gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TrainingspartnerInnen in FFM? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 20:16   #1
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
TrainingspartnerInnen in FFM?

Hallo!

Ja nun, wenn es schon einen neuen Bereich gibt...

Wie schon in der "Willkommen"-Ecke beschrieben möchte ich mich vom Radfahrer und Läufer zum Triathleten entwickeln. Leider (oder glücklicherweise?) bin ich beruflich stark eingespannt. Demnach kann ich mit den Angeboten der Vereine bzw. den geregelten Trainingszeiten wenig anfangen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Sportlerinnen und Sportler in Frankfurt und Umgebung, denen es genauso geht? Wir könnten uns zwanglos zu Radausfahrten und Läufen verabreden. Sobald es in Richtung (Früh-)Sommer geht, würde ich auch gerne jenseits des Pools im "offenen Gewässer" trainieren - was man ja alleine auch nicht unbedingt machen soll. Zudem könnte ich mir vorstellen, die eine oder andere Sportart jenseits von Swim/Bike/Run als Crosstraining einzubauen. Im Sommer Beachvolleyball am Main? Vielleicht mal Klettern oder Skaten (habe in beidem keine Erfahrung! )? MTB-Touren durch den Taunus? Im nächsten Winter Langlauf? Mal was ganz anderes - eine Runde Golf? Whatever...

Ab und zu mal abends bei einem Glas (Apfel-)Wein übers Training fachsimpeln? Tipps austauschen? "Material" reden? Gemeinsam zu Wettkämpfen aufbrechen? Neue Ziele stecken? Trainingslager planen? Und und und...

Also, wem geht's wie mir? Gründen wir eine "Selbsthilfegruppe FFM"?

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 01:02   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Dafür, dass du beruflich stark eingespannt bist und dich zum Triathleten "entwickeln" willst, hast du eine Menge Zeug im Kopf, das dir auf dem Weg dahin nicht wirklich weiterhilft. Es ist nicht schlimm, wenn ein Triathlet auch Beach-Volleyball spielen kann und schon gar nicht, wenn es ihm Spaß macht, aber um ein guter Triathlet mit begrenztem Zeitbudget zu werden, ist diese Zeit verdammt schlecht eingesetzt.

Und Apfelwein ist eh was ziemlich ekliges - siehe Avatar.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 02:09   #3
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Also, dann gehst Du nicht mit beachen? Und wegen eines Rieslings muss ich angesichts Deines Avatars wohl nicht fragen, oder...?

Prinzipiell ist mir schon klar, dass die drei Kerndisziplinen des Triathlons auch trainiert werden wollen. Im Sinne eines "kompletten" Sportlers möchte ich eben auch noch anderes machen. Das eine tun, das andere nicht lassen... Ich könnte mir eben gut vorstellen, mit alternativen Sportarten der athletische Komponente - Kraft, Beweglichkeit, Koordination - auf vergnügliche Art dienlich zu sein. Momentan mache ich viel Ausdauertraining im Grundlagenbereich und merke, dass ich (trotz Stretchings) immer steifer und langsamer werde. Und ausdauernder, sonst wäre es ja blöd...

Also, um nicht ganz off-topic zu werden: Natürlich geht es mir auch um gemeinsame Radausfahrten, um Trainingsläufe und sehr gerne auch ums Schwimmen in See. Und ab und an vielleicht mal ein Pils trinken - passt mir auch. Gibt's ja auch im Gegensatz zum Äppler alkoholfrei...

Zeit für's Training nehme ich mir, aber ich kann mich eben nicht an die festen Termine der Vereine halten, ich muss mir da eben im Terminplan meiner Auftraggeber die Lücken für mein Training suchen, vielleicht geht's ja anderen genauso?

Cheers,
Marc

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Dafür, dass du beruflich stark eingespannt bist und dich zum Triathleten "entwickeln" willst, hast du eine Menge Zeug im Kopf, das dir auf dem Weg dahin nicht wirklich weiterhilft. Es ist nicht schlimm, wenn ein Triathlet auch Beach-Volleyball spielen kann und schon gar nicht, wenn es ihm Spaß macht, aber um ein guter Triathlet mit begrenztem Zeitbudget zu werden, ist diese Zeit verdammt schlecht eingesetzt.

Und Apfelwein ist eh was ziemlich ekliges - siehe Avatar.
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:58   #4
Benjamin80
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 78
Prinzipiell besteht bei mir Interesse (beruflich ebenfalls sehr stark eingespannt), Problem dürfte die Entfernung sein. Ich wohne ca. 70 km von FFM entfernt, da kommen wohl höchstens längere GA - Einheiten mit Treffpunkt in der Mitte in Frage, oder ?!?
Benjamin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:50   #5
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Benjamin80 Beitrag anzeigen
Prinzipiell besteht bei mir Interesse (beruflich ebenfalls sehr stark eingespannt), Problem dürfte die Entfernung sein. Ich wohne ca. 70 km von FFM entfernt, da kommen wohl höchstens längere GA - Einheiten mit Treffpunkt in der Mitte in Frage, oder ?!?
Ja, zum Beispiel! Wie wäre es um Ostern herum (sofern ich bis dahin einen neuen Sattel für mein Rennrad bekomme...)? Wo liegt den "unsere" Mitte - nördlich, südlich, westlich oder östlich von Frankfurt? Ich bin mitten aus Frankfurt - mittiger geht kaum...

Details vielleicht per PM?

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.