gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2017, 21:25   #9041
captain hook
 
Beiträge: n/a
https://www.aerztezeitung.de/panoram...e-sterben.html

Hab ich Inhaltlich jetzt nicht persönlich überprüft.
 
Alt 20.12.2017, 21:32   #9042
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
https://www.aerztezeitung.de/panoram...e-sterben.html

Hab ich Inhaltlich jetzt nicht persönlich überprüft.
Wie oft willst Du den Unsinn noch wiederholen???
Lies endlich meine Widerlegung, die im Wesentlichen auf neueren und sinnvolleren Befragungen basiert!
LidlRacer ist offline  
Alt 20.12.2017, 22:10   #9043
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Wer mir nicht traut, kann alternativ (mit gleichem Ergebnis) auch dies lesen:
Something to die for: Rebutting the Mirkin & Goldman dilemma

"For three reasons this repetition [die Wiederholung der angeblichen Goldman Ergebnisse] is, if not deadly, then at least unhealthy for sport. First, it undermines the trustworthiness of those officials, academics and journalists forwarding the nonsense. Second, on false premises it risks influencing legislation, rules, regulations and educational campaigns; for instance by introducing excessive monitoring of athletes through anti-doping, as they cannot be trusted to manage their own drug use. Third, it reproduces two other of today’s major prejudices about drugs and sport. One is that the premise of the question (‘it would kill you’), contributes to the misperception that doping drugs are deadly. The other, that the result (‘more than half…’) portrays athletes as sports idiots in the most literal sense of the word.

As the past decade’s revelations in sports such as athletics, cycling, and baseball have clearly demonstrated, there certainly are enough issues to tackle when it comes to the use of drugs in sport. We should focus on these instead of wasting energy battling unsubstantiated myths that draw our resources and attention in the wrong direction. Let’s get real!"

PS:
Hier noch die Kurzbeschreibung direkt vom dänischen Professor Ask Vest Christiansen, der diesen Text geschrieben hat:
"This essay investigates the soundness of the oft-repeated result of the Mirkin / Goldman dilemma. It says that approximately fifty per cent of all athletes should be willing to die if Olympic gold was at stake. The essay analyses the premises for this “well-known-fact” and traces the source for the proposition. The essay concludes that there probably never was a real methodological sound survey and that scholars, journalists and politicians therefore should stop referencing the result. Athletes are NOT willing to die for a medal..

Geändert von LidlRacer (20.12.2017 um 22:35 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 21.12.2017, 06:18   #9044
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie oft willst Du den Unsinn noch wiederholen???
Lies endlich meine Widerlegung, die im Wesentlichen auf neueren und sinnvolleren Befragungen basiert!
Hab ich versucht, Dein Link führte allerdings für mich ins Leere bzw. nicht dahin, wo Du es vermutlich hinverlegen wolltest. Jedenfalls gab es für mich dort keine Beitrag von Dir zu lesen.
 
Alt 21.12.2017, 06:32   #9045
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wer mir nicht traut, kann alternativ (mit gleichem Ergebnis) auch dies lesen:
Something to die for: Rebutting the Mirkin & Goldman dilemma

"For three reasons this repetition [die Wiederholung der angeblichen Goldman Ergebnisse] is, if not deadly, then at least unhealthy for sport. First, it undermines the trustworthiness of those officials, academics and journalists forwarding the nonsense. Second, on false premises it risks influencing legislation, rules, regulations and educational campaigns; for instance by introducing excessive monitoring of athletes through anti-doping, as they cannot be trusted to manage their own drug use. Third, it reproduces two other of today’s major prejudices about drugs and sport. One is that the premise of the question (‘it would kill you’), contributes to the misperception that doping drugs are deadly. The other, that the result (‘more than half…’) portrays athletes as sports idiots in the most literal sense of the word.

As the past decade’s revelations in sports such as athletics, cycling, and baseball have clearly demonstrated, there certainly are enough issues to tackle when it comes to the use of drugs in sport. We should focus on these instead of wasting energy battling unsubstantiated myths that draw our resources and attention in the wrong direction. Let’s get real!"

PS:
Hier noch die Kurzbeschreibung direkt vom dänischen Professor Ask Vest Christiansen, der diesen Text geschrieben hat:
"This essay investigates the soundness of the oft-repeated result of the Mirkin / Goldman dilemma. It says that approximately fifty per cent of all athletes should be willing to die if Olympic gold was at stake. The essay analyses the premises for this “well-known-fact” and traces the source for the proposition. The essay concludes that there probably never was a real methodological sound survey and that scholars, journalists and politicians therefore should stop referencing the result. Athletes are NOT willing to die for a medal..
Mir ists übrigens egal ob es im Detail um "sterben" oder ernsthafte gesundheitliche Risiken geht. Und Du kannst Links schicken wie Du willst. Ich kenne ja diverse Leute aus dem Hochleistungsbereich. Speziell die, für die es schon ne Weile her ist, gehen damit manchmal seeeeeehr offen um. Und deshalb kann ich es gerne auch nochmals wiederholen - und wenn es Dich noch so ank*tzt - da wissen ganz viele was sie da fressen, die wissen, dass das langfristig keine gute Idee ist, sie fressen es trotzdem, sie erhöhen die Dosis immer weiter, es ist egal was es ist, wenn es schneller macht, egal wie verrückt die Kombi, dann wird es genommen. Bei denen, wo es schon ne Weile her ist, ist es zusätzlich erschreckend, wie viele von denen wirklich ernsthaft krank sind und wieviele aus ihrem Umfeld ggf auch schon übern Jordan sind. Back Dir halt ne eigene Wahrheit draus. Ich kenn einen, den haben sie wg dem Dreck inzwischen beide Eier wg Hodenkrebs entfernen müssen. Ich hab ihn mal gefragt, wenn er nochmal zurückspulen würde, was er mit seinem heutigen Wissen machen würde... klare Antwort ohne zu zögern: ich würde es wieder nehmen.
 
Alt 21.12.2017, 08:50   #9046
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mir ists übrigens egal ob es im Detail um "sterben" oder ernsthafte gesundheitliche Risiken geht.
Captain, könnten wir uns grundsätzlich darauf einigen, dass es sinnvoll ist, auf Basis korrekter Informationen zu diskutieren oder gar Entscheidungen zu treffen?

Nebenbei: Welcher Link geht nicht? Der zu meinem 2013er Posting geht (bei mir).
Zur Not findest Du es auch so:
Es ist in diesem Thread #4281 vom 26.07.2013.
LidlRacer ist offline  
Alt 21.12.2017, 08:56   #9047
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Captain, könnten wir uns grundsätzlich darauf einigen, dass es sinnvoll ist, auf Basis korrekter Informationen zu diskutieren oder gar Entscheidungen zu treffen?

Nebenbei: Welcher Link geht nicht? Der zu meinem 2013er Posting geht (bei mir).
Zur Not findest Du es auch so:
Es ist #4281 vom 26.07.2013.
Entscheiden tun wir hier eh nix und wirklich echte Informationen wirst Du zu diesem Thema nirgendwo offiziell bekommen. Die die es nehmen werden einen Teufel tun offiziell was zu sagen, die, die was sagen versuchen ihren A+sch ins Trockene zu bringen und die Fahnder laufen dem Spiel hinterher. Schau Dir die Umfragen an, wieviele erst garkeine Antwort zu einigen Fragen geben. Beim Rest kann man 50% unter Schutzbehauptung abziehen und was bleibt dann übrig? Wenn mir Leute 1:1 erzählen, sie wussten was nehmen und sie wussten, dass das sch_iss gefährlich war und sie wurden davon krank und sie würden es wieder so machen, da bin ich persönlich versorgt mit Informationen.

Ich bin dann mal raus.
 
Alt 21.12.2017, 09:03   #9048
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kampf- und Kraftsport scheinen mir schon mal nicht gerade repräsentativ für alle Sportarten.

Weiterhin wird mit dem Wort "magic" die Sache als ohnehin unrealistisch dargestellt.
Es ging auch nicht nur um eine Goldmedaille sondern um 5 Jahre lange Siege in allen möglichen Wettkämpfen (was die Irrealität der Sache potenziert) und die Konsequenz des Todes wird schon in der Frage ebenfalls unrealistisch als "minor drawback" abgetan.
Es fehlt auch der Hinweis, dass das Mittel illegal ist.

Ich halte die originale Goldman-Befragung für ziemlichen Unfug, da sie kaum jemand ernst nehmen konnte.
Ohne zu behaupten, dass die Studie korrekt ist, halte ich persönlich "scheinen" und "halten" nicht besonders geeignet einen Beweis geführt zu haben.

Die Leute die ich persönlich dazu befragte beantworteten die Frage übrigens eher wie die Studie und nicht wie Du. Radfahrer, Schwimmer, Leichtathleten... such Dir was aus.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.