gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 19:51   #2241
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Modell Safari ist mein absoluter Favorit!

Schön, dass du gesund und ohne Quallenfeindkontakt wieder zurück bist
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:47   #2242
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Modell Safari ist Klasse! Der Zweite ist auch hübsch, beim letzten mag ich die Form vom Oberteil net.
Schöne Bilder, schöner Bericht
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 00:22   #2243
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Modell Safari ist mein absoluter Favorit!

Schön, dass du gesund und ohne Quallenfeindkontakt wieder zurück bist
Meiner auch! Die Tiere sehen voll lustig aus. Da werden Dich Deine heimischen Schwimmhallenleute aber beäugen.

Schöner Bericht!
Hey die Streifenhörnchen waren so zutraulich? Genial!
Die sind süß.
Erfahrungen mit sehr zutraulichen Tieren habe ich mal in Denpasar gemacht, mit Äffchen, vor denen hatte ich aber Angst.

Ansonsten wäre das wohl auch nicht meine Insel. Ich mag es saftig grüner mit hübscher Mittelmeeromantik. Wir lieben ein Eckchen von Mallorcas Tramuntana Gebirge. Jetzt folgt aber eine irre laaaaange Flugpause. Ich habe mir vom Lieblingsurlaubsort einen Hund, in den ich mich dort verliebt habe, mitgebracht.
Der Besitzer wollte ihn nicht mehr und ich war zur rechten Zeit am rechten Ort.
Schicksalhafte Begegnung...
Wir haben uns jetzt 3, 5 Monate und ich liebe ihn mit jedem Tag mehr.
Das ist ein lieber Trost dafür, dass ich nicht mehr sporteln kann.
Nur Gewicht halten klappt mit den vielen Spaziergängen trotzdem nicht.
Muss auch ernährungstechnisch was ändern.

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:54   #2244
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Was sollich anderes schreiben: Der Safaribikini ist Klasse.
Da würd sogar ich nen Bikini anziehen ...
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen?

Toller Bericht, wie immer.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 13:51   #2245
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ungewöhnliche Trainingsmethoden...

Guten Tag!

Da ich mich augenblicklich weiß Gott nicht zu den Frühsport-Partisanen um meinen Schwarm flachy zählen kann - denn ich kriegte seit meiner Rückkehr am Dienstag aus dem Urlaub nicht einmal den Hintern rechtzeitig aus dem Bett, um morgens schwimmen zu gehen, ja nicht einmal, um um 8 Uhr bei der Arbeit aufzulaufen - musste ich Alternativen für das Training für das Zürichsee Schwimmen entwickeln. Denn in dem informativen und unterhaltsamen Buch übers Freiwasserschwimmen, das ich mir nach einem Hinweis von Forumsmitglied Titansvente bestellt habe, steht, dass diszpliniertes Training das A & O ist.

OK, dann also gestern mal Kaltwassergewöhnung in der Sauna. Ab Herbst gehe ich ja immer einigermaßen regelmäßig in die Sauna und behalte das bis ca. zum Beginn der Freibadsaison so bei. Normalerweise bin ich voll die Sauna-Lusche, weil ich es nie hinkriege, nach der Sauna kalt zu duschen oder in das eiskalte Wasser zu gehen. (Ich muss aber dazu sagen, dass ich es richtig mache und immer erst an der Luft abkühle und nicht wie viele gleich aus der Sauna unter die kalte Dusche gehe.)

Seit ich aber für das Zürichsee-Schwimmen angemeldet bin, gehe ich eisenhart und ohne mit der Wimper zu zucken unter die Dusche und in das Tauchbecken. Ich finde es erstaunlich, wie viel Motivation und die Fokussierung auf ein Ziel ausmachen.
Gestern habe ich beschlossen, mal ein bisschen länger im Tauchbecken zu bleiben, bis es weh tut. Das ging einigermaßen schnell. Also raus, den Liebsten und noch zwei andere Typen nacheinander hinein lassen (das ist nur so ein Zwergen-Tauchbecken) und dann noch einmal, obwohl mir ja nun schon gar nicht mehr warm war. Ging ganz gut, aber danach war mir eiskalt, so dass ich erst mal fünf Minuten superheiß duschen musste, um wieder warm zu werden.
Mein Plan ist, die Tauchbecken-Phasen über den Winter immer mehr zu verlängern.
Keine Ahnung, ob das was bringt, aber in dem Kinofilm über die krebskranke Kanalschwimmerin vor eniigen Wochen, nahm die ja schleißlich auch Bäder mit Eiswürfeln drin (habe ich auch schon erwogen) und Titansvente hatte ja aus dem Freiwasser-Buch, das ich jetzt auch mein Eigen nenne, zitiert, dass Kaltwassergewöhnung viel wichtiger sei als sich eine Festtschicht anzufressen.
Über dieses Thema will ich mich noch mal mit anderen Freiwasserschwimmern austauschen, solange aber ruhig mit solchen Gewöhnungssachen fortzufahren.

Fortfahren sollte ich allerdings wohl auch mit dem Schwimmtraining und das plane ich für die kommende Woche. Neue Woche, neue Motivation. Weil ich am Wochenende mal wieder ins Altenheim muss, kann ich da nicht schwimmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 14:46   #2246
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Liebe J., damit haben sie sicher recht. Meine Erfahrung bisher ist, dass sich die Toleranz gegen kaltes Wasser langsam aufbaut. Bis zum letzten Frühjahr waren Temperaturen unter 16 Grad für mich ein fall für den Neo. Im Frühjahr hab ich mich dann weiter voir getastet, bin länger b 16 Grad ohne geschwommen und hatte als Aha-Erlebnis den Kaltwassertest im Königsee bei durchschnittlich 11 Grad. Im Herbst bin ich bis 13 Grad ohne Neo draussen geschwommen. Nach dem 3-Königs"schwimmen", 2x ca 3 min bei 2,9 Grad und Eis aufm See, ist jetzt der Plan das öfter zu machen und die Zeiten auszudehnen. So hoffe ich dieses Jahr wesentlich früher als sonst richtige Einheiten im Freiwasser schwimmen zu können. Bei diesen Temperaturen gönne ich mir allerdings Neo-Handschuhe und Socken. Mein Mann hat mir einen Neo-Badeanzug geschenkt, der ist aber glaube ich eher Kosmetik. 2 Kappen, Ohrenstöpsel halte ich für wichtig, die große Freiwasserbrille ist vermutlich eher psychologisch.
LG Bine, die net kalt duschen kann
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 14:49   #2247
captain hook
 
Beiträge: n/a
--- Dieser (Bikini)Beitrag wurde zensiert --- Komisch, immer wenn ich versuchte etwas zu schreiben funktionierte es nicht.

Was macht eigentlich die Turnerei. Oder soll ich ob der Fotos spekulieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:19   #2248
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
@ Bine:
vielen Dank für die Erfahrungen, ich werde mich darüber noch ausführlicher mit dir unterhalten wollen.

@ Hook:
Als ob ich es geahnt hätte, dass du heute mal wieder nach'm Turnen fragst, hatte ich vorhin überlegt, ob ich hier prophylaktisch mitteile, dass ich turnmäßig voll im Plan bin! Stets dreimal in der Woche, wenn auch im Urlaub immer nur in Kurzform.
Und diese Woche noch gar nicht, also muss ich heute, morgen und übermorgen turnen, kotz! Ich habe mir übrigens letztens extra fürs ungeliebte Turnen die Yoga Matte von Tschibo geleistet. 25 € hat das Teil gekostet, Frechheit!

@ all:
Herrlich, wenn man seit längerer Zeit mal wieder so richtig bei der Arbeit lachen konnte, so wie gerade mit zwei Kolleginnen über zwei lustige Patientenbegebenheiten, die ich vermutlich gar nicht so richtig rüber bringen kann, es aber trotzdem mal versuche:

Wir haben im Moment einen Menschen in der Tagesklinik der laut Ausweis Herr M. heißt und ein Mann ist. Im Aufnahmegespräch berichtete er schon, dass er sich aber eigentlich als Frau fühle und seit wenigen Wochen damit offen umgehe. Er wünsche auch, als Frau M. angesprochen zu werden. Das irritierte zunächst ein wenig, zumal sie überhaupt nicht weiblich aussieht und sich eben auch nicht weiblich zurecht macht. Mittlerweile schminkt sie sich immerhin ein wenig, so dass man daraus auf ihre weibliche Identität schließen kann. Die Mitpatienten haben das erstaunlich gelassen und verständnisvoll aufgenommen und haben sie von Anfnag an mit dem von ihr gewählten weiblichen Vornamen angeequatscht und von ihr stets in weiblicher Form gesprochen.
Heute erzählte Frau M. wie viel sie gestern eingekauft habe und wie schwer die Taschen mit den ganzen Lebensmitteln zu schleppen gewesen seien. Ein Mitpatient hat daraufhin völlig trocken, aber eindeutig ironisch geantwortet: "Da kann man mal sehen, was Frauen so schleppen können!" Wir konnten uns gerade noch beherrschen, aber als wir unter uns waren, haben wir uns fast in die Hose gemacht vor Lachen. Frau M. ist nämlich ein echt stattlicher Kerl, auch wenn sie jetzt immer ein betont weibliches Verhalten an den Tag legt, bzw. eher das, was sie dafür hält, was dann oft reichlich seltsam wirkt, eher wie in einer Satire.
Naja, liebe Männer, ihr seht, es ist nicht so einfach eine Frau zu sein!

Die zweite Schote brachte Herr Z., der eben mit einem Mitpatienten die Grundreinigung des Raucherraumes vorgenommen hat. (Obwohl es natürlich eine rauchfreie Klinik ist, gibt's bei uns einen Raucherraum, weil es eine geschlossene Station ist.) Die beiden Kolleginnen kamen da hin und sagten: "Oh wie schade, wir wollten gerade eine rauchen!" Sie erhielten die Erlaubnis, auf Zehenspitzen durch den frisch gereinigten Raum, in dem der Boden noch freucht war, zu gehen und am Fenster eine zu rauchen. Während Herr Z. und der Mitpatient dort weiter feudelten, sagte Herr Z: "Im Koran steht: Wenn die Welt untergeht, werden Frauen Männeraufgaben übernehmen und Männer Frauenaufgaben. - Es ist offenbar soweit..."
Wir mussten auch über diesen trockenen Spruch sehr lachen.

Ich sage ja immer: Meine Arbeit hier nervt auch oft, aber sie hat unbestritten einen hohen Unterhaltungswert.

Ab Montag habe ich für zwei Wochen eine Schülerpraktikantin. Ich bin gespannt, ob es ihr hier gefällt und hoffe, dass sie keine Nervensäge ist!

So, jetzt mache ich Schluss und verlasse dieses Tollhaus.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.