gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon und Familie - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 22:19   #49
eisenhax
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von eisenhax
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 15
Wer trainiert hat kein Talent! Und VHS-Kurse und Elternbeirat-BlaBlaBla geht gar nicht!!!

Ich hab auch 2 Kinder (3,5 und 8 Jahre), eine Frau die kaum Sport macht (aber trotzdem schlank) und muss leider auch arbeiten gehen (nur 4x die Woche). Ich hab dieses Jahr meine erste Langdistanz (Roth) in 10:23 h gefinished. Ich sage mit einem ordentlichen Zeitmanagment und einer Familie die hinter einem steht geht sehr, sehr viel. Nur andere Hobbies und irgendwelche Kursleiter-, Schulsprecher-, Elternbeirat-Tätigkeiten etc. das geht halt nicht.

Grüße, eisenhax
eisenhax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 12:11   #50
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Zu Triathlon und Familie an sich kann ich noch nicht wirklich was sagen, denn noch sind wir ein 2 Personen Haushalt.
Wir machen aber beide Triathlon und da soll sich auch bei Zuwachs nichts dran ändern. Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. Und man findet ja hier im Forum genug Beispiele, dass es geht. Aber genauso bei uns im Verein. Hier in Schweden (gerade Raum Stockholm) ist die Geburtenrate ja locker doppelt so hoch wie in Deutschland. Und so sind fast alle Vereinskameraden mit Kindern gesegnet und trainieren trotzdem fleissig.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 12:22   #51
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
na ja, gehen täte es schon. längere sachen könnte ich beruflich aber fast nur am wochenende machen. und melden die kids ihren anspruch auf väterliche zeit an. deswegen findet das "training" auch meist im sandkasten oder auf dem spielplatz statt. wenn die kinder bis 8h oder 9h pennen oder lieber mit freunden/alleine spielen würden sähe es sicher anders aus.
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:34   #52
chris
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Kirchzarten
Beiträge: 11
Triathlon mit Kindern geht schon, ist aber eine Frage der Ansprüche und der Ziele. Wer wöchentlich mehr als 10 Stunden trainiert bei einer normalen 40 Stunden-Woche. der sollt sich am besten keine Kinder "zulegen". Loddar (Leder) mal sehr richtig ausgedrückt: Die Ultratriathleten sind eine Ansammlung von Egoisten. Was die voll berufstätigen Athleten mit kleinen Kindern und einer Endzeit von unter 11 Stunden angeht, hat er im allgemeinen sicher recht.
Gruß Chris
chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:47   #53
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Triathlon mit Kindern geht schon, ist aber eine Frage der Ansprüche und der Ziele. Wer wöchentlich mehr als 10 Stunden trainiert bei einer normalen 40 Stunden-Woche. der sollt sich am besten keine Kinder "zulegen". Loddar (Leder) mal sehr richtig ausgedrückt: Die Ultratriathleten sind eine Ansammlung von Egoisten. Was die voll berufstätigen Athleten mit kleinen Kindern und einer Endzeit von unter 11 Stunden angeht, hat er im allgemeinen sicher recht.
Gruß Chris
ohne Sport treiben gehts garnicht, sollte ich mich aber jedes Jahr aufs neue für ne LD vorbereiten wollen, würde ich ganz sicher meine Koffer vor die Tür gestellt bekommen

---"ich bin da Schatz und geh jetzt erst mal 3h Radfahren...tschüss"
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:22   #54
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Wer wöchentlich mehr als 10 Stunden trainiert bei einer normalen 40 Stunden-Woche. der sollt sich am besten keine Kinder "zulegen".
Viel besser 50 Stunden arbeiten. Dann verdient man auch viel, kann sich ein teures Auto kaufen und hat das Ansehen der Anderen
Oder 45 Stunden arbeiten und 5-10 Stunden vor dem TV verblöden.
Oder 45 Stunden arbeiten und 5-10Stunden Arbeitsweg haben.

Ich bin überzeugt, dass ich trotz durchschnittlich ca 12h Training pro Woche mehr Zeit für die Familie habe als oben genannte Fälle. ich sehe gerade in unser Nachbarschaft wann die Väter da sind (oder eben nicht).

Wenn man WILL kann man das schon familienfreundlich planen.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ohne Sport treiben gehts garnicht, sollte ich mich aber jedes Jahr aufs neue für ne LD vorbereiten wollen, würde ich ganz sicher meine Koffer vor die Tür gestellt bekommen

---"ich bin da Schatz und geh jetzt erst mal 3h Radfahren...tschüss"
Wenn man es so egoistisch plant ist das logisch. Man kann bei der Planung aber auch Rücksicht auf andere nehmen und dann geht es schon.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:32   #55
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
....
Wenn man es so egoistisch plant ist das logisch. Man kann bei der Planung aber auch Rücksicht auf andere nehmen und dann geht es schon.

Felix
nun mein lieber dazu benötigts aber diverser Vorbedingungen

---man muss wie du in der Lage sein, morgens um 5 zu nem 30er zu starten
---man muss im Dunkeln Radfahren mögen
---man muss nen passenden Weg zur Arbeit haben um den mit dem Rad fahren zu können und dann dort auch noch zu duschen
---man muss bei der Arbeitszeit, solche Mittagspausen haben in denen man auch noch laufen kann
---man muss solche Arbeit haben, bei der man nicht --nach der Arbeit, vor der Arbeit, an Samstagen, manchmal auch an Sonntagen trotz wunderbaren Planes doch arbeiten muss

mein lieber Felix, so wie du das machst bist du relativ einzigartig,mir ist kein 2. der Triathon nebenbei macht, bekannt der auch 2 kleine Kinder hat

meine Frau ist extrem tollerant meinen Egoissmen gegenüber, wenn ich mich da so in der näheren Freundschaft/Verwandschaft umschaue... ---aber auch bei ihr wäre----beim gleichen Ablauf, Tag für Tag, jahr für Jahr, kein anderes Thema als die nächste Langdistanz....schluss mit lustig
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:45   #56
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
... ---aber auch bei ihr wäre----beim gleichen Ablauf, Tag für Tag, jahr für Jahr, kein anderes Thema als die nächste Langdistanz....schluss mit lustig
Deshalb diskutieren wir doch hier - damit wir sonst niemanden auf die Nerven fallen!
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.