gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2018, 19:13   #73
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884


Ich weiß jetzt, warum ich so schlecht geschwommen bin: es lag am Neo. Weil das Ding zu wenig Auftrieb hatte, hatte ich keine Lust zum Training und bin dann halt Laufen gegangen. Toll. Ein Jahr! Gestern jedenfalls testete ich einen SF 1 und alles war wie früher. Na ja, oder fast, es fehlen nur ein paar Armmuskeln. Aber bis Davos werden die schon zurückkommen. Vor allem, wenn es wieder Spaß macht.

Bei bestem Wetter führen wir heute u.a. zum Mirador de Rio, Toptraining. Leider wird mein Ansatz (was ist das? Wer wohnt da? Ich will ein Photo!...) von unserem Guide nicht sehr begeistert aufgenommen. Es gibt einen rein sportwissenschaftlichen Ansatz. Ihr eigene Ansage "Ihr seid hier im Urlaub" haben Sie eigentlich nicht verstanden. Ich finde auch, dass der Entlastungstag gestern zu voll war: 1 h Athletik, 1 h Schwimmen und noch ein Vortrag. Und gar nicht gefällt mir, dass im Plan immer nur die Raddauer angegeben ist, nicht jedoch das Ziel. Ebenso gibt es, Standard bei allen anderen Anbietern, kein Kartenmaterial, digital oder analog, auf dem die Touren verzeichnet sind. Wenn ich also allein fahren will, was ich muss, um meine Viewpoints auch sicher zu erreichen, muss ich mir das selber erarbeiten. Auch die Themen "corporate Identity" oder gar Merchendise sind bei dieser Firma noch nicht angekommen. Aber eben, dafür werde ich schön korrigiert, im Wasser (nicht Übergreifen, Beine,...), auf dem Rad (Frequenz, Belgischer Kreisel) und zu Lande (Steigerung ist nicht all out!). Unsere Trainerin Tanja ist jung, extrem gelenkig und sehr schön. Dazu natürlich außergewöhnlich sportlich. Es ist gut für mich, dass ich sie, zumindest diesen Winter, noch quälen kann, nämlich in den Laufschuhen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (29.06.2018 um 14:42 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 19:23   #74
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Unsere Trainerin Tanja ist jung, extrem gelenkig und sehr schön. Dazu natürlich außergewöhnlich sportlich. Es ist gut für mich, dass ich sie, zumindest diesen Winter, noch quälen kann, nämlich in den Laufschuhen.
Was muss ich tun, um da weitere Info zu bekommen?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:31   #75
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Was muss ich tun, um da weitere Info zu bekommen?
It's in your mind. Ansonsten kennen wir uns ja privat, insofern...

Jede Radtour beginnt mit einem lockeren Climb zu diesem atemberaubenden Ortsschild:



Sowas könnte ich mir auch für meinen Laden vorstellen. Ich schätze, das ganze Ensemble hat mehrere 100.000 € gekostet und steht 6 km vorm Ort. Trainiert wurden heute Frequenzsprints, kann man machen, muss man nicht machen, schon gar nicht in meinem Alter. Dafür habe ich die Trainerin überredet, LagOmar anzusehen, das sagenumwobene Wohnhaus von Omar Scharif, welches er dann leider beim Bridge verzockt hat, heute Museum und Partylocation, in unglaublicher Lage von Nazaret wurde es über mehrere Ebenen in einen Steinbruch gebaut. Saucool. Schön, auf dem Bock da raufzureichen.

Im Anschluss ein Lauf mit Vorgaben auf der Promenade, ich glaube ja nicht, dass ich die alle so richtig eingehalten habe, aber laufen ist auch nicht mein Problem. Gleich noch 1 h Schwimmtraining. Wegen des Freiwassertrainings zickt die Campleitung immer noch. Am Playa habe ich vorhin ein englisches Pärchen in Neos vollgequasselt. Sie schätzten das Wasser auf 16° C. Also ich schwimme auf jeden Fall noch im Atlantic. Das wäre ja noch schöner.

Und ein Griff ins Klo ist auch das Sailfish-Testcenter. Der einzige Neo, den ich getestet habe, war ein 100x geklebter SF1, danach sagte man mir, dass jeder nur 1x einen Neo testen dürfe, danach geht nur noch Miete. Alles klar! Dann seid ihr natürlich draußen, der Laden sowieso, aber wohl auch die Marke. Nennt sich Wettbewerb, oder auch, ganz einfache Frage: was will denn der Kunde?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (29.06.2018 um 14:43 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 17:23   #76
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
...und nach der heutigen Schwimmeinheit muss ich mich auch noch bei meinem Neo entschuldigen: mea culpa. Der Fehler war, NICHT zu schwimmen, das Material trifft keine Schuld. Ich schäme mich. Und was auch wieder da ist: die Lust am und zum Schwimmen. Also sportlich bin ich nach diesem Trainingslager ganz weit vorn. Nun muss ich mir nur noch Lanzarote erarbeiten!


So trainiert unsere Trainerin. Also sie sah, dass ich sie photographiere, sagte sie: "Das ist heute das letzte Mal, dass Du dieses Photo machen kannst, morgen schneide ich ihn ab!" Das Internet vergisst nie.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (29.06.2018 um 14:43 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 20:09   #77
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...und nach der heutigen Schwimmeinheit muss ich mich auch noch bei meinem Neo entschuldigen: mea culpa. Der Fehler war, NICHT zu schwimmen, das Material trifft keine Schuld. Ich schäme mich. Und was auch wieder da ist: die e Lust am und zum Schwimmen. Also sportlich bin ich nach diesem Trainingslager ganz weit vorn. Nun muss ich mir nur noch Lanzarote erarbeiten!


So trainiert unsere Trainerin. Also sie sah, dass ich sie photographiere, sagte sie: "Das ist heute das letzte Mal, dass Du dieses Photo machen kannst, morgen schneide ich ihn ab!" Das Internet vergisst nie.
Ich steh ja auf "bewährtes" Material.
Wenn ich die Wahl zwischen gebraucht und neu habe, nehme ich tatsächlich gerne gebrauchte Sachen (außer Schuhe).
Ich trage auch alte und löchrige Shirts meiner Kinder

Die Sachen haben eine Geschichte....

Ich war noch nie auf den Kanaren. Ist es da echt so wenig grün wie auf den Bildern?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 10:18   #78
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen

War im TV-Tipp schon einmal verlinkt:
http://www.ardmediathek.de/tv/die-st...entId=49043770
Ja, habe ich damals schon im TV gesehen, grauenvoll. Sie werden einfach nicht mitgenommen. Im Grunde hat sich seit den Galerensträflingen nichts geändert. Konzerne greifen die Gewinne ab und exportieren sie, Produktionen wie Textil werden exportiert und dafür andernorts die Umwelt ruiniert. In beiden Fällen werden die Einheimischen sklavenähnlich... Man schämt sich. Nur nicht zu sehr drüber nachdenken, denn dann kommt der gute alte Kuddel Marx: Bevölkerungspyramide verschiebt sich zu Verarmung der Massen, die erheben sich zur proletarischen Revolution.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 10:24   #79
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ist es da echt so wenig grün wie auf den Bildern?
Das ist nicht in zwei Sätzen zu erklären. Wasser ist überall ein Problem, auf Fuerteventura und Lanzarote ist es aber besonders schlimm, weil die Regenwolken lieber auf Teneriffa und Gran Canaria abregnen, denn dort gibt es mit El Teide und dem Pico de las Nieves viel höhere Berge. Da es hier, unmittelbar vor meinem Camp, gut geregnet hat, ist es sogar relativ grün! Das sind aber alles Hungerkünstler, Flechten und Sukkulenten.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:30   #80
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Die Sachen haben eine Geschichte....

Ich war noch nie auf den Kanaren. Ist es da echt so wenig grün wie auf den Bildern?
Ach, Du bist mir ja sympathisch. Ich trage auch uralte Klamotten, weil sie ne Geschichte haben.
Selbst Skisocken von Decathlon mit nem dicken Loch drin kann ich nicht wegschmeissen, weil ich die bei meinem ersten Start in Kasterlee an hatte. Und solange ich da noch nicht ins Ziel gekommen bin, ziehe ich diese Socken an (wenn auch nicht mehr zum Radeln im Winter).

Und auf den Kanaren war ich auch noch nie ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.