gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 262 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2018, 21:04   #2089
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Mit „all you can eat“ Buffet? Mein Voraussage: 1kg Zunahme pro Urlaubstag. Gemein, ich weiß...
Hehe, ich sach mal so , ich bin zufrieden wenn ich nicht zunehme. Aber da das wahrscheinlich meine extensivsten Laufwochen werden , bin ich da guter Dinge
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 13:52   #2090
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
1:41:41 Zielzeit, für die Umstände bin ich sehr zufrieden.
10km Durchgang bei 47:00 Und ab km 14 musste ich dann kämpfen um nicht unter nen 5:00 Schnitt zu fallen.

4:48 ger pace bei strahlendem Sonnenschein 21-26 Grad
Die Waden waren der speedlimiter und den Puls habe ich doch bis 182 hoch bekommen, auch wenn der Pulsgurt die halbe Zeit nicht funktioniert hat was mich aber auch nicht sonderlich gestört hat.

Ich bin zufrieden mit dem Jahresverlauf und freu mich auf die Marathonvorbeteitung.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 06:50   #2091
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Happy July!



Ja der Juni ist dahin gestrichen.
Meine 40kg Abnahme bis zu meinem Geburtstag zu vervollständigen wird wohl noch ein kleiner Drahtseilakt und ich muss den Fassbrause und Zitronenlimokonsum nach dem Urlaub mal wieder auf Wasser umstellen.
ich brauche in 19 Wochen noch 640gr/W...

Das Laufpensum verträgt mein Körper echt gut und ich denke das der Juli noch etwas Extensität dazu bekommt da ich im Urlaub 10 Tage nicht radfahren werde.
Heißt im Gegenzug Radfahren fällt etwas knapper aus.
Geschwommen wird dafür ebenfalls etwas mehr.
Ich war etwas hin und her gerissen in Köln die Hawaii Distance(3,8/180/14) noch mitzunehmen, aber vermutlich wird es dann doch die Mitteldistanz und hofentlich dann mit ner 4 Vorne. die Rad und Laufzeiten sollten dafür eig. reichen, und schwimmen rechne ich atm nur mit 2min auf 100m.
Der Grund dafür ist einfach die Tatsache das ich Zeitlich meine 180km performance nicht auf den Lvl bringen kann den ich fahren möchte, da ich die Zeit nich haben werde in den nächsten Wochen genügend lange Sachen zu fahren um die 4-6 std.

Auch wenn mir persönlich die verlegung des Zieleinlaufs MD/LD Kölntriathlon aus der Stadt zum Fühlingersee nicht gefällt so werde ich im September 2019 dann auf der ITU LD dort starten.ABer bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen ^^.

Die nächste Laufformüberprüfung wird erst anfang August sein 10km in Eschweiler Dürwiss direkt vor der Haustür.Und denke das ich da bereits nah an meine PB aus 2016 ran laufen werde.
Den Altstadtlauf ende Juli in Köln würde ich gerne laufen, aber da werde ich warscheinlich keine Zeit für haben.

Geniesst das Wetter
LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 09:09   #2092
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Moin Tatze!

1:41:XX ist doch schon einmal ein Wort, wobei es noch viel zu tun gibt, bis da mal 1:2X steht. Hoffentlich halten die Gelenke und Muskeln. Vielleicht kannst Du ja jetzt im Urlaub noch etwas an den Laufumfängen schrauben, dass wäre sicherlich zuträglich.

Ich finde die Umstellung in Köln auf die ITU Distanz eigentlich ganz gut, 4/120/30 gehen ja auch zum Ende der Saison noch gut von der Sohle. Gibt es schon neue Streckenpläne und wird jetzt auch am Fühli gelaufen?! Das wäre ja prima, dann würde ich mir das für September 2019 auch mal vormerken. Schönen Urlaub!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 16:37   #2093
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin Tatze!

1:41:XX ist doch schon einmal ein Wort, wobei es noch viel zu tun gibt, bis da mal 1:2X steht. Hoffentlich halten die Gelenke und Muskeln. Vielleicht kannst Du ja jetzt im Urlaub noch etwas an den Laufumfängen schrauben, dass wäre sicherlich zuträglich.

Ich finde die Umstellung in Köln auf die ITU Distanz eigentlich ganz gut, 4/120/30 gehen ja auch zum Ende der Saison noch gut von der Sohle. Gibt es schon neue Streckenpläne und wird jetzt auch am Fühli gelaufen?! Das wäre ja prima, dann würde ich mir das für September 2019 auch mal vormerken. Schönen Urlaub!
Ja, das ist tatsächlich noch ein weiter Weg, und bisher ist ja eigentlich nur der Weg ähnlich wie 2015, nur 3 Monate früher. Die Laufperformance ähnelt sich , so das ich mir keine Sorgen mache meine höchstform noch dieses Jahr zu erreichen. Interessant wird es ja eigentlich erst dann wenn ich meine Gewichtsziele Erreiche. +6 Monate drauf für Tempotraining . Winterlaufserie Portz 2020 und Hamburgmarathon 2020 anhand der laufform entscheide ich mich ob ne Hawaiiqualli Sinn macht oder nicht. Aber das ist noch alles sehr weit weg.

Die Waden sind immer noch total verkatert, aber 5km regenerativ geht immer. Morgen geht's dann an die See und da hoffe ich auf ein paar schöne Läufe aber vor allem freu ich mich auf nen tollen Urlaub.

Fänd ich verdamt cool wenn du nächstes Jahr mit in Köln startest.
Die Streckenpläne sind schon online. Der Fühli hat nen 7km Grundkurs.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 13:39   #2094
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
@Tatze... welche Schuhgrösse hast du eigtl.? Ich habe ein paar Tri-Radschuhe in Gr.50 die mir allerdings zu breit sind...
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 13:58   #2095
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von bas2205 Beitrag anzeigen
@Tatze... welche Schuhgrösse hast du eigtl.? Ich habe ein paar Tri-Radschuhe in Gr.50 die mir allerdings zu breit sind...
50 könnte passen je nach Marke.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 07:57   #2096
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
So der Urlaub ist um und schön wars an der Nordsee.
Auch wenn ich montags gleich mit Halsschmerzen, ab Mittwoch dann mit kopf und Gliederschmerzen fast ne Woche lang rumgeschlagen habe.Mit Schmerzmitteln und sonstigen Erkältungsscheiss gings aber dann einigermassen.

Der Halbmarathon von Ende Juni hat mir stärker zugesetzt als ich erwartet hätte. Im nachhinein betrachtet bin ich wohl sehr nah an all out gelaufen, und so langsam kehre ich wieder zu normalen training zurück nach 2 Wochen.

Und die Waage heute morgen sagt 122,0kg was soviel heisst ich habe nicht zugenommen in den letzten 14 Tagen... obwohl ich im Schnitt sicher 1-1,5L Cola,Limo,etc zu mir genommen habe, Frühstücksbuffet, Essen gehen jeden Tag etc.

Also ist der Masterplan bis Ende des Monats 119,9 zu erreichen, was mir als eine lösbare Aufgabe erscheint.

aufgrund der Erschöpfung des letzten HM werde ich die geplannten Trainingswettkämpfe im gedachten Marathonrenntempo laufen bis auf den 10ner in Dürwiss, der wird nochmal geknattert.

Hier der Ablauf die nächsten Wochen.

04.08.18 10k Durwiss (Start 19:30 eher suboptimal für mich)
26.08.18 Generalprobe von Köln 28km (4 Runden Progressiv 36/35:30/35/34:30 )
02.09.18 Mitteldistanz Köln
16.09.18 Fühlinger See 10k+HM (Marathonpacing)
28.09.18 9,6km Firmenlauf (Marathonpace)
29.09.18 Strong Vikings Hills Edition Köln 19km
28.10.2018 Frankfurt Marathon (sub 3:30 ist das Ziel)

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.