gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 07:33   #169
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Guten Morgen

ich habe heute morgen das Gefühl das sich bei mir eine Erkältung anbahnt.Ich hatte gestern im Regen völlig durchnässt einen Lauf gemacht 1:30 Std. vll. deshalb.

dickermichel@diesen Vorschlag dieses Tellers werde ich als Schulmahlzeit mitgeben, gute Idee danke.


schönen Tag für euch
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 19.01.2009, 08:20   #170
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Nancy

Gestern noch die Nancy getroffen.
Bei der Aufwärmrunde habeich zum ersten Mal die GetUp SitUp gemacht. Dabei sind mir die 16KG der Kettlebell zu schwer gewesen. Damit kann ich, besonders links, keine sauberen Wiederholungen hinzaubern. Ich habe dann die Kurzhantel mit 12,5 KG genommen. Das funzte dann richtig gut. So werde ich das dann auch nächste Woche in der Kettlehell machen.

Die Nancy hat ja mit Overheadsquats gedroht. Diese Mistdinger bekomme ich immer noch nicht hin
Daher bi ich nach 5 gequälten Overheadsquats auf Frontsquats ausgewichen. Das macht viel mehr Spaß und strengt mich auch deutlich mehr an, da ich viel tiefer (mit dem Hintern ganz runter) komme.
Ist vermutlich nich im Sinne des Erfinders aber gestern für mich die richtige Lösung.

Nen schönen Tag und ne heiße Höllenwoche wünscht

der Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 19.01.2009, 09:08   #171
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Die getupsitups werde ich auch so machen, nämlich mit 12kg. Denke das merkt man selber, wenns zu viel des Guten ist. Finde die Übung sehr schön. Besser als 1000 situps.

overheadsquats
versucht doch erstmal die arme sehr weit auseinander zu halten. dann gehts leicht. mit der zeit dann enger zusammenrücken lassen.
logisch, dass frontsquats was anderes sind.
 
Alt 19.01.2009, 09:13   #172
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Guten Morgen!

Gestern noch das Doppeldate mit Fran und Helen.

Mit Fran wars irgendwie net so dolle. Über 7 Minuten hab ich gebraucht :-( Kann nichtmal sagen, wo es gehapert hat.
Helen war in Ordnung und schneller als beim letzten Mal. Burpees also vermieden

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
the next week

toll leute. so langsam hat sich der plan ja dann dochnoch gefüllt. hatte schon bedenken, dass jetzt doch einige abspringen und ich mich alleine durchwurschteln muss.

ich denke die, die von anfang an mitgezogen haben, sind ähnlich wie ich über den berg.
crossfit ist keine absolute quälerei mehr, muskelkater eher selten.
die leistung hat wirklich enorm zugenommen, so dass "our warmup is your workout" gilt.
Vergiss es! Wir bleiben dabei. Du willst doch nur immer alleine die Bestzeiten holen

Das mit dem Berg hab ich übrigens die Tage auch gedacht. Schon erstaunlich, was da in relativ kurzer Zeit mit uns passiert ist.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
aus diesem grunde gibts zu den 5 CF einheiten keine extra Laufeinheit.
Ich denke das bleibt auch erstmal so, also
5xCF, 1xSchwimmen und 1x länger.
Die Winterlaufserie in Duisburg steht an. Ich werde die große Serie (10 km, 15 km, 21 km) laufen und zusätzlich am Tag nach dem Halbmarathon steht noch der Strongmanrun auffem Programm. Meinste ich soll da noch ein bisserl mehr laufen oder reichen die wenigen Kilometer. Tue mich da schwer mit einer vernünftigen Einschätzung meiner Laufleistung

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
wünsche euch gesundheit und viel spaß für die nächste woche.
Das gebe ich mit besten Wünschen zurück! Bleibt alle fit und munter.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 19.01.2009, 09:24   #173
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Die Winterlaufserie in Duisburg steht an. Ich werde die große Serie (10 km, 15 km, 21 km) laufen und zusätzlich am Tag nach dem Halbmarathon steht noch der Strongmanrun auffem Programm. Meinste ich soll da noch ein bisserl mehr laufen oder reichen die wenigen Kilometer. Tue mich da schwer mit einer vernünftigen Einschätzung meiner Laufleistung
Nach CF Philosophie brauchste das nicht.
Mein Tip: Lass einfach die längere Kombieinheit ausfallen mach mache stattdessen einen flotten 10er. zB. die ersten 5 GA2 und dann die zweite Hälfte etwas steigern.
Wenn die Aussagen der Amis stimmen, müßtest du von den Wettkämpfen sehr schnell regenerieren. Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
 
Alt 19.01.2009, 10:33   #174
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Nach CF Philosophie brauchste das nicht.
Mein Tip: Lass einfach die längere Kombieinheit ausfallen mach mache stattdessen einen flotten 10er. zB. die ersten 5 GA2 und dann die zweite Hälfte etwas steigern.
Wenn die Aussagen der Amis stimmen, müßtest du von den Wettkämpfen sehr schnell regenerieren. Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
Jup, sehr gut. Hatte auch zu einer Anpassung bei der Koppel-Einheit tendiert.

Berichte folgen selbstverständlich. Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schwer in Form und hab Bestzeiten über 10 / 21 km aufgestellt (43:03 / 1:34:11). Daran wird sich das CF-Programm messen müssen Die Koppeleinheiten waren aber bisher ganz ansehnlich, aber hinsichtlich des Halbmarathons bin ich schon ein wenig skeptisch. Aber ich werd einfach einen rausknallen. Wenn ich nach den ersten beiden Läufen merke, dass es geht, starte ich mal nen Angriff in Richtung 1:30 beim Halben
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 19.01.2009, 10:43   #175
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Wenn ich nach den ersten beiden Läufen merke, dass es geht, starte ich mal nen Angriff in Richtung 1:30 beim Halben
Vertraue der Macht.
 
Alt 19.01.2009, 10:52   #176
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.592
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Vertraue der Macht.
Und lass Dich von Deinen Gefühlen leiten!
TriVet ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.