gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kranke Kollegen nerven - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2017, 09:03   #1
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Kranke Kollegen nerven

Liebe Leute,

ich muss mal so richtig abkotzen. Ich arbeite ja in einem Großraumbüro. Alles um mich herum schnieft und hustet. Insbesondere ein neuer Kollege, der mir direkt gegenüber sitzt. Da kommt eine regelrechte "Bazillenwolke" rüber. Mir brennen die Augen, ich habe Kopfschmerzen.

Nun habe ich bereits mit diesem Kollegen gesprochen, dass er doch bitte zu hause bleiben soll, wenn er krank ist. Er steckt hier alle Kollegen in Windeseile an. Ich war beim Vorgesetzten. Der Kollege hustet und ist teilweise apathisch, fühlt sich aber nach eigenen Angaben nicht krank. "Es ist doch nur eine leichte Erkältung.". Es ist NICHT heldenhaft, krank zur Arbeit zu kommen. Es ist schlicht sau dumm.

ICH KOTZ SO AB!!! ICH KÖNNTE DEM GERADE SO IN DEN ALLERWERTESTEN TRETEN!!!

*ausflipp* ! Ich bin momentan so gut in Form, wie nie, das Training läuft! Der ARMLEUCHTER wird es mir glatt versauen!!!

So. Das musste mal gesagt werden.

LG!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:17   #2
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Es gibt nur zwei Arten von Männern. Die einen sind Helden und die anderen leiden extrem unter Männerschnupfen und sind ihrem Ende gefühlt sehr nahe.

Bleibe morgen doch einfach zu hause und melde Dich krank ;-) Dann denkt man vielleicht mal darüber nach....
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:18   #3
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zieh doch demonstrativ einen Mundschutz an!
Es ist überall das gleiche und eigntlich sollte der Chef die Leute aufgrund seiner Fürsorgepflicht heim schicken!
Bei uns ist die Hälfte der Belegschaft krank geschrieben.....

Kopf hoch und liebe Grüsse!
Carolin(noch gesund)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:23   #4
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

ich muss mal so richtig abkotzen. Ich arbeite ja in einem Großraumbüro. Alles um mich herum schnieft und hustet. Insbesondere ein neuer Kollege, der mir direkt gegenüber sitzt. Da kommt eine regelrechte "Bazillenwolke" rüber. Mir brennen die Augen, ich habe Kopfschmerzen.

Nun habe ich bereits mit diesem Kollegen gesprochen, dass er doch bitte zu hause bleiben soll, wenn er krank ist. Er steckt hier alle Kollegen in Windeseile an. Ich war beim Vorgesetzten. Der Kollege hustet und ist teilweise apathisch, fühlt sich aber nach eigenen Angaben nicht krank. "Es ist doch nur eine leichte Erkältung.". Es ist NICHT heldenhaft, krank zur Arbeit zu kommen. Es ist schlicht sau dumm.

ICH KOTZ SO AB!!! ICH KÖNNTE DEM GERADE SO IN DEN ALLERWERTESTEN TRETEN!!!

*ausflipp* ! Ich bin momentan so gut in Form, wie nie, das Training läuft! Der ARMLEUCHTER wird es mir glatt versauen!!!

So. Das musste mal gesagt werden.

LG!
Find ich nicht, persönliche Beleidigungen sind immer fehl am Platz.
Wenn der kranke sich in die Armbeuge nießt und oft Hände wäscht ist die Ansteckung doch sehr minimiert.
Evtl. ist man gar nicht mehr ansteckend.

Sich immer gleich mindestens eine Woche an den Errungenschaften des Entgeltfortzahlungsgesetzes zu ergötzen finde ich sagen wir mal problematisch.

Bleib gesund!!
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:30   #5
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wenn sich jeder krank melden würde, der ein bisschen hustet oder Schnupfen hat hätten wir aber viele Krankheitstage. Besonders im Büro kann ich doch noch meiner Arbeit nachgehen. Wenn man sich bei sowas ständig ansteckt stimmt was mit dem Immunsystem nicht.

Leicht apathisch hört sich allerdings nicht gut an. Da sollte man wohl echt mal daheim bleiben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:34   #6
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
In der Akutphase kann man sich durchaus mal 1-2 Tage erholen. Man ist dann in der Regel auch erheblich schneller wieder gesund.

Dadurch, dass andere dann weit weniger wahrscheinlich angesteckt werden, sinken die gesamten verlorenen Arbeitstage vermutlich.
Oder sagen wir so: die Anzahl der erkrankten Kollegen sinkt - wenn die natürlich krank zur Arbeit kommen, steigt die Qualität der Arbeit sicherlich nicht.

Von daher: mein Beileid.

Warum nun von einem Extrem (apathisch, entsprechend fertig, offensichtlich ansteckend, akute Phase) hin zur Schniefnase verglichen wird, erschließt sich mir nicht ganz.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:37   #7
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
...
Wenn der kranke sich in die Armbeuge nießt und oft Hände wäscht ist die Ansteckung doch sehr minimiert.
Evtl. ist man gar nicht mehr ansteckend.
...
Bleib gesund!!
Wenn, ja, wenn...

Lesen bildet ja bekanntlich https://www.gesundheit.de/krankheite...nfekt-symptome

und da aktuell sehr viele echte Grippe haben, ist es sogar gefährlich, damit arbeiten zu gehen. Und solange der rumrotzt ist er auch ansteckend. Halbwissen nutzt hier wirklich niemandem.

@Vicky: bitte Deinen Chef um ein Einzelbüro, wegen der hohen Ansteckungsgefahr durch die Kranken. Notfalls mal den Betriebsrat um rat bitten, was geht.
Mundschutz demonstrativ tragen und eine Flasche Stirillium kaufen und benutzen.

Bleib gesund
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:38   #8
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Find ich nicht, persönliche Beleidigungen sind immer fehl am Platz.
Wenn der kranke sich in die Armbeuge nießt und oft Hände wäscht ist die Ansteckung doch sehr minimiert.

HAHAHA!!!

Ich habe ihn nicht persönlich beleidigt. Natürlich habe ich sehr freundlich mit ihm gesprochen.

Außerdem hustet er selbstverständlich nicht in die Armbeuge, sondern schutzlos immer schön auf und neben den Monitor, ohne dabei die Hand vor den Mund zu nehmen. Nun bin ich ja nicht im Kindergarten und bitte ihn nicht alle paar Minuten, dies doch bitte zu tun.

Hier sitzen Kollegen, die ihre Erkrankung nicht auskurieren und seit VIER (4) Wochen plus X husten und schniefen und fibrig sind. Es werden täglich mehr.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.