gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2018, 06:26   #465
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Sehr schöne Bilder und schöne Bericht !!!
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 07:15   #466
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Derartige super Bilder machen Lust auf mehr .
Echt cool!!
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 07:52   #467
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Ach HaFu, dass sieht alles nach einem perfekten Rennen/toller Woche aus. Natürlich weiß man im Anschluss nie, was alles möglich gewesen wäre, sowohl positiv als auch negativ! Daher wird sich in den kommenden Tagen hoffentlich eine entsprechende Zufriedenheit über das Geleistete einstellen. Sowohl Du, als auch Flachy haben tolle Rennen rausgehauen und auch die anderen Tage scheinen super gewesen zu sein. Dei Filius scheint die Woche ebenfalls reichlich genutzt zu haben, um sein Training voran zu treiben und mit vielen positiven Eindrücken wieder in den Alltag zu starten!

Daher hört auf zu zweifeln und freut Euch über das Geleistete! Ihr habt es Euch verdient!!!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 08:13   #468
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Sehr geil!
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 08:22   #469
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....

Würde gut in den Sitzpos.-Thread passen, als Beispiel wie man es richtig machen kann.
Einzig der große Abstand zur hinteren Trinkflasche wäre meiner Ansicht evtl. kritikwürdig. Das sieht man sehr häufig (und der ist bei mir, nebenbei gesagt noch auffälliger, will sagen, der Abstand ist noch größer).
Ich suche nun nach einem hinten kürzeren Sattel...
Und wenn Du nach weiteren Verbesserungen suchst, dann vergiss dein Grinsen nicht dabei. Das mußt Du unbedingt beibehalten, bei der Suche wie auch im Wettkampf.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 08:35   #470
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Würde gut in den Sitzpos.-Thread passen, als Beispiel wie man es richtig machen kann.
Das stimmt! Da sieht man wieso HaFu so einen krassen Rad-Split in den Asphalt gebügelt hat! Sieht echt aus wie aus dem Lehrbuch, jedenfalls für meinen Amateur-Blick!
Gut, die ein oder andere Trainingseinheit und die Tatsache das HaFu schon länger Triathlon betreibt als ich auf der Welt bin kommen natürlich auch dazu.

Mir ist die Flasche hinten eher positiv aufgefallen, ich hab nämlich das gleiche System verbaut (Gorilla mit der Aero-Tasche drum).

Schöner Bericht HaFu und Hammer-Bilder!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 08:47   #471
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
..

Mir ist die Flasche hinten eher positiv aufgefallen, ich hab nämlich das gleiche System verbaut (Gorilla mit der Aero-Tasche drum).

Schöner Bericht HaFu und Hammer-Bilder!
Ich bin auch schon um deren Gadgets herumgeschlichen, wie ein Gorilla der sein Geld vergessen hat
HaFu ist auf dem Rad natürlich ein Tier, aero hin oder her...
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:04   #472
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
...
Ich suche nun nach einem hinten kürzeren Sattel...
Und wenn Du nach weiteren Verbesserungen suchst, dann vergiss dein Grinsen nicht dabei. Das mußt Du unbedingt beibehalten, bei der Suche wie auch im Wettkampf.
Der Sattel ist gar nicht so lang, aber der original-Sattelflaschenhalter von Giant (es ist nicht das XLAB-Teil) baut ziemlich auf, Er ist zwar schön einstellbar, aber eigentlich overkill und außerdem ziemlich schwer, wenn man ihn mal einzeln in der Hand hat.

Wollte ich irgendwann eh austauschen, gegen nen anderen Satteladapter, aber nachdem ich mich so spät überhaupt für das Fahrrad entschieden habe, war dafür dann keine Zeit mehr. Aber du hast recht: in Aero-Position kommt man an die Flasche kaum ran. Man muss entweder auf dem Sattel nach hinten rutschen oder sich sogar kurz aufrichten. Beides nicht wirklich optimal.

Was in Kona seitens des Veranstalters super gelöst ist und man sich fragt, warum das nicht jeder Triathlonveranstalter so handhabt: man muss die Gummiband-Startnummer beim Radfahren überhaupt nicht tragen, sondern es genügt, sie beim Laufen in T2 anzulegen. Für das Radfahren hat man ja schließlich die große Startnummer an der Sattelstütze.
Dementsprechend muss man auch keine Kunstgriffe unternehmen, um das Flattern der Startnummer auf dem Rad zu minimieren und außerdem schaut es auf den Wettkampffotos so wesentlich "cleaner" aus, als wenn da hinten noch irgendwas die Silhouette unterbricht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.