gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger erobern die MD... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 15:35   #1
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Cool Anfänger erobern die MD...

...und werden versuchen aufrecht im Ziel anzukommen!

So, oder so ähnlich werden es diese Saison einige Anfänger auf diversen MD's versuchen umzusetzten.

Dieser Blog soll allen Anfänger auf dem Weg zu Ihrer ersten MD helfen, die Trainigstiefs zu überwinden, die Motivation zu halten und die angestrebten Ziele zu erreichen.
Ich selber habe vergangende Saison meine erste OD absolviert und für dieses Jahr September meine Teilnahme an der MD in Köln geplant. Eine weitere Neuerung dieses JAhr ist der Trainingsplan. Im vergangenen Jahr trainierte ich ausschließlich nach Lust und Laune. Diese Saison soll dies mit nem Trainigsplan koordiniert werden.

Wem geht es ähnlich? Wer macht seine erste MD dieses Jahr? Welche Trainingspläne und Mittel nutzt Ihr? Welche Erfahrungenkonntet Ihr bis lang sammeln?

Auf geht's...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 15:37   #2
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Wünsche allen Einsteigern auf der MD alles Gute, klappt schon - alles halb so wild.
Ich bin auch in Köln bei der MD.
Bin zwar kein Einsteiger mehr, aber irgendwie doch (mal wieder)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 15:58   #3
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
..

Wem geht es ähnlich? Wer macht seine erste MD dieses Jahr? Welche Trainingspläne und Mittel nutzt Ihr? Welche Erfahrungenkonntet Ihr bis lang sammeln?

Auf geht's...
Hi Will,

Wem geht es ähnlich?
Wer macht seine erste MD dieses Jahr?

Moi


Welche Trainingspläne und Mittel nutzt Ihr? Keinen, Körper

Welche Erfahrungenkonntet Ihr bis lang sammeln? nur gute
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 16:05   #4
biboman
Szenekenner
 
Benutzerbild von biboman
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Seeheim
Beiträge: 134
Sehr interessanter Fred Den werde ich mal im Auge behalten... Hab letzte Saison auch meine erste OD gemacht, die erste MD ist bei mir allerdings erst in 2011 geplant, da ich ja doch noch etwas Respekt vor dieser Distanz habe und mit einem Lächeln im Ziel finishen möchte Ich werde dieses Jahr erst nochmal 4 ODs machen um etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Ich hätte sonst Sorge, dass ich auf dem Rad im Eifer des Gefechts zu viele Körner lasse, die mir dann auf den letzten 10km beim Laufen fehlen.

Aber mal interessant zu hören, wie es anderen Anfängern ging. Wie war denn bei euch der Schritt von OD auf MD? Sehr heftig und wie befürchtet oder war es für euch doch nicht ganz so schlimm...? Liebe Grüsse biboman
__________________
"Triathlon ist kein Ponyhof"
Geplant für 2011 (bis jetzt): Gelnhausen Kinzigtal-Triathlon SD | Kraichgau MD | Heinerman Darmstadt OD | Frankfurt City Triathlon OD | Tria-Saisonausklang: 3Sathlon Darmstadt SD | Frankfurt Marathon
biboman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 16:08   #5
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von biboman Beitrag anzeigen
...

Aber mal interessant zu hören, wie es anderen Anfängern ging. Wie war denn bei euch der Schritt von OD auf MD? Sehr heftig und wie befürchtet oder war es für euch doch nicht ganz so schlimm...? Liebe Grüsse biboman
Das frag mich im September nochmal!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:11   #6
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von biboman Beitrag anzeigen
Sehr interessanter Fred Den werde ich mal im Auge behalten... Hab letzte Saison auch meine erste OD gemacht, die erste MD ist bei mir allerdings erst in 2011 geplant, da ich ja doch noch etwas Respekt vor dieser Distanz habe und mit einem Lächeln im Ziel finishen möchte Ich werde dieses Jahr erst nochmal 4 ODs machen um etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Ich hätte sonst Sorge, dass ich auf dem Rad im Eifer des Gefechts zu viele Körner lasse, die mir dann auf den letzten 10km beim Laufen fehlen.

Aber mal interessant zu hören, wie es anderen Anfängern ging. Wie war denn bei euch der Schritt von OD auf MD? Sehr heftig und wie befürchtet oder war es für euch doch nicht ganz so schlimm...? Liebe Grüsse biboman
Na, das wird man dann sehen, ob die "Körner" reichen,aber ich habe bspw. schon Koppelei über 80/15 gemacht und das ging eeeeeasy. Da bin ich aber zahm Rad gefahren. Man muss aber sagen, dass ich als "Haupthobby" Bergsteigen gehe und da sind die Touren seltens unter 9h und zwar >2500m mit immer ein paar Hm. Das kommt schon gut, man lernt aus Erfahrung!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:15   #7
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Yeah!!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg bei der Sache. Mal schaun wann meine erste MD kommt. Aber dafür müsst ich erstmal ne VD auf die Reihe kriegen.

btw. Crema wo bist DU???????????
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:20   #8
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Bin dabei - wenn ich mal Zeit finde, hier zu schreiben. Kurz zu meinem Werdegang:
Erste VD 2008
2009: 4 x VD plus einmal OD plus erster HM - Lehrgeld zahlte ich dabei nur beim HM, der Rest mehr oder weniger easy und vor allem mit viel Spaß
2010: Plan: 1xHM, 1xOD, 1xMD

Ziel: Aufrecht ankommen. Zeit egal!

Trainingsplan: Letztes Jahr lag der 8h-OD-Plan als Leitfaden von hier zu Grunde; dieses Jahr versuche ich mich an dem Triathlon-Training-Magazin. Aber nur als Leitfaden, weil sklavisch kann ich jobbedingt und will ich mich auch nicht dran halten.
Nachdem diese Woche auch berufsbedingt REKOM angesagt war, werde ich es nun mit einem Sklifahr-WE in Südtirol ausklingen lassen.

Problem: Kann nicht kraulen und werde es auch nicht bis zum Sommer lernen - zumindest nicht für 2km. Aber ganz guter und effektiver Brustschwimmer...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.