gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
gebrauchtes TT Felt oder Shiv - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2017, 23:00   #9
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Also dass dieser Rahmen 4 Jahre alt wäre, lässt sich auf jeden Fall ausschließen.
Das Felt DA wurde 2012 von Tour getestet. Da gab es den Rahmen schon ca. 1 Jahr. Und 2012 (also vor bereits 5 Jahren) gab es ihn 100%-ig nicht mit solch einer Akkuanbringung. Womöglich hat der Verkäufer selbst aus dann aber nicht erfindlichen Gründen weiter vorne am Unterrohr neue Löcher reingebohrt, was aber sehr unwahrscheinlich wäre.
Den "neuen" DA gibt es jedenfalls meines Wissens seit 2011 (bis 2010 hieß er zwar auch schon DA, aber das war noch eine komplett andere Rahmenform, eben eine Generation älter). Hier ein Review von 2011, als der DA1 in der neuen Formgebung ganz neu rauskam:
http://university.trisports.com/2011...1-felt-da-di2/
Da war der Akku direkt schon vorm Tretlager mit der Plastik-Abdeckung "versteckt", wie das später auch stets der Fall war.
Bei einem älteren Prototypen, von dem ich mal Bilder gesehen habe, war der Akku noch an der Hinterseite der Sattelstütze befestigt. Aber so eine Lösung wie oben konnte ich noch nirgends finden.
Und das alte Dura Ace Di2, das an diesem Rad noch verbaut ist, gab es auch nur bis Ende 2012. Seit 2013 gibt es den Nachfolger, die 9070.

ABer auch noch ein Wort zum Specialized: Für mich wäre der Rahmen wiederum schon allein auf Grund seines überdimensionierten Steuerrohrs nichts. Da muss man den Rahmen schon entweder extrem klein wählen, um noch vernünftige Überhöhungen fahren zu können, oder man fährt ohnehin mit minimaler Überhöhung, dann passt er auch. Das andere Problem des Shiv sind die ultraschlechten Bremsen. Die vom Felt sind zwar auch nicht viiiel besser, aber dennoch definitiv eine Steigerung zu denen am Shiv.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 05:59   #10
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Wie andere schon sagten, der Akku sieht nach ner bastellösung aus, wenn da wirklich gebohrt wurde wäre ich vorsichtig.
Desweitern wie auch angesprochen, es ist die erste di2, leider gibt es dafür keine bzw kaum noch Ersatzteile. War leider tot geboren von shimano.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 07:45   #11
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Vieleicht sagst Du mal grobe Preisrichtungen, dann relativiert sich oft das Bild noch etwas...
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 07:50   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Schonmal drüber nachgedacht, ob da einfach die Abdeckung fehlt über dem Akku an dem Felt und ob das vielleicht alles ganz normal ist bevor ihr unterstellt, dass da jemand einen Rahmen angebohrt hat?!

In jedem Fall dürfen beide Räder nicht viel kosten so wie sie da zu sehen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 08:04   #13
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Schonmal drüber nachgedacht, ob da einfach die Abdeckung fehlt über dem Akku an dem Felt und ob das vielleicht alles ganz normal ist bevor ihr unterstellt, dass da jemand einen Rahmen angebohrt hat?!

In jedem Fall dürfen beide Räder nicht viel kosten so wie sie da zu sehen sind.
Klar! Die Position ist viel zu weit vorne am Unterrohr. Das ist nicht mal ansatzweise die normale Befestigungsstelle des Akku beim DA. An der Stelle, so weit vorne, könnte man das auch niemals sauber verkleiden.

Die Preise der beiden Räder zu hören, wäre auf jeden Fall eine gute Info, um wirklich beurteilen zu können, ob sich eins der Räder lohnen würde.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 08:54   #14
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
M.E. ist beim Felt einfach der Halter für den Akku falsch herum montiert. Wenn ich diesen um 180 Grad drehe, wäre der Akku komplett vor dem Tretlager. Ich meine, dass ich dieses schon bei einem älteren Felt gesehen habe.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 08:58   #15
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Dann würde es in etwa wie beim anliegenden Bild aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg felt-b2-ultegra-di2-2016.jpg (81,4 KB, 222x aufgerufen)
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 10:21   #16
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Dann würde es in etwa wie beim anliegenden Bild aussehen.
Hi, der Akku schaut wirklich falsch herum aus. Beim Shiv frage ich mich, wirst Du mit dem Rad auch zurecht kommen? Du hast ziemlich viel Rahmen und dann auch noch 80er Laufraeder. Gerade wenn es Dein erstes Tria Rad sein soll, wuerde ich es unbedingt Probe fahren. Nach moeglichkeit auch bei Wind!
Gruss
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.