gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 10:53   #25
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
....... Ich mag Erdogan auch nicht allerdings sollten Werte wie Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit dabei nicht vernachlässigt werden. Warum begleitet man solche Veranstaltungen nicht und wenn es zu Aussagen kommt, welche nicht mit den deutschen oder europäischen Werten zu vertreten ist, werden solche Veranstaltungen genauer geprüft und ggf. reglementiert. (Wobei hier auch die Gefahr besteht, dass das der Anfang von Ende sein kann.)
:
Ohne eine Wertung abzugeben, möchte ich gerne verstehen, wie man einem Politiker, der die Demokratie, die Meinungsfreiheit und die oppositionelle Versammlungsfreiheit abschafft, eine Plattform in einem demokratischen Land bieten soll, in dem Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit herrscht ?

Auch ein begleiten der Veranstaltung kann ich nicht nachvollziehen. Erdagon hat der gesamten Welt bereits veraten was er zu tun gedenkt. Ein Präsidialsystem, das kritische Einwürfe andersdenkender eindämmt. Von daher ist abzusehen, das er nach dem begrüßen seiner Wählerinnen und Wähler, gleich mit den ersten Demokratiekonflikten beginnt fortzufahren.

Ich denke, das türkische Fernsehen in Europa und Deutschland gibt genügend Sendezeiten her, um sich mehr als ausreichend zu informieren. Es gibt kein Grund unsere Polizei zusätzlich für Wahlkampfveranstaltungen zu bemühen. Was dem Türken gestattet ist - ist demnach auch dem Briten, Franzosen, Algerier, Amerikaner ....... zu gestatten. Wahlkampf ganz global in Deutschland nonstop und überall. Ob freundlich oder nicht freundlich. Das muss nicht sein.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 10:56   #26
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hier soll es plötzlich geboten sein nicht zu wählen?

Ich glaube du liest da ein bisschen zu viel aus meiner Frage heraus.
Ich gebiete niemandem etwas. Auch nicht Herrn Campeon!

Ich frage mich lediglich nach den Beweggründen. Aus den Posts die man hier so liest, deute ich, dass Campeon froh und zufrieden in seiner Wahlheimat ist. Ich gönne ihm das auch.

Mich interessiert nur, warum jemand der schon seit mehr als einem Jahrzehnt fern der "Heimat" lebt und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück kehrt trotzdem an den Wahlen teilnimmt. Das Ergebnis hat ja keinerlei Auswirkungen für ihn.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:04   #27
Stefan
 
Beiträge: n/a
OnTopic:
Die rechtliche Seite kann ich nicht beurteilen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man Erdogans Regierung keine Plattform bieten sollte. Die Türken, die an dem hängen, was Erdogan vertritt, sollten sich Gedanken darüber machen, ob sie mit ihrer Einstellung in Deutschland am richtigen Ort sind.



OffTopic:
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Das Ergebnis hat ja keinerlei Auswirkungen für ihn.
Vielleicht hat er noch Immobilien in Deutschland, Rentenansprüche, Geldanlagen, Kinder, Eltern und Geschwister.................
Angenommen seine Eltern verteilen irgendwann mal ein grosses Erbe.
Sicher, dass es egal ist, welche Regierung über die Erbschaftsbesteuerung.... bestimmt?

Nur weil er nicht mehr in Deutschland lebt, muss ihm Deutschlands Zukunft ja nicht egal sein. In Deutschland ist dieses Wahlrecht meines Wissens auch auf 25 Jahre (nach Wegzug) begrenzt, d.h. dann darf Campeon nicht mehr in D wählen.

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Aus den Posts die man hier so liest, deute ich, dass Campeon froh und zufrieden in seiner Wahlheimat ist. Ich gönne ihm das auch
Darf er dort wählen? Oder meintest Du Wohnland?

Geändert von Stefan (21.02.2017 um 11:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:17   #28
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Wie ich schon geschrieben habe, es wird spannend zu beobachten sein was geschieht und es ist für mich ein Gradmesser der Integration wie der Umgang mit Erdogan hier durch seine "Landsleute" erfolgt.
Ich fürchte, wir würden diesbezüglich eine Enttäuschung erleben. Zumindest die Türken, die ich kenne, sind große Erdogan Fans. Er schafft es einfach, ihnen das Gefühl "Wir sind wieder wer" oder so ähnlich zu geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:27   #29
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich fürchte, wir würden diesbezüglich eine Enttäuschung erleben. Zumindest die Türken, die ich kenne, sind große Erdogan Fans. Er schafft es einfach, ihnen das Gefühl "Wir sind wieder wer" oder so ähnlich zu geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Sieht bei mir im Umfeld genauso aus. Die Argumete pro Erdogan sind auch sehr stark lokal geprägt. Erdogan hat ein Krankenhaus in der Nähe des Dorfes der Famile bauen lassen, seit Erdogan gibt es bessere Infrastruktur, eine Autobahn etc.

Auch über die Gülenbewegung besteht kein Zweifel, dass sie terroristische Motive besitzt, mir wurden da auch viele Namen und Argumente genannt, dass kann ich aber aus Unkenntnis der Materie nicht beurteilen.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:30   #30
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Türken, die an dem hängen, was Erdogan vertritt, sollten sich Gedanken darüber machen, ob sie mit ihrer Einstellung in Deutschland am richtigen Ort sind.
Da stimme ich dir zu 100% zu!!!

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er noch Immobilien in Deutschland, Rentenansprüche, Geldanlagen, Kinder, Eltern und Geschwister.................
Angenommen seine Eltern verteilen irgendwann mal ein grosses Erbe.
Sicher, dass es egal ist, welche Regierung über die Erbschaftsbesteuerung.... bestimmt?

Nur weil er nicht mehr in Deutschland lebt, muss ihm Deutschlands Zukunft ja nicht egal sein. In Deutschland ist dieses Wahlrecht meines Wissens auch auf 25 Jahre (nach Wegzug) begrenzt, d.h. dann darf Campeon nicht mehr in D wählen.
Manchmal glaube ich einfach, dass ich nicht weit genug denke für dieses Forum...
Ich verurteile doch nicht, dass er in DE wählt. Von mir aus kann er auch in ES wählen. Ich wollte lediglich wissen, aus welchen Beweggründen er das tut, wo er DE sonst nicht gerade in den höchsten Tönen lobt. (reine Interpretation meinerseits)

Da können wir jetzt noch 428 Posts weiter drüber schreiben. Mir ging es um seine persönlichen Beweggründe die mich interessieren. Wenn er sie für sich behalten will, ist das aber auch ok.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Darf er dort wählen? Oder meintest Du Wohnland?
Ja meinte sein Wohnland.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:57   #31
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
...Er schafft es einfach, ihnen das Gefühl "Wir sind wieder wer" oder so ...
Zumindest militärisch hat der Rest der EU ihm ja auch wenig entgegenzusetzen...
KlickmichfürChart

Beängstigt mich schon etwas, dass bald Oberdemokrat RE als präsidialer Alleinentscheider uns dies mal demonstrieren könnte... (Quelle statista)
omtc
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (21.02.2017 um 12:02 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:27   #32
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich lebe seit 11 Jahren ganz in Spanien, möchte auch nicht nach Deutschland zurück und wähle trotzdem bei der Bundestagswahl per Brief.

Sollte ich das nicht tun?
Wieso soll jemand 1000 km weg von Deutschland entscheiden was wir mit unseren Steuergeldern tun?
Stecken wir die nun in Zukunft mehr in neue Kindergärten, in Schulen oder bauen wir lieber Autobahnen aus? Wie gehen wir mit den Flüchtlingen um? Ich sehe keinen Grund jemanden wählen zu lassen der nicht mit den Auswirkungen Leben muss.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.