gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2017, 09:10   #745
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Die Linke bekommt die wenigsten Spenden von den grossen Verbänden und aus der Wirtschaft. Die CDU die meisten, was sogar die Welt bestätigt.

Hier findet man einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der im Bundestag vertretenen Parteien:

http://www.bpb.de/politik/grundfrage...n-und-ausgaben

und: Parteienfinanzierung

"Mitgliedsbeiträge: Die Anteile von Mitgliedsbeiträgen an den gesamten Einnahmen der Parteien reichten im Jahr 2015 von 16,57% bei der CSU bis 33,47% bei der LINKEN."

Was das für die Abhängigkeit / Unabhängigkeit der Parteien von den Wirtschaftsmächtigen bedeutet, kann man als bekannt, aber immer gern verdrängt, voraussetzen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 09:18   #746
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Man merkt, es geht auf die Wahl zu, da ist der Tritt einer Hamburger Bundestagskandidatin - wenn sie denn zur richtigen Partei gehört - gegen den Knöchel eines Polizisten eine Top-Meldung auf SPON.

AfD-Kandidatin verletzt Polizisten

Dass die Dame von der AfD ist, spielt für mein Anliegen keine Rolle; weshalb ich das überhaupt verlinke, ist folgendes:
Zitat:
Wegen ihres hohen Alkoholwerts ging das Amtsgericht St. Georg von verminderter Schuldfähigkeit aus.
Finde nur ich es verkehrt, dass es auch noch einen Bonus gibt, wenn man ein primitiver und rücksichtsloser Idiot ist? Für meinen Geschmack sollte sich Besoffenheit nicht strafmildernd, sondern verschärfend auswirken.

Ich bin jetzt zu faul, es rauszusuchen, vielleicht weiß jemand, ob es eine Partei gibt, die eine entsprechende Gesetzesänderung unterstützt?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 10:56   #747
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Man merkt, es geht auf die Wahl zu, da ist der Tritt einer Hamburger Bundestagskandidatin - wenn sie denn zur richtigen Partei gehört - gegen den Knöchel eines Polizisten eine Top-Meldung auf SPON.

AfD-Kandidatin verletzt Polizisten

Dass die Dame von der AfD ist, spielt für mein Anliegen keine Rolle; weshalb ich das überhaupt verlinke, ist folgendes:


Finde nur ich es verkehrt, dass es auch noch einen Bonus gibt, wenn man ein primitiver und rücksichtsloser Idiot ist? Für meinen Geschmack sollte sich Besoffenheit nicht strafmildernd, sondern verschärfend auswirken.

Ich bin jetzt zu faul, es rauszusuchen, vielleicht weiß jemand, ob es eine Partei gibt, die eine entsprechende Gesetzesänderung unterstützt?
Was erwartest Du? Alkohol wird flächendeckend bagatellisiert, obwohl wir Ca. 8 % Alkoholiker haben. In München wird gerade im 15 Minuten Takt zum Saufen animiert, was begierig erledigt wird. Die sind dann allerdings meist so komatös, dass es nur noch für eine gescheite Rauferei unter den Besoffenen langt, die auch schon irgendwie dazu gehört. Gut, sexuelle Belästigungen explodieren auch, aber sei's drum. Bier gehört doch zu den Nahrungsmitteln. Ist aber OT.

Meine Prognose für Morgen:

CDU 35%
SPD 21%
AfD 12%
FDP 9%
Grüne 7%
Linke 9%

Keiner von diesen wagt sich an den Alkohol ran, dazu braucht es keine Prognose :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:08   #748
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Finde nur ich es verkehrt, dass es auch noch einen Bonus gibt, wenn man ein primitiver und rücksichtsloser Idiot ist? Für meinen Geschmack sollte sich Besoffenheit nicht strafmildernd, sondern verschärfend auswirken.
Exakt meine Position. Ein erwachsener Mensch der sich bewusst dazu entschließt Drogen zu konsumieren um im Anschluss mit oder ohne Vorsatz Straftaten zu begehen sollte beim Strafmaß auch mehr "einstecken" können. Wenn ich meinem Nachbarn die Fresse polieren will, es aber günstiger für mich ausgeht wenn ich mir vorab die Birne zudröhne, wird der Staat und die Strafverfolgungsbehörden doch hinter die Fichte geführt. Der Straftäter lacht sich doch einen ab...
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:14   #749
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Was erwartest Du? ... Keiner von diesen wagt sich an den Alkohol ran, dazu braucht es keine Prognose :-)
Eigentlich erwarte ich nichts anderes, finde es aber trotzdem frustrierend. Naja, manche Dinge brauchen halt Zeit. Vor 50 Jahren (größenordnungsmäßig) hat man auch in Krankenhäusern noch geraucht. Und ich kann mich noch erinnern wie ich als junger Erwachsener im Raucherkino saß.

Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Meine Prognose für Morgen
Sehe ich ähnlich. Ich tippe auf

CDU 36%
SPD 20%
AfD 13%
FDP 9%
Grüne 7%
Linke 10%
Sonstige 5%

Gibt es eigentlich wenigsten beim Tipp etwas zu gewinnen, wenn für die Wahl jetzt schon feststeht, dass wir alle verlieren?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:20   #750
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also bin ich in einem Dilemma gefangen. Das Thema innere Sicherheit tangiert mich halt unmittelbar, da es mein täglich Brot ist. Allerdings vertreten die Parteien, die meine Vorstellungen von innerer Sicherheit vertreten, auch viele Positionen mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann und ich halte sie im Rahmen der Förderung des gesellschaftlichen Ungleichgewichts ebenfalls dafür verantwortlich, dass Menschen delinquent werden, denn das müssten sie nicht, wenn es allen gut genug gehen würde (ja reichlich naiv, ich weiß). Naja ich habe noch 2 Tage Zeit.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich ganz bei dir. Mir persönlich geht es nicht übel, meine Zukunftsaussichten sind okay. Eine große Zahl unserer Mitmenschen kann das wahrscheinlich nicht behaupten. Seit Jahren wird der Sozialstaat zurückgefahren und die derzeitigen Wahlprogrnosen deuten hierbei keine Veränderung an.

Vielen inhaltliche Punkte der Linken widerstreben mir deutlich, vor allen Dingen auch, was das Personal betrifft. Jedoch habe ich mich bei dieser Wahl für Die Linke entschieden, da ich das Thema der sozialen Ungleichheit/Gerechtigkeit im Bundestag stark vertreten haben will.

Die Linke entspricht nicht meiner Identität, wie gesagt widerstrebt sie mir in vielen Punkten, aber Politik auf Grund meiner Identität/Ideologie? Das ist derzeit nicht meine Vorstellung einer Demokratie und eines darauf aufbauenden sozialen Rechtsstaat.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 12:57   #751
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Bis.......

Vielen inhaltliche Punkte der Linken widerstreben mir deutlich, vor allen Dingen auch, was das Personal betrifft. Jedoch habe ich mich bei dieser Wahl für Die Linke entschieden, da ich das Thema der sozialen Ungleichheit/Gerechtigkeit im Bundestag stark vertreten haben will.

Die Linke entspricht nicht meiner Identität, wie gesagt widerstrebt sie mir in vielen Punkten, aber Politik auf Grund meiner Identität/Ideologie? Das ist derzeit nicht meine Vorstellung einer Demokratie und eines darauf aufbauenden sozialen Rechtsstaat.
Das sehe ich genauso.
Die Linken ist die einzige Partei, die ernsthaft soziale Ungerechtigkeit anspricht und Lösungen anbietet. Es gab mal Zeiten, da waren das Themen der SPD.

Es wird aber keine Veränderung geben, weil die CDU wieder stärkste Partei wird und bis jetzt jeder Koalitionspartner an Format verloren hat.
Frau Merkel und ihre Berater sind ziemlich klever und sie wird unterschätzt.
Sie hat bei einigen Themen , dem Gegner gleich den Wind aus den Segeln genommen (siehe Ehe) oder immer wieder die gleichen Themen bearbeitet, damit die anderen wichtigen Themen, wie soziale Schere gar nicht mehr richtig aufkamen.

Leider denken ja auch AfD-Wählr, diese Partei will was für die kleinen Leute tun, aber das ist überhaupt nicht ihre Zielsetzung....eher das Gegenteil, aber das wollen diese Menschen nicht hören.

Es wird sich nichts ändern in Deutschland...oh doch, in Zukunft müssen wir uns leider regelmäßig den braunen Müll von Herrn Gauland anhören. Ich könnte nur kotzen, wenn ich daran denke !

Bitte geht alle wählen am Sonntag.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 19:03   #752
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Bitte geht alle wählen am Sonntag.
Ich tue mich bei jeder Wahl ein wenig schwerer damit, aus Überzeugung eine Partei zu wählen (oder meinetwegen aus taktischen Gesichtspunkten auch zwei). Gerade, weil ich die Position unseres Ex-Bundespräsidenten teile:
Zitat:
Zitat von Richard von Weizsäcker
Politik ist eine viel zu ernste Sache, als dass man sie allein den Politikern überlassen sollte.
Die machtpolitischen und monetären Ambitionen der meisten Berufspolitiker, ihre Skandale aller Art (unabhängig von der Parteizugehörigkeit), ihre bisweilen schreiende Verantwortungslosigkeit gegenüber denen, deren Wohl sie in erster Linie anstreben sollten etc. etc. - das alles macht mich wütend und fassungslos. Und da soll ich eine Partei wählen???

Ich habe keine Wahl. Ich muss wählen gehen. Und sei es nur, um ein wenig zu verhindern helfen, dass das eigentlich Unfassbare geschieht und wir seit 1945 zum ersten Mal wieder Leute im Bundestag sitzen haben, die diese Demokratie de facto abschaffen wollen.

Nein, ich will nicht, dass auch im Bundestag gilt:

Die Geschichte lehrt uns, dass wir nichts aus der Geschichte gelernt haben (nach Mahatma Gandhi).

Deshalb: Geht wählen !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.