gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2017, 19:23   #569
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ein Kommentar von Severin Weiland zu der Wahlsendung in der ARD von gestern:

Zitat:

Diese Vielfalt der Optionen zeigt jedenfalls: Auf den letzten Metern könnte die Stunde der Kleinen schlagen. Am Montagabend fand nun - im Schatten eines deutschen WM-Qualifikationsspiels - das Aufeinandertreffen der Spitzenkandidaten von CSU, Linke, FDP, Grünen und AfD in der ARD statt. Wer es sah, wurde nicht enttäuscht.

Auch hier hätte man Schlimmes befürchten können, auch hier gab es ein Fragekorsett, aber das Erstaunliche geschah: Die beiden Moderatoren hielten sich kurz, und in 75 Minuten tat sich Luft auf für eine sogar inhaltliche Debatte. Immerhin in Ansätzen wurden da in der Kürze der Zeit Themen behandelt, die in der Debatte der Großen teilweise vermisst wurden: Digitalisierung, Bildung, Rente, Mieten und sozialer Wohnungsbau, Flüchtlingspolitik und Dieselmotor. Die Unterschiede wurden in erstaunlich sachlicher Art und Weise zwischen Christian Lindner (FDP), Alice Weidel (AfD), Cem Özdemir (Grüne), Sahra Wagenknecht (Linke) und Joachim Herrmann (CSU) ausgetragen.

Erstaunlich deshalb, weil die Anwesenheit der Vertreterin der rechtspopulistischen AfD nicht dazu führte, dass sie durch den Zusammenschluss der anderen in die Opferrolle gedrängt wurde - eine Rolle, die die AfD nur allzu gerne einnimmt und aus der sich ein Teil ihres Erfolges speist. Doch diesen Gefallen taten ihr die Mitdiskutanten nicht.

"In welcher Konstellation auch immer"

Interessant war dieser Abend auch, weil Vorboten einer möglichen Koalitionsbildung zu erkennen waren. Da duzte FDP-Chef Lindner den Grünen-Chef Özdemir und sprach ihn in einer Fragerunde als möglichen künftigen Außenminister an - "in welcher Konstellation auch immer", so der Liberale.

Es war ein aufschlussreicher Nebensatz dieses "Fünfer-Duells", zeigte er doch, dass die Matadore durchaus schon die (selbstverständlich vor der Wahl weit von sich gewiesenen) Koalitionsmodelle durchspielen. Der künftige Bundestag, das zeigen die stabilen Umfragen der vergangenen Wochen, wird breiter gefächert sein als der alte.

Er bedeutet die Rückkehr der FDP, aber auch den Einzug der rechtspopulistischen AfD und mit ihr eine neue Härte in der innenpolitischen Debatte. Linke und Grüne müssen sich anstrengen - auch im Kampf um die Frage, wer die stärkste Oppositionskraft wird, wenn es doch zur Neuauflage der Großen Koalition kommt. Wer sagt also, dass dieser Wahlkampf nicht doch noch spannend wird?

Zitatende

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1166112.html
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 19:34   #570
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:

Wir haben Grüne-Spitzenkandidat Cem Özdemir eingeladen, damit er sich live vor der Kamera Ihren Fragen stellt. Per Video-Chat, eine Stunde lang, ungeschnitten und ungeschönt. Diskutieren Sie heute ab 19.30 Uhr mit.

Zitatende

Quelle: https://www.welt.de/politik/bundesta...-Uhr-live.html (Dort kann man das Ganze glaube ich auch verfolgen.)

Das hat gerade angefangen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:52   #571
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ein Kommentar von Severin Weiland zu der Wahlsendung in der ARD von gestern:
Hätte er noch dem Reflex widerstanden, der AfD eine mitzugeben, könnte man tatsächlich annehmen, dass ein Journalist den Text verfasst hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 21:27   #572
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Zitat:

Wir haben Grüne-Spitzenkandidat Cem Özdemir eingeladen, damit er sich live vor der Kamera Ihren Fragen stellt. Per Video-Chat, eine Stunde lang, ungeschnitten und ungeschönt. Diskutieren Sie heute ab 19.30 Uhr mit.

Zitatende

Quelle: https://www.welt.de/politik/bundesta...-Uhr-live.html (Dort kann man das Ganze glaube ich auch verfolgen.)

Das hat gerade angefangen.
Ich war natürlich mal wieder schwach und habe mich nicht auf das Interview konzentriert.
Nebenbei gab`s mein Abendessen und ich war auch manchmal parallel auf anderen Internetseiten unterwegs.
Dann hatte ich ab und zu auch noch ein paar Aussetzer, was an meinem Rechner gelegen haben dürfte.
Trotzdem habe ich natürlich ein bisschen ein Urteil gefällt.
Özdemir ist bei mir ziemlich sympahtisch herübergekommen und wirkte echt souverän.
Gestern hat ähnliches der Altmeier mit sich veranstalten lassen und es sind noch andere Politiker dran und sogar welche sozusagen aus der ersten Reihe, soweit ich das beurteilen kann.
Das Interview mir Sahra Wagenknecht möchte ich nicht versäumen.
-> https://www.welt.de/politik/bundesta...re-Fragen.html
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:23   #573
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hätte er noch dem Reflex widerstanden, der AfD eine mitzugeben, könnte man tatsächlich annehmen, dass ein Journalist den Text verfasst hat.
Wie gut, dass ich kein Journalist bin :-)!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich beim Anblick von Frau Weidel immer wieder an eine strenge Gouvernante denken musste? ;-)

Angenehme Träume! ;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:33   #574
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich beim Anblick von Frau Weidel immer wieder an eine strenge Gouvernante denken musste? ;-)
Ein wenig vielleicht. Ich finde die geht eigentlich. Bei der von Storch rollen sich mir immer die Zehennägel. Vermutlich kann sie gar nichts dafür und das wäre wahrscheinlich genauso wenn sie einer anderen Partei angehörte.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Angenehme Träume! ;-)
Gleichfalls! Vielleicht träumst Du ja mal von was anderem als Frau Wagenknecht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (05.09.2017 um 22:46 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:40   #575
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ein wenig vielleicht. Ich finde die geht eigentlich. Bei der von Storch rollen sich mir immer die Zehennägel. Vermutlich kann sie gar nichts dafür und das wäre wahrscheinlich genauso wenn sie in einer anderen Partei angehörte.
Oh - da muss ich doch glatt mal recherchieren!
Zitat:
Gleichfalls! Vielleicht träumst Du ja mal von was anderem als Frau Wagenknecht.
Eins ist klar:
Der Oskar sollte mir lieber nicht im Mondschein begegnen! ;-)

Geändert von ThomasG (05.09.2017 um 22:47 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:50   #576
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Jetzt gab es sogar einen sogennanten Eklat bei einer weiteren Wahlkampfsendung vor noch nicht allzu langer Zeit.
Frau Weidel verließ in einer Live-Sendung vorzeitig das Studio.
-> https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Sendung.html

Jetzt aber - gute Nacht!

Geändert von ThomasG (06.09.2017 um 04:24 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.