gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2017, 21:00   #209
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Zeitfenster nutzen!? ..
Puh... so sieht es hier auch momentan aus.
Ein sehr schönes habe ich heute Mittag einfach verschlafen.
Deshalb musste ich heute Abend zur Sofa-Zeit (nach dem Abendessen) nochmal raus.
Habe buchstäblich den Mund zu voll genommen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 13:36   #210
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...
Habe buchstäblich den Mund zu voll genommen
Ich leider auch - in den letzten Tagen des öfteren mal

---------------------------------------------------


Wisst Ihr was!? Manchmal ist das mit der Technik echt zum war ich doch heute tatsächlich motiviert mal wieder einen Quältest zu machen - und zwar so richtig. Ein bisschen Schokolade noch für die Energie und los! Bin ich doch sonst immer so 20 Minuten locker geradelt, 20 Minuten Vollgas und etwas aus, startete ich heute voller Motivation den ZWIFTschen FTP-Test ... und war erstmals überrascht, dass das Programm mir schon beim Einfahren sagte, ich sollte doch jetzt erstmal auf 90 - 100 Umdrehungen kommen. Uff... keine Chance. Bestenfalls 80. Drei "Ramps": 20 Sekunden 225Watt, 20 Sekunden 275, 20 Sekunden 325. Okay, machbar, aber nur mit bereits vorhandenem Knoten in den Beinen. Und nu???? Etwas frustriert weiter. 5 Minuten @ 275 Watt Keine Ahnnung, auf welche TF ich da hätte kommen müssen ... ich hatte fertig. FRUST!!!! Okay. Warmgeradelt war ich ja nun, also das besch&%&% Programm abgebrochen und gedacht, ich fahre nun doch wieder nur "einfach so", hetze 20 Minuten lang einen beliebigen langen Watopiaschen Berg hoch und dann passt das schon ... aber WAS ZUM TEUFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????!!!!!!!!!!! Auch das ging nicht mehr richtig!!! Ich kurbelte mit TF über 100 und kam mit Ach und Krach auf 120 Watt oder so. Sch*$/%(, F$%§, K=$%%§- Technik!!!!! Ich hatte fertig. PC aus, Laufschuhe an, eine kleine frustrierte Runde gelaufen. 40 Minuten (für den WP - am Ende noch brav eine Runde um den Block um nicht 19 Minuten umsonst gelaufen zu sein), außerdem mal wieder versucht, die Beine etwas flotter zu bewegen ... hmmmmpf. 10x30/30, Schnauf. Aber mir fehlte noch die olle Tempoeinheit für die November-Challenge, die ich hiermit, liebe Patin, brav abgearbeitet habe. Du darfst gerne kontrollieren

Und nu!? Schaffe ich es heute Abend wenn es optimal läuft noch zum Schwimmen und schaue mal, ob ich diesen bes&/%$ FTP-Test in den nächsten Tagen noch nachhole... auf jeden Fall steht am Wochenende noch eine Einheit "Alternativsporteln" auf dem Plan ... CUROX ... 15 days to go ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 17:40   #211
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ja, die Technik - zum Glück habe ich keine smarte Rolle, sonst würde mich Zwift sicher auch reizen. Aber noch ist das Wetter doch viel zu schön um auf der Rolle zu schwitzen.

Ich hab' heute gleich zwei Zeitfenster genutzt - das erste für eine 45 Minuten flotte Einheit auf dem Rennrad und dann musste ich ja auch noch die Tempoeinheit für die November-Challenge laufen. Also gab es bei mir "nur" 6 * 90/90 in < 5:00 min/km


Tut gut wenn es wieder besser läuft - schliesslich könnte evtl. vielleicht am 06.01. ein Halbmarathon anstehen

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 22:05   #212
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Für 45 Minuten brauche ich mich hier nicht aufs RR zu setzen, so lange brauche ich schon fast, bis ich irgendwo angekommen bin, wo endlich etwas weniger Verkehr ist und keine Ampeln mehr im Weg stehen
Aber zum Glück habe ich ja ZWIFT ... grandios, wenn es funktioniert. Okay, dass es vorhin im zweiten Versuch auch nicht nach Wunsch seinen Dienst tat, war möglicherweise ein Fehler meiner unprofessionellen Einstellungen ... am Wochenende hat meine Beste Hälfte die ehrenvolle Aufgabe die Technik wieder zu richten

Morgen... ist angedacht mal wieder ein paar Medizinbälle zu werfen, Hanteln „lungender“ Weise über die Auffahrt zu wuchten, Burpees zu machen. CUROX! 15 Days to go

Ich mache mir aktuell Gedanken über meine noch nicht wirklich vorhandene Saisonplanung. HH ist am 29.7.. Mindestens eine OD und eine MD sollten es im Vorfeld schon sein. Die MD Ende Juni - Anfang Juli... vielleicht Uelzen am 24.6.!? Die OD beim Vierlandentriathlon? Noch was dazu??? Eigentlich mag ich dieses WK-Gedöns ja ... vielleicht habe ich ja am Wochenende Zeit aus noch nicht vorhandenen Plänen ein grobes Gerüst zu machen...

Stay tuned!

Euch erstmal ein tolles Wochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 12:07   #213
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich bin total gespannt, wo es dich 2018 so hinführt.
Wenn es irgendwie passt, würde ich auch live die Puschel schwingen.

Ich hoffe, dass hier zuhause bald die Rolle aufgebaut wird.
Smart ist sie zwar nicht, aber wenn es bald richtig Frost hat, ist es auch auf dem Trekkingrad nicht mehr wirklich schön auf dem Berg.
Dafür habe ich - wenn ich unterwegs bin - oft die Chance auf ampelarme Runden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 13:52   #214
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich bin total gespannt, wo es dich 2018 so hinführt.
... und ich erst
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wenn es irgendwie passt, würde ich auch live die Puschel schwingen.
Das wäre natürlich genial!!! Deine Live-geschwungenen Püschel würden mir vermutlich mindestens den Sieg garantieren, wobei auch immer

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass hier zuhause bald die Rolle aufgebaut wird.
Smart ist sie zwar nicht, aber wenn es bald richtig Frost hat, ist es auch auf dem Trekkingrad nicht mehr wirklich schön auf dem Berg.
Dafür habe ich - wenn ich unterwegs bin - oft die Chance auf ampelarme Runden.
À propos Rolle

...

kam ich doch heute gegen 9.00 von der Arbeit zurück. Der Haushalt verlangte hartnäckig Aufmerksamkeit, das Wetter eine sofortige Nutzung... wie habe ich entschieden!??? Richtig!!! Eiskalt und obercool habe ich beidem widerstanden, habe mich in London auf die Rolle gehockt und habe tapfere 12 Punkte für den Winterpokal erradelt. Ich würde sagen: LÄUFT!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:15   #215
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Hallo Socke,

Ich bin ja wirklich platt, wie du es 3 std auf der Rolle aushältst. RESPEKT

Musste gerade an dich denken, da mir mein Handy die top news des Tages gezeigt hat. Ich hoffe du kannst dem Nutella trotzdem widerstehen

http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Nutell...e20118053.html
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:46   #216
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Hallo Socke,

Ich bin ja wirklich platt, wie du es 3 std auf der Rolle aushältst. RESPEKT

Musste gerade an dich denken, da mir mein Handy die top news des Tages gezeigt hat. Ich hoffe du kannst dem Nutella trotzdem widerstehen

http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Nutell...e20118053.html
Okay, ich gebe zu: am Ende war es etwas zäh, zumal auch noch London angesagt war ... auf Watopia hätte ich möglicherweise den Ehrgeiz gehabt die 100km noch voll zu machen

Ja, ja, mein liebes Nutella

Aber ganz ehrlich!? Wenn es mir weiterhin schmeckt, werde ich es weiterhin essen. Wenn es nun ungenießbar geworden ist - auch gut, spart mir wahrscheinlich jede Menge Kalorien.
Gesund ist Nutella eh nicht. Ob da nun ein bisschen Palmfett, Zucker oder sonstdawas mehr oder weniger drin ist ... who cares!?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.