gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1696 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2024, 12:10   #13561
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.463
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Insofern nicht verkehrt, als die Menschheit offensichtlich auch damals überlebt hat.
Frag doch mal deine Haitaner et al., ob sie gerne ohne Autos und dafür in Frieden leben wollten.
Der Mensch braucht doch erstaunlich wenig at least...
Nach "unten" zu schauen bringt nichts, das wird keine Lösung sein, denn diese Menschen wollen so leben wie du und ich. Dieser Blick "nach unten" ist lediglich für uns beruhigend, die wir alle Optionen in der Hand haben (Italien/Schluchsee ja,nein,vielleicht...)

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 12:41   #13562
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.541
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn 99% der Deutschen sich nur noch einen billigen Stromer leisten können, ...
Das habe ich nicht geschrieben. Die Leute fahren doch heute auch keinen Diesel, weil der Gerappel und Genagel so toll ist, sondern weil die Karre sich billiger fährt als ein Benziner. Wird der Stromer billiger als der Diesel, werden die den nehmen. Dafür muss nur noch dar Anschaffungspreis runter, Unterhalt inkl. Wartung ist ja heute schon billiger.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 12:55   #13563
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.463
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht geschrieben. Die Leute fahren doch heute auch keinen Diesel, weil der Gerappel und Genagel so toll ist, sondern weil die Karre sich billiger fährt als ein Benziner. Wird der Stromer billiger als der Diesel, werden die den nehmen. Dafür muss nur noch dar Anschaffungspreis runter, Unterhalt inkl. Wartung ist ja heute schon billiger.
Glaubst du nicht, dass wenn man sich nur noch billige Chinesen leisten kann, sich dies auf uns auswirkt? Wenn also nicht mehr ein Mercedes oder BMW der Traum ist, sondern eine Kiste aus China.
Das Geld, dass in die Schule deiner Kinder investiert ist, hängt das nicht auch ein bisschen am deutschen Diesel aus Wolfsburg dran?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 12:56   #13564
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.449
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht geschrieben. Die Leute fahren doch heute auch keinen Diesel, weil der Gerappel und Genagel so toll ist, sondern weil die Karre sich billiger fährt als ein Benziner. Wird der Stromer billiger als der Diesel, werden die den nehmen. Dafür muss nur noch dar Anschaffungspreis runter, Unterhalt inkl. Wartung ist ja heute schon billiger.
Ladestrompreise ziehen gerade deutlich an, wer öffentlich laden muss zahlt für Strom soviel wie für Diesel.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:43   #13565
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.607
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn 99% der Deutschen sich nur noch einen billigen Stromer leisten können, könnte man doch gleich dahin übergehen, für 99% der Deutschen individuelle Mobiltät zu streichen und komplett auf öffentliche Transport umzusteigen. 1% könnten dann ungehemt auf freien Straßen cruisen.
Wäre das nicht sinnvoll?
ÖPNV, Schön und Gut, nur wer soll die Busse fahren?
https://www.t-online.de/finanzen/akt...-in-rente.html
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 14:54   #13566
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.213
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn 99% der Deutschen sich nur noch einen billigen Stromer leisten können, könnte man doch gleich dahin übergehen, für 99% der Deutschen individuelle Mobiltät zu streichen und komplett auf öffentliche Transport umzusteigen. 1% könnten dann ungehemt auf freien Straßen cruisen.
Wäre das nicht sinnvoll?
Wenn, dann bitte ganz konsequent flächendeckende Digitalisierung statt ressourcenverschwendende Mobilität: alle ins HomeOffice, die Anwesenheit am Arbeitsplatz wird eh überschätzt. Einkauf per Lieferdienst hatten wir schon; Telearbeit klappt auch nicht nur im Büro, der Handwerker kann mir auch sagen, welchen Wasserhahn ich auf oder zudrehen muß, der Krankengymnast kann mir die Übung am Bildschirm vormachen, und die Pflegekraft steuert einen Roboter von zu Haus aus, und Urlaubsreisen sind mit VR-Brille doch genauso schön ... für andere Bereiche soll jeder mal etwas Phantasie entwickeln. Das würde auch jede Menge Konflikte vermeiden - wo sich keine Leute treffen, geht es friedlicher zu. Konsequenterweise wird dann aber auch nur noch auf der Rolle geradelt und am Laufband gelaufen, oder?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 15:41   #13567
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.541
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Glaubst du nicht, dass wenn man sich nur noch billige Chinesen leisten kann, sich dies auf uns auswirkt? Wenn also nicht mehr ein Mercedes oder BMW der Traum ist, sondern eine Kiste aus China.
Das Geld, dass in die Schule deiner Kinder investiert ist, hängt das nicht auch ein bisschen am deutschen Diesel aus Wolfsburg dran?
Was willst du mir mit diesen selbstmitleidigen Statement sagen? Hier in unserer Region hängt der Wohlstand viel weniger von der Automobilproduktion ab als in Stuttgart. Ich habe nur mehrfach den anstehenden Niedergang der deutschen Automobilindustrie bedauert. Das hilft aber leider nichts. Der Diesel aus Wolfsburg wird in Zukunft nicht unseren Wohlstand sicher, weil den niemand mehr kaufen wird.
Bei eAutos sind die Würfel neu gemischt worden und hier sieht es leider nicht gut für die deutsche Industrie aus. Das bedauere ich, daraus den Schluss zu ziehen, man muss doch möglichst bald die Klimaziele und das Verbrenneraus zu kassieren, halte ich für Quastch. Die billigen Stromer aus China werden auch ganz ohne Klimaziele gekauft werden.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 15:56   #13568
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.463
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Was willst du mir mit diesen selbstmitleidigen Statement sagen? Hier in unserer Region hängt der Wohlstand viel weniger von der Automobilproduktion ab als in Stuttgart. Ich habe nur mehrfach den anstehenden Niedergang der deutschen Automobilindustrie bedauert. Das hilft aber leider nichts. Der Diesel aus Wolfsburg wird in Zukunft nicht unseren Wohlstand sicher, weil den niemand mehr kaufen wird.
...
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: um mich geht es mir nicht. Längst habe ich das Meiste hinter mir und in meinem Berufsleben war es mein größtes Problem mich vor der Arbeit geschickt zu verstecken. Sofern ich gesund bleibe, wird sich das nicht ändern. Für IT-Leute sind 80h Wochen nicht ungewöhnlich.

Wenn also Autos und anhänglich Maschinenbau nicht mehr unseren Wohlstand sichern (müssen?) und wir vermehrt Autos aus China kaufen. Was sichert dann den Wohlstand meiner Kinder und deren?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.