gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Polar Vantage V - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2018, 09:37   #129
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das die Uhr keine echte Alternative für die Fenix5 ist. Manche Sachen gefallen mir besser, aber so richtig gut scheint sie leider dennoch nicht zu sein. 100 Meter beim schwimmen zu vergessen darf in 2018 echt nicht mehr sein. Meine fenix hat noch keine einzige Bahn vergessen (beim Kraulen natürlich, bei Lagenwechsel auf der Bahn oder nur Beine ist das ja ok).

Also weiter warten ob Wahoo oder Sigma auch trauen!
Soweit ich das verstanden habe will Polar eigenschaftsseitig gar nicht mit der Fenix 5 (oder Suunto) konkurrieren. Man konzentriert sich da wohl auf die Performance bzgl. der Herzfrequenzmessung inklusive der Erholungsgeschichten etc.

Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht. Gemäß dem Motto back to the roots von Sportuhren. Allerdings habe ich mich erschrocken über die rudimentären Einstellungsmöglichkeiten der Vantage, so auf den ersten Blick (konnte mal eine halbe Stunde damit rumspielen). Gerade im Vergleich zur Fenix sind das Welten.

Wenn die Performance passt (kann ich nicht beurteilen, aber auch da gehen die Meinungen wohl weit auseinander) dann kann das eine echte Alternative werden. Die Frage ist halt inwiefern ich welche Features der Fenix in welcher Häufigkeit nutze.

Das einzige was mich abschrecken würde ist die ANT+ Geschichte und das wirklich dunkel wirkende Display.

Eine Frage zur HF-Messung beim Schwimmen. Wenn ihr sagt die Werte sind zu hoch: Woher wisst ihr das? HRM Swim von Garmin?

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 13:50   #130
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe will Polar eigenschaftsseitig gar nicht mit der Fenix 5 (oder Suunto) konkurrieren. Man konzentriert sich da wohl auf die Performance bzgl. der Herzfrequenzmessung inklusive der Erholungsgeschichten etc.

Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht. Gemäß dem Motto back to the roots von Sportuhren. Allerdings habe ich mich erschrocken über die rudimentären Einstellungsmöglichkeiten der Vantage, so auf den ersten Blick (konnte mal eine halbe Stunde damit rumspielen). Gerade im Vergleich zur Fenix sind das Welten.

Wenn die Performance passt (kann ich nicht beurteilen, aber auch da gehen die Meinungen wohl weit auseinander) dann kann das eine echte Alternative werden. Die Frage ist halt inwiefern ich welche Features der Fenix in welcher Häufigkeit nutze.

Das einzige was mich abschrecken würde ist die ANT+ Geschichte und das wirklich dunkel wirkende Display.

Eine Frage zur HF-Messung beim Schwimmen. Wenn ihr sagt die Werte sind zu hoch: Woher wisst ihr das? HRM Swim von Garmin?

Danke
Ich verstehe auch immer noch nicht wo der Vortril zu meiner jetzigen 935 liegen soll??!!Die Wattmessung scheint komplett daneben, die Einstellmöglichkeiten und Kompatibilität viel schlechter zu sein. Und HF Messung am Handgelenk ist doch nur ein nettes Gimmick. Zumal Polar ja auch dazu rät bei z. B. Intervallen einen Gurt zu tragen (also da, wo’s besonders wichtig wäre). Hat sie den wenigstens auch eine Schnittstelle zu Trainingpeaks?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 14:10   #131
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
...Hat sie den wenigstens auch eine Schnittstelle zu Trainingpeaks?
Soweit ich weiß, ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 15:36   #132
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Eine Frage zur HF-Messung beim Schwimmen. Wenn ihr sagt die Werte sind zu hoch: Woher wisst ihr das? HRM Swim von Garmin?

Danke
Nutzt das wirklich jemand?
Also HF beim schwimmen?
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:14   #133
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Nutzt das wirklich jemand?
Also HF beim schwimmen?
Das frage ich mich auch. Ich meine am Handgelenk würde ich es rein informativ mitnehmen (wenn es dabei wäre) aber mein Ding wäre da mit Brustgurt im Schwimmbad nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:21   #134
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Nutzt das wirklich jemand?
Also HF beim schwimmen?
Mir ist echt nicht so wichtig was andere von mir halten, aber mit dem Brustgurt komm selbst ich mir komisch vor. Ab und an hab ich ihn mal an, aber die Pulswerte sagen und bringen mir nicht viel.
Ich denke auch mit der Polar wird man nicht nach Puls trainieren können, da müsste man ja während dem schwimmen ständig auf die Uhr schauen. Nette Spielerei, das Training wird es nicht revolutionieren.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:53   #135
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mir ist echt nicht so wichtig was andere von mir halten, aber mit dem Brustgurt komm selbst ich mir komisch vor. Ab und an hab ich ihn mal an, aber die Pulswerte sagen und bringen mir nicht viel.
Ich denke auch mit der Polar wird man nicht nach Puls trainieren können, da müsste man ja während dem schwimmen ständig auf die Uhr schauen. Nette Spielerei, das Training wird es nicht revolutionieren.
Amen!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 22:06   #136
planar
 
Beiträge: n/a
So der nächste Test mit der Vantage V.
Bitte nicht falsch verstehen ich mach keine Werbung für Polar sondern versuche neutral meine Eindrücke hier wiederzugeben immer im Vergleich zur V800. Die V habe ich noch eine Woche zum testen.
Nachtrag zum Schwimmen von gestern, ich hatte immer mal wieder Runden abgedrückt leider sind die nicht auf der Uhr und auch nicht auf der PolarFlow Webseite gelandet. Also schlichtweg nicht da. Bei der V800 war alles aufgezeichnet.

Heute stand ein Waldlauf an. Nachdem am Sonntag das GPS Signal beim Straßenlauf doch gut funktioniert hat, hatte ich die Hoffnung das wird im Wald wenigstens so sein wie bei der V800. Wieder beide Uhren an den Armen und den H10 mit der V800 gekoppelt. Das Sportprofil ausgewählt einen Augenblick gewartet und beide hatten sofort GPS Signal. Die ersten 2km sind noch Straße, also für das GPS keine Einschränkungen erstmal. Nach 500m zeigte mir die V 0km die V800 eben 500m an. Es kam auch keine Meldung oder ähnliches fehlendes GPS Signal. Den Lauf bei der V abgebrochen, neu gestartet und gewartet bis das GPS Signal da war, hat keine 10sek gedauert. Beim Weiterlaufen zählte die V800 dann schön die Meter bei der V blieb es bei 0m. Erst nach ca. 800m begann er die Meter zu zählen. Im Wald dann gab es grobe Unterschiede zwischen den Uhren. Bei der V waren die Aussetzer nach oben und nach unten doch wesentlich größer als bei der V800. Auch die Kilometergeschwindigkeit war abweichend. Meistens war die V viel langsamer als die V800. Die HF hat aber wieder einwandfrei übereingestimmt. Da waren dann die 18km heute doch sehr abwechslungsreich. Ist mir auch noch nicht passiert Anfang November voll kurz zu laufen.
Ach so heute dann immer mal wieder Runden abgedrückt die werden korrekt aufgezeichnet und in PolarFlow auch geladen. Warum das beim Schwimmen nicht klappt, keine Ahnung.

Als nächstes stand heute eine Stunde Kraft auf dem Programm da wollte ich mal die HF Sprünge vergleichen, wieder die H10 mit der V800 gekoppelt und die V am li. Arm. Es zeigte sich bei intensiver Belastung das die Handgelenksmessung doch wesentlich träger reagiert. Bei der V ging der Wert erst hoch da war er bei der V800 schon wieder am Absinken. Am Ende der Einheit waren bei beiden Uhren, die durchschnittlichen HF Werte absolut gleich.

Nach dem ersten gut verlaufenen Lauf war ich doch recht optimistisch, aber nachdem Lauf heute....
Ein paar Tage zum testen sind ja noch, mal sehen entweder Fahrtspiel oder Intervall.
Noch was positives das Laden ist easy und funktioniert wesentlich besser als bei der V800 mit der Klammer. Als letztes noch, bei Sonneneinstrahlung ist die Lesbarkeit der V800 besser als bei der V.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.