ohne Kreditkarte könnte ich nicht leben.
Und Paypal hab ich nicht. Ist mir alles suspekt. Konsequenz ist, dass ich kaum was kaufe. Allerdings brauch ich auch kaum was, ausser Radteile und Laufschuhe, die ich bar bezahle.

Super, das ist eine gute Einstellung.
Bei der Kreditkarte war ich immer unsicher, da diese unsicher sind Gab ja auch im IM Umfeld Skandale... Und nicht nur da. Aber ja, Kreditkarte kann man leichter einer Abbuchung widersprechen als Abbuchung Konto.
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 13:47   #20
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Ok, ab welchem "Marktanteil" würdest du denn eine App Lösung erwarten? Google Play Store und Apple App Store sind hier einfach die Platzhirsche.

Wenn Banken dann für Randerscheinungen wie Blackberry, Windows Mobile und Konsorten Anwendungen entwickeln und aktuell halten sollen, kostet das am Ende einfach wieder Geld, da ist es unter Umständen günstiger, auf die Hardware Lösung von Kobil zu verweisen, oder im Zweifel auf den Kunden zu verzichten.

Habe mal versucht ein paar Zahlen zu finden: http://mobile-studien.de/marktuebersicht-app-stores/
https://www.statista.com/topics/1729/app-stores/

Zum Thema:

"Ja, auch das noch. Aber klar, jedes System hat Schwachstellen. Das wird mit einer APP nicht behoben werden, ich sehe das eher sicherheitskritisch, da gerade im mobilen Bereich sehr große Sicherheitslücken sind und bei weitem die User nicht gut genug geschützt werden.
"

Ist es halt die Frage, ob man sicherer da steht, wenn man ein Gerät ohne aktuelles Android (mit Google Play Store) oder aktuelles iOS nutzt - denn auch hier gilt, auf App Ebene investieren die Firmen wohl eher in Features / Updates/ Security bei dem großen Marktanteil, als beim kleinen.

Das ist schade, aber eben einfaches Risikomanagement bzw. betriebswirtschaftliche Entscheidung.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 13:49   #21
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ok, ab welchem "Marktanteil" würdest du denn eine App Lösung erwarten? Google Play Store und Apple App Store sind hier einfach die Platzhirsche.

Wenn Banken dann für Randerscheinungen wie Blackberry, Windows Mobile und Konsorten Anwendungen entwickeln und aktuell halten sollen, kostet das am Ende einfach wieder Geld, da ist es unter Umständen günstiger, auf die Hardware Lösung von Kobil zu verweisen, oder im Zweifel auf den Kunden zu verzichten.

Habe mal versucht ein paar Zahlen zu finden: http://mobile-studien.de/marktuebersicht-app-stores/
https://www.statista.com/topics/1729/app-stores/

Zum Thema:

"Ja, auch das noch. Aber klar, jedes System hat Schwachstellen. Das wird mit einer APP nicht behoben werden, ich sehe das eher sicherheitskritisch, da gerade im mobilen Bereich sehr große Sicherheitslücken sind und bei weitem die User nicht gut genug geschützt werden.
"

Ist es halt die Frage, ob man sicherer da steht, wenn man ein Gerät ohne aktuelles Android (mit Google Play Store) oder aktuelles iOS nutzt - denn auch hier gilt, auf App Ebene investieren die Firmen wohl eher in Features / Updates/ Security bei dem großen Marktanteil, als beim kleinen.

Das ist schade, aber eben einfaches Risikomanagement bzw. betriebswirtschaftliche Entscheidung.

Die Anbieter sollen ihre APP als APK File zum download anbieten , das fordere ich. Und die Möglichkeit für Windows. Das wird mittlerweile kategorisch ausgeschlossen...
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 13:57   #22
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Auf Anhieb fällt mir keiner unter 70 Jahren ein, der kein Android oder Apple Smartphone besitzt.
Hier!
Isch aabe gaakeine Smaatfoon!

Und fühle mich kein bischen ausgegrenzt!

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Aber KRASS, kein Onlinebanking?
Geht doch auch mit PC ganz gut.
Obendrein gibts Banken die noch so antiquierte "TAN-Generatoren" im Sortiment haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 14:23   #23
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich weiss ausserdem nicht ob ich einer "Banking App" trauen würde die ich irgendwo aus einer alternativen Quelle im Internet bezogen habe
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 14:27   #24
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Und wie würde dir dann eine ipa oder apk im direkten Download weiterhelfen?
Würde dann auch nicht auf deinem Telefon laufen...

Zudem gibt es viele Methoden und Möglichkeiten ein Apple oder Android Mobilfunkgerät zu nutzen, ohne seine Daten an die großen Datensammler auszuliefern.

Android lässt sich von Google befreien. Zur Nutzungseinschränkung dann zwar keine direkte App-Installation aus dem Playstore möglich, aber man bekommt mittlerweile jede App im Netz auch als Datei und kann diese dann per Sideload aufs Gerät schieben...
Dann kann man die Werbe-ID ändern, Standort deaktivieren, Verschlüsselung verwenden, Webbrowser statt Datensammler Apps nutzen, Zugriffsrechte von Apps anpassen...
Kann man schon so machen, man sollte aber nicht unterschätzen, dass man bei Sideloading das Vertrauen / Verifizierung etc. die Google / Apple im Zuge des App-Publishing durchführt, selbst machen sollte / könnte.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.