gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
dude in Boston - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2007, 23:01   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hm, der Sieger war ja mit 2:14 auch nicht gerade schnell
Das war seit 1978 die erste Zeit über 2:10, in den letzten Jahren gabs regelmäßig 2.07er Zeiten.

Es wurde da wirklich gebummelt, diese Zeiten in der Spitze sind leider dieses Jahr nicht sehr aussagekräftig.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:26   #18
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Hast Du das Rennen gesehen? Die Spitzengruppe hat die erste Hälfte komplett verbummelt.

Die sind den Halbmarathon in 1:08 durch, die zwei Hasen hatten zu dem Zeitpunkt 2 Min Vorsprung. Zweite Hälfte dann in 1:05...
Leider habe ich es nicht gesehen. Zwar gab es Sateliten-TV im Bungalow auf Sardinien aber eben nur Eutelsat. 500 Programme aber Eurosport nur verschlüsselt.

Bei den Bedingungen kann ich denen das aber auch nicht verdenken, dass die nicht auf eine gute Zeit laufen.
Aber die Info ist natürlich wichtig für die Einschätzung, wie stark die Bedingungen auf die Zeiten gedrückt haben.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:33   #19
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das war seit 1978 die erste Zeit über 2:10, in den letzten Jahren gabs regelmäßig 2.07er Zeiten.

Es wurde da wirklich gebummelt, diese Zeiten in der Spitze sind leider dieses Jahr nicht sehr aussagekräftig.
das stimmt. bei meile 3 hab selbst ich dank der wellen die spitzengruppe noch gesehen - das waren 40 mann! auch deena kastor erzaehlte von meilen im 6:20er Tempo.
ABER: selbst bei vollgas waeren sie wahrscheinlich 3 min. langsamer als in den vorjahren gewesen, also ca. 2:10. das sind dann 30 min. weiter hinten 4-5 minuten...
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:36   #20
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Leider habe ich es nicht gesehen. Zwar gab es Sateliten-TV im Bungalow auf Sardinien aber eben nur Eutelsat. 500 Programme aber Eurosport nur verschlüsselt.

Bei den Bedingungen kann ich denen das aber auch nicht verdenken, dass die nicht auf eine gute Zeit laufen.
Aber die Info ist natürlich wichtig für die Einschätzung, wie stark die Bedingungen auf die Zeiten gedrückt haben.
in boston laeuft man eigentlich nie auf gute zeiten, die ergeben sich hoechstens. Weltbestzeit geht dort schlicht nicht, egal wie das wetter ist, auch bei starkem reuckenwind wie letztes jahr.

OT: die Qualitaet des Londoner Feldes wird auch zu einem taktischen rennen fuehren. koennte hoechstens sein, dass zwei underdogs losrennen und mit ner 2:05 durchkommen, weil sich der rest anschaut.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:03   #21
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
in boston laeuft man eigentlich nie auf gute zeiten, die ergeben sich hoechstens. Weltbestzeit geht dort schlicht nicht, egal wie das wetter ist, auch bei starkem reuckenwind wie letztes jahr.
Sie zählt ja eben nicht. Trotzdem macht sich eine 2:06h in den Palmares ja nicht schlecht.
Trotz allem Boston ist zwar recht schnell, allerdings ist es wohl trotzdem ein sehr harter Marathon durch die Wellen. Bergab ist ja nun zwar für gute Zeiten ganz toll, aber weh tut es damit doppelt.

Wie geht es den Beinen jetzt? Hast Du mehr Muskelkater als nach anderen Marathons? Oder hast Du Dich sogar darauf speziell vorbereitet?
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:44   #22
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Sie zählt ja eben nicht. Trotzdem macht sich eine 2:06h in den Palmares ja nicht schlecht.
Trotz allem Boston ist zwar recht schnell, allerdings ist es wohl trotzdem ein sehr harter Marathon durch die Wellen. Bergab ist ja nun zwar für gute Zeiten ganz toll, aber weh tut es damit doppelt.

Wie geht es den Beinen jetzt? Hast Du mehr Muskelkater als nach anderen Marathons? Oder hast Du Dich sogar darauf speziell vorbereitet?
ich hab einen bekannten, der hat seine PB in boston erzielt (2:21!). wer nun sagt "das zaehlt nicht" folgt zwar den regeln des verbandes, kennt aber den kurs nicht. ich behaupte, dass ein zaehlender flacher kurs schneller ist, als boston bei 12 grad und rueckenwind.

ich geh' davon aus, dass du boston bereits gelaufen bist, denn sonst faende ich deine these, dass boston schnell ist, recht gewagt. ich finde den kurs alles andere als schnell!

ja, meine beine sind so fertig gewesen, wie noch nie. selbst beim ironman hab ich sie nicht so ruinieren koennen. ab meile 19 konnte ich die dinger nur noch mit willenskraft vorwaerts bewegen und hatte die ganze zeit angst, dass meine haxen endgueltig den dienst verweigern.
(der regeneration war es bestimmt nicht foerderlich am selben tag zurueckzufliegen und am naechsten morgen wieder im buero zu sein.)

wie ich im bericht geschrieben hatte, speziell vorbereitet hatte ich mich nicht. die ersten huegel sind 10km von meiner wohnung und eine spezielle vorbereitung war mir den erhoehten zeitlichen aufwand durch anreise mit bus/bahn/rad nicht wert. ME hat das schlussendlich nicht mehr als 3 min. ausgemacht. und das ist mir egal.

beste gruesse!
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:26   #23
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Als Nachtrag:
Sieht dann wohl aus nach einem Happy-End für Ullrich Steidl.
Nachdem nun Martin Beckmann in Hamburg mit 2:15h und Kröckert mit ner tiefen 2:16h den Teamdurchschnitt auf unter 2:17h drücken, wird wohl ein Team für den Weltcup gemeldet, der im Rahmen der WM stattfindet, und er ist derzeit dabei.
Wieder 3 Marathonläufer bei einer WM.

Bei den Frauen stehen Zaituc, Maisch, Dreher und Hahn bereit.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 08:45   #24
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Als Nachtrag:
Sieht dann wohl aus nach einem Happy-End für Ullrich Steidl.
Nachdem nun Martin Beckmann in Hamburg mit 2:15h und Kröckert mit ner tiefen 2:16h den Teamdurchschnitt auf unter 2:17h drücken, wird wohl ein Team für den Weltcup gemeldet, der im Rahmen der WM stattfindet, und er ist derzeit dabei.
Wieder 3 Marathonläufer bei einer WM.

Bei den Frauen stehen Zaituc, Maisch, Dreher und Hahn bereit.
und wie bitteschoen kann man drei wochen nach einer fuer einen selbst guten 2:19 in boston, in duesseldorf dieselbe zeit nachlegen?

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.