gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Über 50 oder älter werden im Sport - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 22:57   #17
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
...Mir macht es (noch) nicht so viel aus. Noch gelingt es mir, schneller zu werden. In der M50 will ich nach Hawaii, habe also noch Ziele. Irgendwann werde ich mal langsamer aber die Jungs in meiner AK auch und mit denen messe ich mich. Meine Vereinskollegen aus der M65 und M60 sind immer noch mit Ehrgeiz bei der Sache. Hauptsache gesund bleiben und Spaß haben.
Zitat:
Zitat von Schwimmbrillenvergesser Beitrag anzeigen
hmmm... ICH mess mich daran nicht. Mein Glück ist, daß ich erst im "Alter", über 40 angefangen hab mit Ausdauersport. Und das ist geil: Da kannst Du immer schneller werden, auch im Alter. ...
Könnt Ihr Gedankenlesen? Genau das fiel mir bei dem Thema auch ein. Ich finde es zwar einerseits schade, so spät angefangen zu haben - andererseits brauche ich nicht nostalgisch an die alten Zeiten denken, als es noch besser ging - es wird noch eine ganze Weile noch aufwärts gehen. Und danach - in meiner Altersklasse geht es allen gleich, da brauche ich auch keinen beneiden. Ich mag zwar nie auf dem Treppchen stehen - aber ich hatte immer mein Bestes gegeben, und Spaß dabei gehabt.

Zuletzt ist beim Straßenlauf bei uns im Ort ein 95-Jähriger beim 5-km-Lauf mitgelaufen. Schnell war er nicht - aber er hat es getan, und darauf kommt es an. Ich hoffe, das kann ich auch noch in dem Alter - und wenn nicht, gehe ich eben zmindest hin, um die Jungs anzufeuern.

Werner, wir sehen uns in Hawaii (Vorausgesetzt, ich überstehe meine erste Langdistanz dieses Jahr in Ehren, gehe ich das Projekt "Hawaii in 5 Jahren" auch noch an).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 07:12   #18
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
haeufiger paaren. muesste ja jetzt wieder gehen.
Das ist ja auch immer das gleiche. Abwechslung würden evtl. andere Frauen verschaffen, aber auf diese ganze Werberei, das Verstellen, irgendwelche lustigen Geschichten nur um jemand anderen ins Bett zu kriegen.

Und dann haste vielleicht noch ne Verrückte am Hals, die versucht in die Beziehung einzudringen, mit dem Ergebnis dass du zu Hause wieder Geschichten erfinden musst...Ganz zu schweigen von dem vielen Geld, was du zum Fenster rausschmeisst, um der Neuen zu imponieren und um die Alte bei Laune zu halten.

Dazu bin ich eindeutig zu alt.

Aber um beim Thema zu bleiben:

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Altwerden ist körperlich betracht Sch.... aber so richtig.
Die Erdanziehung gewinnt immer mehr die Oberhand.
Der Verschleiß ist nicht mehr aufzuhalten.
Die Kraft lässt nach und zwar trotz Krafttraining.
Die 81jährige Oma meiner Frau ist geistig noch total fit, und körperlich halt nicht mehr so.
Mit dem Ergebnis, dass sie ihren Verfall bei vollem Bewußtsein mitbekommt. Sie will aber nicht nur leben, sie will auch am (öffentl.) Leben teilnehmen....und kann es nicht mehr. Und das macht ihr total zu schaffen. Sie wünscht sich ganz ehrlich an Demenz zu erkranken (wie ihr Mann), um das Elend mit ihrem eigenen Körper nicht mitzuerleben, und somit keine Angst mehr vor dem "nicht mehr dazu sein" zu haben.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Sport ist fuer fast alle hier sehr zentral im Leben. Muss man sich mit dem Wegfall auseinandersetzen, selbst wenn er nicht akut ansteht? Ich denke jeder Leistungssportler, der allein mit dem altersbedingten Leistungsabfall zurecht kommt und Sport per se geniessen kann, hat schon viel erreicht.
Ich weiss noch nicht, wie mir das gelingen wird..
Sehr vielen gelingt das nicht. Ich mein damit nicht nur Pantani, M. Schuhmacher usw. Ich mein die ganzen verrückten und verbissenen mid40er die ihre Familie und Freunde vernachlässigen, um immer mehr zu trainieren.

Ich glaube der einzige Weg für ehrgeizige Sportler ist: Verabschiedung von dem Sport, den man macht, und wo es nicht mehr weitergeht und was neues machen. (Es gibt nicht nur Golf.)
Nach ner Zeit der Umstellung mit viel Frust, kann man da wieder neue Ziele erreichen.
Für dich doch eigentlich Ideal, da du doch gern neue Herausforderungen suchst. Für dich wäre doch Bergsteigen, oder Sportklettern toll. Oder als Trainer würdest du bestimmt auch noch durchgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:18   #19
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Vor kurzem war ich bei einem Klassentreffen.

Die meisten habe ich seit 1978 nicht mehr gesehen...
Ich gehe mal davon aus, dass ich fast der einzige war, der noch die gleiche Hosengröße tragen könnte, wie damals.
Die "Begegnungen" haben mich derart motiviert, auch weiterhin Jahr für Jahr mit recht viel Spaß ,mich auf eine LD oder einen Marathon vorzubereiten.
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:29   #20
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Das ist ja auch immer das gleiche. Abwechslung würden evtl. andere Frauen verschaffen, aber auf diese ganze Werberei, das Verstellen, irgendwelche lustigen Geschichten nur um jemand anderen ins Bett zu kriegen.

Und dann haste vielleicht noch ne Verrückte am Hals, die versucht in die Beziehung einzudringen, mit dem Ergebnis dass du zu Hause wieder Geschichten erfinden musst...Ganz zu schweigen von dem vielen Geld, was du zum Fenster rausschmeisst, um der Neuen zu imponieren und um die Alte bei Laune zu halten.

Dazu bin ich eindeutig zu alt.

.......
Da geb ich dir aber zu 101% Recht
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:38   #21
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fred lange lebt.
Wer ist Fred? Den kenne ich noch gar nicht.........
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:44   #22
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Altwerden ist körperlich betracht Sch.... aber so richtig.
Die Erdanziehung gewinnt immer mehr die Oberhand.
Der Verschleiß ist nicht mehr aufzuhalten.
Die Kraft lässt nach und zwar trotz Krafttraining.
usw.

ABER

Bei mir greift mehr Gelassenheit um sich.
Inzwischen freue ich mich für jeden Kilometer, egal ob schwimmend, radelnd oder Laufend.
Der Leistungsdruck ist nur noch selbstgemacht
Ich kann mich total freuen, wenn mir im Training was gelingt (und wenn ich am Ende einer RTF einen Zug auseinanderfahre - ganz selten)
Es kommen für mich nur noch sportliche Herausforderungen in Frage, auf die ich auch Lust habe.

Oe, seit 27 Jahren in Sachen Ausdauersport unterwegs ....
Genau so ist es......
Bin seit, äääähhh Moment -das Hirn anstreng- 1974 per Rad im Training und von Laufen und Dua/Tria fang ich erst gar nicht an. Den Spaß hab ich noch nie verloren!!!!! Und mit dem 50er am Ende des Jahres wird sich das auch nicht ändern.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:46   #23
nina70
Szenekenner
 
Benutzerbild von nina70
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 356
Ein schöner Bericht zum Thema:

www.radiobremen.de/sport/themen/kappes100.html

LG, Nina
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:52   #24
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
haeufiger paaren. muesste ja jetzt wieder gehen.
Wird mit dem Alter auch schöner, man hat länger was davon.

Gruß strwd

Geändert von Lecker Nudelsalat (21.01.2010 um 09:04 Uhr).
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.