gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fliegende Hummel - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2019, 17:02   #249
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
bekäme, .... könnte ..... wennn
Ich bin gespannt
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 18:37   #250
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Heute war es doch ganz schön windig, hat sich das in der Stabilität bemerkbar gemacht?
Ich bin mit dem Scott schon immer mit Scheibe und 808er Zipp VR gefahren. Ich liebe Wind und leg mich dann einfach rein (quasi wie segeln). Hatte schon diverse Wertkämpfe (zb. Hannover Triathlon Staffel), da hat es manche von links nach rechts Gewehr und ich konnte das recht gut halten.

Denke das sind die, die im Training mit den schmalen Laufrädern fahren.

Insofern: kann mich nicht beklagen :-)

@sabine:
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 10:18   #251
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Nochmal kurz zur aktuellen Sitzposition (Bild muss ich noch machen): Ich denke ich sitze insgesamt recht gut und ähnlich wie beim Scott.

Leider habe ich auch hier (sowie ebenfalls auf dem Rennrad) das Problem, dass ich nach einer Gewissen Zeit auf Druck Probleme mit dem linken Ischiasnerv bekomme (glaube jedenfalls der ist es, die linke Pobacke außen tut jedenfalls dann weh).

Ich wage zu behaupten, an der Sitzhöhe liegt es nicht, denn rechts habe ich diese Probleme nicht. Da läuft das quasi wie auf Schienen.

Ich habe zumindest das Gefühl, als wäre mein linkes Bein einen Tick kürzer (alternativ: Becken schief), was also ausgeglichen werden muss.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat es in den Griff bekommen? Ich denke mal, dass es am Ende irgendwie über die Position der Schuhplatten in den Griff zu bekommen sein müsste. Evtl. sogar noch mit Einlagen (was ich dann über Captains Biomechaniker machen ließe).

Da sowohl Bikefitting (der sich das ggf. auch ansieht) und optional dann noch der Biomechaniker ansteht könnte ich das sicherlich abwarten, aber bis das passiert, fahr ich ja noch ne Weile.

Was ist feststelle: Es ist einen Tick besser, wenn ich möglichst weit vorne Sitze auf dem Sattel, also wirklich fast ganz auf der Spitze. Hab ihn jetzt mal einen Tick nach hinten geschoben (Spitze ist exakt über dem Tretlager), damit ich mit den Knien nicht an den Armpads anstoße (welche ich noch um ca. 1,5cm nach vorne stellen könnte).

Was es auch tendenziell verbesser ist, wenn ich auf dem Sattel sehr weit nach links rutsche, quasi nur mit dem rechten Sitzknochen aufsitze, aber das tut dann auf Dauer beim sitzen weh und ich rutsche zu oft hin und her.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 10:25   #252
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Nochmal kurz zur aktuellen Sitzposition (Bild muss ich noch machen): Ich denke ich sitze insgesamt recht gut und ähnlich wie beim Scott.
Watt / Speed finde ich sehr schlecht, von daher würde ich sagen da ist jede Menge Luft nach oben.
Du hattest ja inkl. Klamotten, Helm und Rad nur Top Material am Start.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 10:37   #253
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Naja sehr schlecht ist übertrieben. Die Fahrt an sich war als Referenz auch nicht sehr optimal. Am Anfang alle 3km gewendet, dann mal zwischendrin locker, dann wieder mehr Druck, kurze Quatschpause...

Zudem in eine Richtung Rückwind entsprechend Gegenwind. Ich hab mal auf Strava geschaut, was ich da beim Scott an Werten hatte.

Da gibts fahrten mit 36km/h @230w und es gibt welche mit 38,1km/h @218w (identisches Segment).

https://www.strava.com/segments/4443332 (frage mich, warum die gestrige Fahrt da nicht erscheint, womöglich hab ich die Start/Zielpunkte nicht getroffen)

Insofern ist es erstmal ein subjektives Gefühl, dass ich so schlecht nicht sitze. Besser geht definitiv (z.B. Kopf runter, was mit den Extensions/Armpads im Mai kommt). Hab leider bisher nur ein Video von schräg hinten, aber das sieht vom Rücken her schon mal so schlecht nicht aus.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 10:38   #254
captain hook
 
Beiträge: n/a
Anderer Powermeter und die langsamste Strecke in meinen Aufzeichnungen. Kann man eher mit sich selbst und eigenen Einheiten vergleichen als mit anderen. Position kann man wohl erst was sagen, wenn man sie mal wirklich gesehen hat. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 11:07   #255
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Anderer Powermeter und die langsamste Strecke in meinen Aufzeichnungen. Kann man eher mit sich selbst und eigenen Einheiten vergleichen als mit anderen.
+anderes GPS Gerät.

iPhone statt Garmin. Und wenn ich mir die Strava Segmente so ansehe bin ich mir aktuell nicht sicher, ob das so bleibt, denn meiner Meinung nach fehlen da so einige Segmente rund um die Krone, welche ich angeblich nicht gefahren bin (was ich aber ganz sicher tat).

Gibt halt jetzt nur 1x die Woche eine Vergleichsmöglichkeit, früher konnte ich Veränderungen ja täglich beobachten.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Position kann man wohl erst was sagen, wenn man sie mal wirklich gesehen hat. ;-)
Ich werd mal die alte Rolle aus dem Keller holen, dann gibts Bildmaterial!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 11:28   #256
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...iPhone statt Garmin. Und wenn ich mir die Strava Segmente so ansehe bin ich mir aktuell nicht sicher, ob das so bleibt, denn meiner Meinung nach fehlen da so einige Segmente rund um die Krone, welche ich angeblich nicht gefahren bin (was ich aber ganz sicher tat)...
Kein Wunder, wenn man sich deine Fahrt in Vergrößerung anschaut, die Hälfte der Zeit bist du auf der AVUS gefahren!
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.