gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Polar Vantage V - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2018, 18:57   #145
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
Die Schwimmfunktion muss definitiv nachgebessert werden. .
erwarte dir da mal nicht zuviel... das Problem hat die V800 auch schon, dass die Runden falsch gezählt werden, die Autopause nicht funktioniert... hier wurde auch keine Abhilfe geschaffen...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 19:04   #146
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
erwarte dir da mal nicht zuviel... das Problem hat die V800 auch schon, dass die Runden falsch gezählt werden, die Autopause nicht funktioniert... hier wurde auch keine Abhilfe geschaffen...
es wäre auf jeden Fall schön :-). Ich bin eigentlich Polar-Fan seit meiner ersten Pulsuhr...naja...aber wenn etwas implementiert wird, sollte es schon laufen.
Wenn ich jetzt eine "V" gekauft hätte, dann wäre ich "sauerer". Ich vergleiche Sie ja eher mit meiner M430 und da bin ich im ähnlichen Level unterwegs mit ein paar Extras....die halt "noch nicht laufen". Wenn das Laufen allerdings auch so bescheiden ausfällt, dann war es wohl echt ein Fehlkauf.
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:09   #147
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
Ich vergleiche Sie ja eher mit meiner M430 und da bin ich im ähnlichen Level unterwegs mit ein paar Extras....die halt "noch nicht laufen". Wenn das Laufen allerdings auch so bescheiden ausfällt, dann war es wohl echt ein Fehlkauf.
Da bin ich mal gespannt. Nicht das ich da jetzt tief drin wäre in der Materie, aber ich glaube nicht das die Uhr in ein paar Wochen richtig zählen kann wenn die ein Update raus bringen. Wie lange haben die die Uhr entwickelt und getestet?

Und ehrlich gesagt selbst wenn es besser wird: Bei dem Preis von 500€ stelle ich mich echt ungern als Beta-Tester zur Verfügung.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:18   #148
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Betrifft Triathleten.... vor Jahrzehnten war Polar ja quasi Marktführer und man hatte keine Alternative.
Irgendwann kam Garmin und Ant+, da hatte Polar ihr proprietäres Protokoll etabliert was zu nichts kompatibel war.
Irgendwann kam dann Bluetooth dazu aber da war es schon zu spät.
Jetzt kann Garmin auch Bluetooth und Garmin kann Bahnen richtig zählen.
Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Grund mehr ein Polar Produkt zu kaufen.
Wer es trotzdem macht ist selbst Schuld.
Die Dinger sind einfach unbrauchbar.
Die meisten Leistungsmesser sind nicht zu verbinden, andere Sensoren dito.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:36   #149
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt. Nicht das ich da jetzt tief drin wäre in der Materie, aber ich glaube nicht das die Uhr in ein paar Wochen richtig zählen kann wenn die ein Update raus bringen. Wie lange haben die die Uhr entwickelt und getestet?

Und ehrlich gesagt selbst wenn es besser wird: Bei dem Preis von 500€ stelle ich mich echt ungern als Beta-Tester zur Verfügung.

Ich habe nicht die 500€ für die "V" ausgegeben sondern die abgespeckte Variante von "M" gekauft (immerhin aber noch € 269,-)

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Betrifft Triathleten.... vor Jahrzehnten war Polar ja quasi Marktführer und man hatte keine Alternative.
Irgendwann kam Garmin und Ant+, da hatte Polar ihr proprietäres Protokoll etabliert was zu nichts kompatibel war.
Irgendwann kam dann Bluetooth dazu aber da war es schon zu spät.
Jetzt kann Garmin auch Bluetooth und Garmin kann Bahnen richtig zählen.
Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Grund mehr ein Polar Produkt zu kaufen.
Wer es trotzdem macht ist selbst Schuld.
Die Dinger sind einfach unbrauchbar.
Die meisten Leistungsmesser sind nicht zu verbinden, andere Sensoren dito.
Ok, unbrauchbar ist sie für mich jetzt persönlich nicht. Aber für Leute mit mehr Anspruch, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 21:28   #150
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
Ich habe nicht die 500€ für die "V" ausgegeben sondern die abgespeckte Variante von "M" gekauft (immerhin aber noch € 269,-)



Ok, unbrauchbar ist sie für mich jetzt persönlich nicht. Aber für Leute mit mehr Anspruch, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Ok, das ist dann die Preisklasse der 735XT, auch mit der wird sie wohl nicht konkurrieren können.
Das dürfte wohl noch einige Jahre lang der Preis/Leistungssieger bei den Triathlon-Uhren bleiben.

Das hat für mich auch nix mit Anspruch zu tun, die Garmin sind scheinbar einfach besser. Wenn der Anspruch nicht zu groß ist, dann reicht halt auch ne Stoppuhr für 5€
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 21:35   #151
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Facami
Die Schwimmfunktion muss definitiv nachgebessert werden. .

Zitat:
erwarte dir da mal nicht zuviel... das Problem hat die V800 auch schon, dass die Runden falsch gezählt werden, die Autopause nicht funktioniert... hier wurde auch keine Abhilfe geschaffen...
Kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen, derzeit werden alle Bahnen und alle Ruhepausen bei der V800 doch angezeigt.

So nun war heute Intervall dran.
Wieder mit beiden Uhren los den H10 mit der V800 gekoppelt. Die V doch recht eng angelegt.

Bei beiden Sportprofil Laufen ausgewählt und beide hatten innerhalb von Sekunden das GPS Signal gefunden.
Beim Loslaufen zeigte die V diesmal sofort die Geschwindigkeit an, aber sie zählte keine Meter, das sollte auch noch ca. 1.5km so bleiben dann fing sie an. Das kuriose daran ist das die Geschwindigkeit richtig erfasst wurde und fast identisch mit der V800 war.
Es waren 10 Grad, bestes Laufwetter die Strecke war für das GPS optimal, da frei.
Ich lief 4x1000m mit je 1000m TP. Der letzte km All Out bis zur K Grenze, ja was tut man nicht alles bloß um eine Uhr zu testen.
Die Auswertung ergab bei der HF für jeden km eine Abweichung von 1-3S/min zur V800, das überraschte mich dann doch, ich hatte mehr Abweichung erwartet. Im Anhang eine Grafik mit dem Kurvenverlauf der HF und des Tempos zwischen beiden Uhren.
Nach dem Lauf wurde die Uhr zurückgesetzt beim darauffolgenden Test wurden dann auch die Meter gezählt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild1.jpg (179,8 KB, 134x aufgerufen)

Geändert von planar (08.11.2018 um 21:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 23:06   #152
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen, derzeit werden alle Bahnen und alle Ruhepausen bei der V800 doch angezeigt.

So nun war heute Intervall dran.
Wieder mit beiden Uhren los den H10 mit der V800 gekoppelt. Die V doch recht eng angelegt.

Bei beiden Sportprofil Laufen ausgewählt und beide hatten innerhalb von Sekunden das GPS Signal gefunden.
Beim Loslaufen zeigte die V diesmal sofort die Geschwindigkeit an, aber sie zählte keine Meter, das sollte auch noch ca. 1.5km so bleiben dann fing sie an. Das kuriose daran ist das die Geschwindigkeit richtig erfasst wurde und fast identisch mit der V800 war.
Es waren 10 Grad, bestes Laufwetter die Strecke war für das GPS optimal, da frei.
Ich lief 4x1000m mit je 1000m TP. Der letzte km All Out bis zur K Grenze, ja was tut man nicht alles bloß um eine Uhr zu testen.
Die Auswertung ergab bei der HF für jeden km eine Abweichung von 1-3S/min zur V800, das überraschte mich dann doch, ich hatte mehr Abweichung erwartet. Im Anhang eine Grafik mit dem Kurvenverlauf der HF und des Tempos zwischen beiden Uhren.
Nach dem Lauf wurde die Uhr zurückgesetzt beim darauffolgenden Test wurden dann auch die Meter gezählt.
Ich erkenne irgendwie auf keiner Grafik, dass da überhaupt Intervalle gelaufen wurden. Weder die Grafiken mit der HF noch die Grafiken mit der Geschwindigkeiten zeigen einen intervallartigen Verlauf bei der V800 und V

Ist doch der Verlauf des ganzen Trainings oder ist auf den Bildern nur der HF Verlauf eines Kilometers sichtbar?
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.