gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Biopren in den Neopren - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2018, 17:05   #73
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Zitat:
"Hi Hase, sollen wir in Karlsfeld beim HM starten? - Machen wir - Dann melde ich mich jetzt an - na länger als in Erlangen werde ich auch nicht brauchen".
Das war am Montag den 09.09. Ich ich fragte mich wann ich das letzte mal so wirklich gelaufen bin, so etwas mit Tempo und Strecke? Am Dienstag nochmals eine "kleine" Runde von 7km gedreht mit Job-Beinen, das würde dann wohl auch dann meinem HM-Tempo entsprechen.

Am Samstag hole ich mit dem Rad schnell die Startunterlagen, gut um die Beine etwas wach zu rütteln und schon stehe ich am Sonntag mit 106 Männern und 26 Frauen an der Startlinie. Bei einem Blick ins Feld dachte ich mir nur, menno die schauen alle so fit und so nach Läufer aus. Schon bei der Anmeldung war mir klar das ich den HM von hinten gewinnen werde da dieser Lauf von einem regionalem Sportverein ausgetragen wird, der aber mit viel Liebe gemacht ist.

Zitat:
"Zielzeit? - Ich und ne Zielzeit ;-) - 15 Uhr geduscht? - Daylightfinish"
Der Start geht mit einem Fehlschuss los und mit dem zweiten Peng werden wir auf die Strecke geschickt. Natürlich laufe ich die die ersten 3 Kilometer viel zu schnell los und Pendel mich dann zwischen 7'12" und 7'24" ein. Gut so kann das weitergehen denke ich mir bis mein Terrorzeh ab km 13 zuschlägt. Er krampft und nur der blöde linke Zeh, er zieht sich nach innen so das ich nicht mehr rollen kann. Da geht jetzt schon seit Heilbronn 2017 so und ich kenn noch immer nicht den Grund dafür. Wenn das passiert kann ich in dem Moment nur hüpfen, sonst legt es mich flach. so darf ich immer wieder gehen, bewusst den Fuß abrollen damit sich das Gewölbe entspannen kann und wieder los laufen. So hake ich meine geplante Zielzeit ab und beschließe ein Daylightfinish. Spaß haben, mit dem Besenfahrradradler quatschen, mich bei den Streckenposten bedanken und und und. Nach 2:43:xx sperre ich das Ziel vom HM zu. Mal so nen halben zu laufen geht immer ;-), kann man aber sollte man nicht....außer es ist einem Wurst was hinten dabei rauskommt und Spaß dabei hat.
Eine Woche später:
Für mich ist das O.K. und genau deshalb habe ich mich, nach 5 Jahren reinem Training für die Langdistanz, entschlossen ohne Fitnessregierung in Zukunft unterwegs zu sein. Jedes mal hat mit mein Körper 6 bis 4 Wochen vor dem Startschuss signalisiert - es reicht, genug. Ich will Spaß haben mit dem was ich tu und diese Saison hat mir gezeigt das ich mit Spaß auf den mittleren Strecken gut dabei bin, mein Engagement ist eh nur aufs angekommen ausgelegt.

Das soll jetzt nicht heissen das ich komplett aus dem Dreisport aussteige, keine Struktur mehr in meinem Training habe. Ich will mich nur von dem Druck befreien. Mein Leben, soziale Umfeld, Familie nicht mehr unter den "Zwang" des Stundenplans stellten. Der nächste Sommer wird eh heiß werden mit den Tourneedaten die ich habe ;-)

So und jetzt bring ich mir mal wieder das laufen bei, hat vor 12 Jahren ziemlich gut geklappt. Da hab ich dann doch wieder einen Plan.Soll: 5km@7'45" - GA1
Ist: 4,57@7'40" - GA1

Ja und es geht mit dieser Woche weiter:
Diese Woche Dienstag liegt eigentlich ein Tempolauf an, doch ich bin so platt und knautschig das ich mit vollem Anlauf auf dem Sofa landete. Gut dann am Mittwoch, doch irgendwie war die Motivation ziemlich unten mich auf die Strecke zu schicken. Doch dann,irgendwann am Nachmittag hat es mich gepackt. Ich spann Paule Perle in die Rolle und nutze es aus das die Beine ausgeruht sind und ich ausgeschlafen. So sitze ich 55 Minuten auf dem Rad und hau mir für 20 Minuten voll in die Fresse mit einem FTP-Test.
Ja und heute ist das schönste Herbstwetter. Die Wies'n wird wohl rappelvoll sein, die Besucher auch und ich hab ein sonniges Wäldchen ganz für mich alleine.
6.7km@7'37'' - GA1

Da ist doch wer in der Stadt. Sportfreund verbringt bei einem anderem Sportfreund ein Sportwochenende in München. Gladbach gegen Bayern ist der Grund. Ich hab mit Fußball nichts am Hut, aber ich kann radeln und "wandern". So bietet sich noch der Sonntag an eine gemeinsame Runde zu drehen, nachdem die beiden Herren schon Freitag und Samstag ausgefüllte Tage haben.
Was wollt ihr denn am Sonntag machen, war meine Frage. Laufen oder radeln?. So kommt als erste Antwort radeln, doch nachdem ich meinte es geht für 70km in die Dachauer Dolomiten höre ich im Hintergrund nur....ich will dann doch lieber laufen.
So geht es am Sonntag Vormittag mit dem Bayern und dem Gladbacher auf eine Stadtführung der anderen Art. Wir starten in der Hirschau im Englischem Garten, laufen am Seehaus vorbei über den Monopterus und am Chinesen Turm vorbei. Es geht weiter über den Eisbach, am japanischem Teehaus vorbei in Richtung Staatskanzlei. Dort einmal um die Ecke um einen Schlenker über die Felherrenhalle, Residenz und Theatinerkirche zu laufen um dann einen Teil der Marathonstrecke über die Ludwigstraße zu traben bis es wieder in der Nikolaistraße in den Englischen Garten geht. Noch einmal um den Kleinhesseloher See, über die Brücke vom Mittleren Ring und den nördlichen Teil der Englischem Garten. Dort noch eine Schleife um dann nach knapp 10km wieder vor dem Auto beim Wirt zu stehen.
Der Bayer und ich sind auf der Tour die quasselnden Stadtführer und ich mache meinem Namen als laufendes Plappergestell wieder alle Ehre. Solange ich noch beim laufen so locker quasseln kann, geht noch was ;-).
9,73km@7'12'' GA2
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.