gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frankfurt oder Hamburg? Oder doch Roth? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2023, 10:09   #33
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.891
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Aus eigenem Interesse, warum haben die eine Verschiebung abgelehnt? Hattest du nicht sogar schonmal verschoben?
Aloha,

gerade im Büro vom morgendlichen Bike&Run-Koppeltraining bei bestem Sommerwetter rein, aber wenn jemand wie Du mit so einem beeindruckenden Nicknamen nachfragt, antwortet man lieber besser eher als später, um nicht bei nächstbester Gelegenheit vom Kanal bei Laufkilometer 15 abgeräumt zu werden...

Ich war HH angemeldet, musste im Spätwinter leider wegen ständiger Infekte als Nachhut der bescheuerten Pandemie sicherheitshalber auf den späteren Termin FFM verschieben. Das ging easy.
Und dann hatte ich leider beim Frühsport einen Fahrradunfall nach 40 km, von dem mir leider jegliche Erinnerung fehlt, der Tag ging bei mir erst los, als ich kurz nach halb Acht nacksch in der Notaufnahme lag.
Ich glaub, es war zum Start noch recht kalt und ich bin lt. meinem GPS-File auch noch irgendwie die 20 km allein heimgekommen, Bewegungszeit waren 2h, gesamte Zeit 2:30h, vielleicht ist mir ein Eichhörnchen oder Marder vorne rein gerannt, ich muss in Aero bei 35kmh einmal komplett rumgerollt sein und den Aufprall mit dem kompletten Gesicht abgefangen haben keine Ahnung, Radreparatur danach im Bikehouse war ein Schnäppchen, knapp 300 Eur, Bremsen waren gerissen, ein Hebel gebrochen, jetzt muss ich die Edelkarre doch 5 Jahre fahren, der Wiederverkaufswert ist bei dem 180 Grad Aufschlag definitiv extrem gesunken...
Egal, zurück blicken bringt nix, kostet nur Energie.

Da die Ärzte dann bei der Entlassung sagten, ich solle die kommenden Wochen nix oder ganz wenig machen, hatte ich direkt Ironman gebeten, meine Startnummer auf 2024 zu schieben und als "Unterstützung" Arztbrief und Schockfoto vom Tropf aus der Notaufnahme beigefügt.
Leider konnte man meiner Bitte diesmal nicht mehr nachkommen...

Aber No Panic, bin recht bald zu meinem Hausarzt, ehemaliger Vereinsarzt vom Boxclub Cottbus und saß nach dessen Begutachtung abends bereits wieder in der Garage auf dem Bike, zwei Stunden easy durch Watopia.
Der Genesungsprozess verlief im Vergleich zur Diagnose dreimal so schnell und bis auf paar Zahnprobleme (auch das wird in Ordnung kommen) ist alles wieder paletti.
Training für die Bikini-Figur läuft, ernsthafte Triathlons hab ich für dieses Jahr aber nicht mehr im Fokus.

Eigentlich...
Doch dann gab's ja vor Wochenfrist hier einen Beitrag des geschätzten Sportfreunds AMAKOV und damit hab ich wieder die Kurve zum Thema dieses Threads "Frankfurt, Hamburg..." hinbekommen .

Geändert von flachy (09.06.2023 um 10:17 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:13   #34
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.184
Den Unfall hat Flachy hier in Post 1501 auch beschrieben: https://www.triathlon-szene.de/forum...49439&page=188

An dieser STelle schön zu hören, dass es dir wieder besser geht
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:50   #35
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.109
Ich war in Roth, Frankfurt, Kalmar, Klagenfurt, Hamburg.

Wenn du Hügel magst, ist Klagenfurt der Schönste Wettkampf, Roth hat die beste Stimmung eine Woche lang, aber 2 lästige Wechselzonen mit viel Logistikaufwand.

Wenn du es weniger hügelig magst, ist Kalmar der schönste Wettkampf , weil die Stimmung genauso gut wie in Roth ist, aber nur eine Wechselzone das Leben leicht macht.

Falls es doch eine Metropole sein muss, finde ich Hamburg viel schöner als Frankfurt und vor Ort ist mehr Begeisterung für den Wettkampf, es gibt auch nur eine Wechselzone. Ich persönlich mag keine Metropolen, auch nicht für Triathlon.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 13:39   #36
Thomas1112
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2017
Ort: Regensburg
Beiträge: 64
Von mir auch danke für die Tipps.
Das Roth einen erhöten Logistikaufwand hat wurde öfter genannt.

Die Familie würde ich dann einfach in Roth absetzen und vom Schwimmen/Radfahren bekommen sie dann halt nichts mit. Bei genauerer Überlegung eine ziemlich langweilige 7 stündige Wartezeit ;-)

Zweimal Anreise über 100km am Samstag (Rad Check-in, allein) und Sonntag (zusammen) ist noch ok, aber am Sonntag dann halt sehr früh aufstehen...

Da hat es echt was wenn man mit dem Neo aus dem Hotel zum Start laufen kann ;-)
Thomas1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:07   #37
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.607
Zitat:
Zitat von Thomas1112 Beitrag anzeigen
Die Familie würde ich dann einfach in Roth absetzen und vom Schwimmen/Radfahren bekommen sie dann halt nichts mit. Bei genauerer Überlegung eine ziemlich langweilige 7 stündige Wartezeit ;-)
Auch als Zuschauer muss man bei der Challenge Roth nach Hilpoltstein zum Start. Wenn die meisten Startgruppen durch sind, macht man sich in der Regel auf den 3-4km langen Weg zum Solarer Berg. Anschließend an den Kanal oder nach Roth. Auch für die Zuschauer kann man nur ein Rad empfehlen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:19   #38
Tri Duck
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das Schöne an HH ist: man kann morgens aus dem Hotel mit Neo an zum Start latschen.
Das gibt es sonst nur selten.
Da würde ich die Anreise in Kauf nehmen.
Beim 70.3 in Luxemburg kannst Du im Neo vom Campingplatz auf der anderen Moselseite direkt zum Start schwimmen. Darfst dich nur nicht erwischen lassen
Tri Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:57   #39
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.154
Roth ist logistisch einfach katastrophal.
Ich musste teils 1,5-2h auf dem Parkplatz warten - nach dem Wettkampf - wegen Stau beim runterfahren.
Das macht null Spaß.
Ich würde da nie wieder mitmachen.
Dazu noch dieses ständige Gegrinse von Felix W., dieses Family Getue kann ich auch überhaupt nicht haben.
Das ist allerdings Geschmacksache.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 16:36   #40
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das Schöne an HH ist: man kann morgens aus dem Hotel mit Neo an zum Start latschen.
noch besser ist, dass man nach dem Zieleinlauf nicht so weit bis ins Bett zu kriechen braucht.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Roth
(...) macht null Spaß.
Ich würde da nie wieder mitmachen.
Ketzer.

Mal im Ernst: Bis Sonntag wäre meine klare Empfehlung Hamburg gewesen. Aber bis nicht 100%ig sicher gestellt ist, dass man sich da garantiert nicht

* so eine Shice *

aus der ersten Reihe ansehen muss, würde ich da nicht noch einmal starten wollen.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.