gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen mit Thrombose? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 15:54   #9
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@pinkpoison

meine erste Thrombose hab ich bekommen durch Wassermangel. War damals der Sommer, in dem es 6 Wochen lang über 40 Grad war.

meine Zweite in diesem Sommer ist allerdings unerklärlich. Hab seitdem ja peinlichst auf alles geachtet. Auch das mit den Omegas, wie von dir beschrieben.

hat trotzdem nix genutzt.
Ich schiebe es mal auf zu viel sitzen, denn was anderes kommt mir nicht in den Sinn.
Epo kann ich ausschließen , wäre ja auch sinnlos, da ich keine Wettkämpfe bestreite.
kommt nur noch Clenbuterol in betracht , aber ich esse nur 1x pro Woche Biofleisch. (aus Deutschland)

Was mir mehr zu schaffen macht, als die Thrombose im Bein sind die Lungenembolien. Das merke ich massiv, vor allem bei intensivem Training. Auch im Wanderurlaub vor 2 Wochen hab ich ab 1500m Höhe Probleme bekommen - machte keinen Spaß.
Ich kann aus leidvoller eigener Erfahrung mitfühlen. Nach einer Sprunggelenksfarktur und anschließender mangelhaften Thrombosevorsorge durch das Krankenhaus habe auch ich eine Lungenembolie und eine Lungenentzündung in Folge eines Thrombus erlitten, der vom Fuß in die Lunge gewandert war. Ich wäre beinahe dran krepiert... das ist absolut kein Spaß gewesen.

Was die Neigung des Blutes zur Verklumpung in Deinem Fall angeht, so kann ich Dir nur den Rücken in Deinem Versuch stärken, den Ursachen auf die Spur zu kommen. In meinem Fall haben drastische Omega-3-Dosen mit regelmäßig 3-5g/d sowie generell die Umstellung auf Paleo sowie konsequente Entsäuerung des Körpers eine deutliche Verbesserung meines Blutbildes in den kritischen Bereichen bewirkt. ich bin durch meine eigenen Erfahrungen zu der Überzeugung gelangt, dass die Alternativmmedizin mitunter die deutlich zielführenderen Therapien vorschlägt, als unsere Schulmedizin.

Warst Du ggfls. schon mal bei einem Arzt für Traditionelle chinesische Medizin? Möglicherweise kann Dir so einer neue Impulse für die Lösung Deines Problems geben.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:36   #10
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
TCM hab ich schon ausprobiert, sitze ja an der Quelle.

Interessanterweise sind meine Werte besser geworden, seit ich wieder Brot esse. Verrückte Welt.
Ich hab ja quasi schon jahrelang pseudo Paleo gemacht, ohne es zu wissen. Hab nur nicht so viel Fleisch gegessen, und täglich mal einen Quark auf der Arbeit.
Aber bst und Gemüse esse ich schon immer in Masen. Daf ich ja momentan nur stark eingeschränkt wegen Marcumar.

Aber es geht stetig aufwärts und ich plane schon wieder Dummheiten - sind aber noch geheim
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:11   #11
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von submariner Beitrag anzeigen
das Stöffchen nennt sich Marcumar
warum korrigierst Du pinkpoison, nicht aber mauna_kea, der schon vorher den Rechtschreibfehler begangen hat?!
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:13   #12
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
TCM hab ich schon ausprobiert, sitze ja an der Quelle.

Interessanterweise sind meine Werte besser geworden, seit ich wieder Brot esse. Verrückte Welt.
Ich hab ja quasi schon jahrelang pseudo Paleo gemacht, ohne es zu wissen. Hab nur nicht so viel Fleisch gegessen, und täglich mal einen Quark auf der Arbeit.
Aber bst und Gemüse esse ich schon immer in Masen. Daf ich ja momentan nur stark eingeschränkt wegen Marcumar.

Aber es geht stetig aufwärts und ich plane schon wieder Dummheiten - sind aber noch geheim
wieso?
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:22   #13
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Daf ich ja momentan nur stark eingeschränkt wegen Marcumar.
Bei mir hat die Ernährung und Training so gut wie keinen Einfluss auf die Gerinnungswerte. Hatte auch schon des öfteren befürchtet durch ne harte Belastungswoche oder Ernährungsumstellung mit deutlich veränderten Werten aber dem war bisher nicht so.

Von welchen Blutwerten genau spricht ihr im Bezug auf die Ernährung?
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:59   #14
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
wieso?
Wenn man Marcumar nimmt, sollte man kein Vitamin K zu sich nehmen bzw. recht wenig, da dadurch die Blutgerinnung wieder gefördert wird. gerade das soll aber mit dem Medikament verhindert werden.
Vitamin K ist dummerweise in allem was grün ist sehr viel, auch alle Kohlsorten etc. also überwiegend Gemüse.

Training hat keinen Einfluss auf die Werte, auch kein intensives. Leider kann ich aber momentan keinen Broccoli mehr essen.

Ob Marcumar mit R oder ohne, das stört keinen großen Geist.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 08:08   #15
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Wenn man Marcumar nimmt, sollte man kein Vitamin K zu sich nehmen bzw. recht wenig, da dadurch die Blutgerinnung wieder gefördert wird. gerade das soll aber mit dem Medikament verhindert werden.
Vitamin K ist dummerweise in allem was grün ist sehr viel, auch alle Kohlsorten etc. also überwiegend Gemüse.

Training hat keinen Einfluss auf die Werte, auch kein intensives. Leider kann ich aber momentan keinen Broccoli mehr essen.

Ob Marcumar mit R oder ohne, das stört keinen großen Geist.
falsch, es kommt nämlich lediglich drauf an, dass Du regelmäßig +/- immer dieselbe Menge an Vitamin K zu Dir nimmst... musst dann vielleicht halt eine halbe mehr oder weniger Schlucken...
-no go: eine woche täglich spinat und kohl, dann eine woche nur junk food
-go: immer nur junk food
-go: immer sehr gemüse(VitK)-reich...

lg
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 10:49   #16
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Naja, das kann man sehen wie mal will.
ich versuche die Menge an Marcumar so klein wie möglich zu halten, deshalb reduziere ich Vit. K weitestgehend.
Gibt ja auch Ausweichgemüse.
Meine Dosis ist eh schon recht hoch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.