gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2018, 11:23   #337
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
(...)ein (...) zumindest Anfangs noch ein unfassbar beliebter Andreas Raelert. (...)
Ich glaube nicht, dass Andreas Raelert viele Sympathien verloren hat, warum auch? Es hat sich halt Mitleid zur Sympathie gesellt, und kaum einer glaubt noch an ein Comeback von Andi Raelert. Aber wer würde sich nicht für ihn freuen, wenn er doch noch mal angreifen könnte?
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 11:37   #338
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Andreas Raelert viele Sympathien verloren hat, warum auch? Es hat sich halt Mitleid zur Sympathie gesellt, und kaum einer glaubt noch an ein Comeback von Andi Raelert. Aber wer würde sich nicht für ihn freuen, wenn er doch noch mal angreifen könnte?
So meinte ich das nicht, war nicht gut von mir formuliert. Ich meinte 2016 war Andi Ralert ja noch sehr präsent durch seinen 2. Platz im Vorjahr und der zog damals natürlich noch viel Aufmerksamkeit aus sich, weil man ihm noch zutraute was zu reißen. Es ist sicher jetzt nicht weniger beliebt, aber spielt eben in der Diskussion, wer ein gute Rennen auf Hawaii machen könnte, keine Rolle mehr.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 12:29   #339
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich möchte das Thema Hawaii-Rockie nochmal ausbuddeln.

...

Andere Athleten, die schon mit Weltmeister-Titeln gekrönt nach Hawaii kamen,
erwischten bessere Starts: Crowie wurde 2ter, Frodo wurde 3ter, Sebi 4ter. Aber alle mussten sich erst mal mit den besonderen Verhältnissen auf Hawaii auseinandersetzen.
Frodeno hatte doch in seinem Rookie-Jahr extrem Pannenpech, sowohl in Frankfurt wie auch auf Hawaii. Gut, auf Hawaii kam glaube ich noch eine Zeitstrafe dazu. Aber grundsätzlich hatte Frodeno aus meiner Sicht keine größeren Probleme mit den Bedingungen auf Hawaii, sondern einfach Pech. Mit etwas weniger Pech hätte es leistungsmässig für ihn auch zum Sieg reichen können. Ich weiß, hätte, hätte... ich will nur sagen, dass es auch durchaus Athleten gibt, die auf Anhieb gut mit den Bedingungen auf Hawaii klar kommen. Wenn dann noch genug Wettkampferfahrung und etwas Glück zusammenkommen, kann es vielleicht auch mal uu einem Rookie-Sieg auf Hawaii kommen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 16:49   #340
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Es gibt rein gar nichts Belastbares. Ich bin auch nicht der größte Patrick Lange Fan, aber woher bitte kommen diese Dopingverdächtigungen? Ich finde das ist ne Frechheit. Es gibt aus meiner Sicht genauso wenig Verdachtsmomente wie bei Kienle und Frodeno.
Richtig, es gibt nichts Belastbares. Das habe ich ja auch geschrieben. Wie bei mir persönlich der Verdacht entstanden ist, habe ich versucht zu erklären. Nochmal kurz: 1. Bereitschaft regelmäßig Regeln zu missachten, 2. sehr erstaunliche Leistungsentwicklung.

Außerdem ist es ja nunmal so, dass im Profisport gedopt wird. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es eine unglaubliche Dunkelziffer gibt.

Aber um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Mir ging es NICHT darum Patrick Lange Doping zu unterstellen. Es wurde intensiv diskutiert, warum Patrick Lange so überwiegend als unsympathisch wahrgenommen wird bzw. so viele ihm den Sieg im Vergleich zu anderen eher wenig gönnen. Ich habe geschrieben, woran es bei mir persönlich liegt. Und dabei war das nunmal ein wesentlicher Aspekt der Begründung.
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 18:18   #341
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Und da sind eben die Sympathien schon verteilt gewesen ehe Lange auf dem Schirm auftauchte. Kienle war schon der Liebling der deutschen Triathlonfans, da brauchte es keinen Neuen.
Also ich finde zum Beispiel Angert auch extrem sympathisch und wie gesagt: Die Reaktionen auf das Post.Hawaii 2016-Interview mit Faris und Patrick waren auch hier sehr viel positiver als man aus heutiger Sicht denken würde.

Zitat:
Ähnlich war es möglicherweise auch bei Schumacher und Vettel, wobei die ja nicht wirklich zur gleichen Zeit aktiv waren.
Vettel war/ist doch auch sehr beliebt.
Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil die Zeit der großen Einzelsporthelden ohnehin vorbei ist. Michael Ballack und Oliver Kahn hatten einen größeren Status als ihn jeder einzelne WM-Sieger von 2014 je bekommen wird. Selbst mit dem Erfolg glaube ich nicht, dass wir noch mal Phänomene wie Becker, Schuhmacher und Ullrich bekommen. Nehme mal an, dass hat viel mit der veränderten Medienlandschaft und dem unendlichen Angebot zu tun.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 20:32   #342
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Also ich finde zum Beispiel Angert auch extrem sympathisch und wie gesagt: Die Reaktionen auf das Post.Hawaii 2016-Interview mit Faris und Patrick waren auch hier sehr viel positiver als man aus heutiger Sicht denken würde.



Vettel war/ist doch auch sehr beliebt.
Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil die Zeit der großen Einzelsporthelden ohnehin vorbei ist. Michael Ballack und Oliver Kahn hatten einen größeren Status als ihn jeder einzelne WM-Sieger von 2014 je bekommen wird. Selbst mit dem Erfolg glaube ich nicht, dass wir noch mal Phänomene wie Becker, Schuhmacher und Ullrich bekommen. Nehme mal an, dass hat viel mit der veränderten Medienlandschaft und dem unendlichen Angebot zu tun.
Ballack hat doch keine größere mediale Aufmerksamkeit als ein Podolski oder ein Schweinsteiger. Ist aber off-topic Du bist Bayern Fan, oder?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 20:57   #343
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich lege mich mal fest:

1: Sanders
2: Gomez
3: Currie

Sanders kommt mir zwar immer mehr wie ein verrückter Professor vor, wird entweder top oder flop sein, hat aber dieses Jahr noch keinen absoluten Hammerwettkampf und wird diesen meiner Meinung nach auf Hawaii haben.

Gomez wird einige Überbiker einsammeln die überpaced haben.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 21:13   #344
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich lege mich mal fest:

1: Sanders
2: Gomez
3: Currie

Sanders kommt mir zwar immer mehr wie ein verrückter Professor vor, wird entweder top oder flop sein, hat aber dieses Jahr noch keinen absoluten Hammerwettkampf und wird diesen meiner Meinung nach auf Hawaii haben.

Gomez wird einige Überbiker einsammeln die überpaced haben.


du meinst doch nicht Jahr 2018 oder
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.