gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vorbereitung Ötztaler Radmarathon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2024, 13:34   #33
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 462
Herzlichen Dank für die Tipps!

Das ist ein guter Tipp mit Vent, habe nun dort etwas reserviert.

Allerdings muss ich noch mal schauen ob es den Aufpreis zu Obergurgl rechtfertigt (150 Eur mehr für 2 Nächte..).

In Zwieselstein könnte man dann aber ohne Probleme parken oder gibts da auch Parkplatznot wenn viele mit ähnlichem Plan kommen?

Von Zwieselstein sinds ja noch 4km lt. Google, mit dem Rad natürlich easy, muss dann nur schauen was ich dann morgensmit meiner Freundin mache (im Zweifel nimmt sie dann auch ein Rad mit, zu Fuss ist das ja schon recht weit)
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 16:31   #34
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.453
Wie es dort vor dem Rennen aussieht weiss ich nicht, aber wenn du in Zwieselstein die Abzweigung nach Vent nimmst, dann kommt nach 500m links ein größerer Schotterparkplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da voll ist.

Prinzipiell würde ich eine stornierbare Unterkunft nehmen und im Sommer nochmal schauen ob es in Sölden etwas gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alles ausgebucht ist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2024, 12:17   #35
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.596
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die Tipps!

Das ist ein guter Tipp mit Vent, habe nun dort etwas reserviert.

Allerdings muss ich noch mal schauen ob es den Aufpreis zu Obergurgl rechtfertigt (150 Eur mehr für 2 Nächte..).
Wo bist Du denn in Vent untergekommen. Wenn etwas teurer als Gurgl ist tippe ich mal auf Post oder Similaun. Das sind auch die teuersten Häuser im Ort. Da gibt es auch viele private Pensionen auf hohem Standard. Die sollten deutlich günstiger sein, als vergleichbares in Gurgl....
Von Zwieselstein nach Sölden geht es nur bergab. Von daher reicht ein Tretroller...
Parken entweder direkt an der Abfahrt oder etwas weiter oben, schätze ich mal. Aber wie gesagt, zum Ötztaler war ich da noch nie. Nur im Winter Touren und Skifahren und im Sommer zum Wandern.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2024, 17:51   #36
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 462
Ja genau, war Similaun.

Wobei ich jetzt gerade noch mal geschaut habe, und da gabs das Hotel Macun für 75 EUR weniger für 2 Nächte (immerhin).
Aber klar dennoch stolzer Preis von 180 pro Nacht, evtl schau ich dann in der Tat mal nach kleinen, privaten Unterkünften (ausserhalb von Booking). Kannst du hier etwas empfehlen?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2024, 23:53   #37
AhornStiefel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.02.2024
Beiträge: 24
Ich hatte zunächst auch etwas in Vent reserviert, habe jetzt aber um geschwenkt auf Umhausen, von Sölden aus also in Richtung Ötz. Wenn ich das richtig sehe ist das einfacher für meine Begleitung, da die Straße Sölden-Ötz schon ab dem Vormittag wieder frei ist. D.h. es sollte möglich sein am Nachmittag von Umhausen nach Sölden zu fahren und nicht von Zwieselstein aus kilometerweit nach Sölden laufen zu müssen.
Günstiger ist es dort auch als in Vent
AhornStiefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 08:24   #38
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.596
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Ja genau, war Similaun.

Wobei ich jetzt gerade noch mal geschaut habe, und da gabs das Hotel Macun für 75 EUR weniger für 2 Nächte (immerhin).
Aber klar dennoch stolzer Preis von 180 pro Nacht, evtl schau ich dann in der Tat mal nach kleinen, privaten Unterkünften (ausserhalb von Booking). Kannst du hier etwas empfehlen?
Guck mal bei WWW.vent.at und ruf direkt an. Ich bin seit 38 Jahren im Haus Wieshof. Die haben vor 4-5 Jahren alles komplett in sehr nette Appartments umgebaut. Grüß Geli von Harm aus Hamburg.
Alle anderen Pensionen (Weisskugel, Soldanella, Reinstadtler, Elisabeth, Edelweiss) sind aber auch gut. Sehr günstig aber rustikal ist Haus Obervent, Appartmenthaus Anni oder der Rofenhof alt Rofen in Rofen was noch einmal 1-2km weiter den Berg rauf ist.
Rofen ist aber, was Ausblick angeht, auf alle Fälle einen Ausflug für nen Kaffee auf der Terasse wert.

Und noch einmal was zur Strecke Zwieselstein-Sölden. Das ist höchstens für die Teilnehmer nach dem Rennen ein Problem, wenn man nicht warten will, bis die Straße offen ist.
Wenn die Begleiter nen Programm für den Tag brauchen, gibt es einen Panoramaweg von Vent auf den Söldener Ski-Gletscher und von da kommt man mit dem Bus nach Sölden. Der Panoramaweg ist aber mindestens 3-4 Stunden und man sollte schon Bergschuhe anziehen....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 09:34   #39
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.453
Es gibt auch einen schönen Wanderweg von Zwieselstein nach Sölden, direkt an der Ötztaler Ache entlang (kann man auch mit dem MTB fahren).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 11:46   #40
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 462
Hab gestern mal eine Doku zum Rennen gesehen, da waren wohl recht viele mit Wattmesser unterwegs.

Hab leider nur einen an meinem Triathlonrad - sofern ich mir dieses Jahr kein neues Rennrad kaufen sollte würde es also auf reine Herzfrequenz-Steuerung hinauslaufen.

Für die, die dort mal teilgenommen haben - wie habt ihr das gehandhabt? Irgendwie sollte es ja auch ohne Wattmesser gehen - ging ja früher auch

(Zur Einordnung: Mit reinen Radrennen habe bisher keine Erfahrung, bisher eine 1 LD und mehrere MDs).

Zudem überlege ich gerade inwiefern ich das Training für dieses Jahr gestalten soll.

Im Juli nehme ich noch am Alpe d'Huez Triathlon (L) teil - grundsätzlich also ein eher radlastiger Fokus mit vielen Höhenmetern dieses Jahr (weitere Wettkämpfe aktuell nicht geplant, bzw. wären dann Prio 2)

Schwimmen werde ich sicher hinten anstellen (2220m in Alpe d'Huez), die Frage wäre eher auf welche Einheiten (Grundlage, G2, Vo2 Max, K3) ich auf dem Rad einen besonderen Fokus setzen sollte.
Und auch ob man den Fokus eher mal darauf setzt, vorher mal 180+ km gefahren zu sein oder sich eher auf weniger km und dafür mal 3000 HM+ konzentriert (ich nehme an die Antwort heisst sowieso beides )
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.