gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Mesut Özil recht?
Ja, seine Kritik ist berechtigt 54 33,54%
Nein, seine Kritik ist unberechtigt 107 66,46%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2018, 16:16   #401
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hetze gegen die Bildzeitung und alle die dort arbeiten ist völlig ok und da sollte sich jeder beteiligen! Man sollte so unfreundlich sein wie es das Gesetz gerade noch zulässt!
Aber den Unterstützer eines Despoten sollten wir hofieren, weil er so toll kicken kann, jeder ihn kennt und weil die Türken sich sonst diskriminiert fühlen. Da wäre unfreundliches Verhalten ganz klar fehl am Platz!
Interessantes Statement

Ich frage mich sowieso wie die auf ihre Leserzahlen kommen. Die Rechten schimpfen, dass die Redaktion links grün versifft sei, alle Linken schimpfen es sei rechts oder populistisch und sogar beim Sport gibt es Ärger.

Aber irgendwer scheint die BILD ja gut zu finden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 17:36   #402
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Aber irgendwer scheint die BILD ja gut zu finden.
Findest du auf jeder deutschen Baustelle im Bauwagen rumliegen.
Ich kannte genügend die dieses Blatt jeden Tag gekauft und von vorn bis hinten durchgelesen haben.

Zum Salzhering einpacken ist sie aber ganz ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 17:48   #403
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, dass wir unsere Welt nicht absichtlich in eine Schlammgrube verwandeln. Wer Macht hat (wie die Zeitungen), sollten diese vorsichtig und mit Sorgfalt einsetzen und vielleicht sogar etwas Gutes damit anfangen, anstatt nach Gesetzeslücken oder Ausreden zu suchen.

g[/IMG]
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, dass wir unsere Welt nicht absichtlich in eine Schlammgrube verwandeln. Wer Macht hat (wie ein türkischer Präsident oder einFußballer, der massiv in der Öffentlichkeit steht), sollten diese vorsichtig und mit Sorgfalt einsetzen und vielleicht sogar etwas Gutes damit anfangen, anstatt nach irreführenden Umständen (wohltätige Veranstaltungen missbrauchen) Gesetzeslücken oder Ausreden zu suchen.

Bissl provokant, aber ich habs mal umgeschrieben. Alles im Anschluss beschreibt nur eine Situation, die einer bewusst scheinheilig herbeiführte und in die drei andere gedankenlos einstiegen und dann versuchten sich an den Haaren herbeigezogen rauszureden.

Geändert von captain hook (28.07.2018 um 21:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 19:06   #404
Sportphysio
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hetze gegen die Bildzeitung und alle die dort arbeiten ist völlig ok und da sollte sich jeder beteiligen! Man sollte so unfreundlich sein wie es das Gesetz gerade noch zulässt!
Aber den Unterstützer eines Despoten sollten wir hofieren, weil er so toll kicken kann, jeder ihn kennt und weil die Türken sich sonst diskriminiert fühlen. Da wäre unfreundliches Verhalten ganz klar fehl am Platz!
Unterstützer eines Despoten wegen eines gemeinsamen Fotos????
Also irgendwann sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen... Was ist dann für dich Lothar Matthäus, der sich schon als Gast bei Putin hat hofieren lassen. Oder Ex Kanzler Schröder... Oder Bayern, Dortmund und Co wenn Sie in im totalitär geführten China oder Katar auf Werbetour gehen...
Özil heute übrigens beim 5:1 gegen Paris Kapitän bei Arsenal mit einem Tor und einem Assist...Wird Uli Hoeneß sicher nicht gesehen haben...
Sportphysio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 20:31   #405
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Sportphysio Beitrag anzeigen
Özil heute übrigens beim 5:1 gegen Paris Kapitän bei Arsenal mit einem Tor und einem Assist...
Freut mich für ihn, er scheint das ganze Theater gut verkraftet zu haben.

Zurück zum Thema - Rassismus. Es gibt natürlich diesen Alltags-Rassismus, in D wie in jedem anderen Land. Das Beispiel mit dem eventuell geopferten Tahir Özbek von Schnodo passt gut in diesen Thread. Und dann sind wir wieder bei Özil. Ein Top-Gewinner unserer Gesellschaft baut Mist und zieht die Rassismus-Karte. Traurig für alle, die wirklich unter Rassismus leiden und ein Scheiß-Leben führen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 21:34   #406
opirat
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Traurig für alle, die wirklich unter Rassismus leiden und ein Scheiß-Leben führen.
Oder vllt eine Chance für alle, die unter Alltagsrassismus leiden, jetzt auch einmal gehört zu werden. Ist eigentlich ein ziemlich sinnvolles Sommerloch-Thema.
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 21:51   #407
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
(...)
Was ist eigentlich aus den Trikots gewoeden?
(...)
sie wurden zurück gegeben.


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 21:59   #408
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit dem eventuell geopferten Tahir Özbek von Schnodo passt gut in diesen Thread.
Wenn das so ist, will ich noch eines erwähnen: Ich bin über einen Artikel dazu vom November 2017 im Focus gestolpert. Der Artikel selbst ist nicht weiter aufregend. Was ich ziemlich überraschend finde, ist, dass alle 11 Leserkommentare dazu es begrüßen, teilweise mit Nachdruck, dass Özbek nicht gewarnt wurde. Die Kommentare haben alle positive Bewertungen. Keine einzige negative.

Ich kann nicht sagen, was der Hauptgrund dafür ist. Ich finde es aber tatsächlich schockierend, dass es augenscheinlich für viele okay ist, jemanden über die Klinge springen zu lassen, wenn man nur eine hinreichend schlechte Meinung von ihm hat.

Nicht ganz so überraschend finde ich, dass diese Typen nicht so weit denken können, dass sie selbst vielleicht einmal der Dumme sein könnten, wenn der Staat es mit dem Recht auf Leben nicht mehr ganz so genau nimmt...

Am Rande: Als juristischer Laie frage ich mich gerade, ob es auch unter § 138 Abs. 1 Nr. 5 StGB fällt, wenn die Polizei selbst Kenntnis von dem Plan erlangt hat, dies aber unter den Teppich kehrt. Dem Wortlaut des Gesetzes nach besteht die Pflicht lediglich darin, die geplante Tat bei den Behörden anzuzeigen, was ja implizit der Fall ist. Es wäre interessant, zu erfahren, ob es auch für die Behörde eine Pflicht gibt, Versuche zu unternehmen, die angezeigte und verhinderbare Straftat tatsächlich zu unterbinden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.