gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wintertriathlons in Köln? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 07:30   #9
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Und wieder wird aus dem schönen Sport Triathlon nur die Sahne abgeschöpft, d. h. tolle Sportveranstaltung ohne, wie bei den Anden Ausrichtern, etwas in den Solidartopf der Verbände zurückfließen zu lassen. So wird die Nachwuchsarbeit, Trainerausbildung, Schiedsrichterwesen, Leistungssportförderung auf Dauer schwierig - zumindest wenn es als schlechtes Vorbild Nachahmer erhält.
Merkwürder Post. Da werden innovative Wettkampfformate für UNS an den Start gebracht, die es UNS erlauben, UNSEREN Sport das ganze Jahr über auszuführen. Und dann wird behauptet es würde nichts für den Sport getan!?

Nee, ist klar. Wichtiger ist natürlich, eine winzige Elite von KD-Triathleten mit viel Kohle zu fördern, die dann bei Rennen starten, die selbst hier im Forum die Wenigstens interessieren. Die vielen Hobbysportler und Rennveranstalter dürfen dann dafür kräftig zahlen. Das ist natürliche wahre Sportförderung.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 09:46   #10
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Merkwürder Post. Da werden innovative Wettkampfformate für UNS an den Start gebracht, die es UNS erlauben, UNSEREN Sport das ganze Jahr über auszuführen. Und dann wird behauptet es würde nichts für den Sport getan!?

Nee, ist klar. Wichtiger ist natürlich, eine winzige Elite von KD-Triathleten mit viel Kohle zu fördern, die dann bei Rennen starten, die selbst hier im Forum die Wenigstens interessieren. Die vielen Hobbysportler und Rennveranstalter dürfen dann dafür kräftig zahlen. Das ist natürliche wahre Sportförderung.
*** DANKE ***

Wo sind den die Events des Verandes in der Zeit vom November bis März/April?? Es kann hier selber für sich entscheiden ob dies unterstützt oder nicht.... und nicht immer Zeigefinger.

..
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:04   #11
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
eines ist klar: der veranstalter will nur euer bestes!

es gibt anscheinend auch noch posten beim rennen zu vergeben... freiwillige vor!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 16:19   #12
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
So richtig ist mir jetzt aber nicht klar, was der Veranstalter für
Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Nachwuchsarbeit, Trainerausbildung, Schiedsrichterwesen, Leistungssportförderung
tut und das soll dann der Rächer der Witwen und Waisen sein?

Mal abgesehen davon, dass ich auf solche Innovation verzichten kann. Richtigen Wintertriathlon sollteste mal ausprobieren, macht Triathlon noch vielseitiger und ist an die Jahreszeit angepaßt. Wird vom Verband angeboten. Isses deshalb nicht innovativ oder deshalb, weil's das schon länger gibt?

Nebenbei noch mal klargestellt: Mit
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
... UNS ...
meinste mich sicher nicht und auch einige andere hier nicht.

Was ich aber wirklich nichtverstehe, ist, wieso Du jedesmal in einer Art Feldzug über den Verband herziehst und die Leute, die sich da ehrenamtlich engagieren, anmachst, als wäre dort das große Geld zu holen. Ist doch ganz einfach: Geh nicht in den Verband bzw. nicht in einen verbandsgebundenen Verein und gut is. Da kannste doch kein Problem mehr haben und ne Androhung der Sperre ist wirkungslos.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 20:14   #13
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
eines ist klar: der veranstalter will nur euer bestes!
...
Wie 100% der Wirtschaft und sonstige Veranstalter .. wie Ironman, Challenge, Tristar, etc. Wie ich sagte, es soll jeder für sich entschieden wo er starten will, und wen er wie unterstützt. Was mich stört ist die "Zeigefingermentalität"

In diesem Fall freue ich mich einfach, dass jemand etwas in der Kölner Gegend, in der sauren Gurken Zeit anbietet.

..
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:57   #14
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Was ich aber wirklich nichtverstehe, ist, wieso Du jedesmal in einer Art Feldzug über den Verband herziehst und die Leute, die sich da ehrenamtlich engagieren, anmachst, als wäre dort das große Geld zu holen.
Ach Quatsch, um das Geld geht es nur am Rande. Es ist der Allmachtsanspruch des Verbandes, der mich echt ankotzt. Diesmal hat es bis zum 7.Post gedauert, bis wieder einmal Einer anfängt, mit abstrusen Argumenten einen Wettkampf von J&F nieder zu schreiben. Das verstehe ich auch nicht und das hat auch nix mit ehrenamtlichen Engagement zu tun. Der Feldzug wird hier wohl von Anderen als mir geführt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich im Verband bin oder nicht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 23:00   #15
BunterHund
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Zwei-Zimmer-Wohnung
Beiträge: 335
Nichts grunsätzliches gegen Veranstaltungen von j&f....wenn:

@nepomuk
Ich habe nichts gegen neue Veranstaltungen.
Ich habe nichts gegen kommerzielle Ausrichter.
Ich habe aber etwas dagegen, wenn gemeinsam getroffene Absprachen, an die sich 99 % der Ausrichter, kommerzielle wie e. V.'s, halten, für einen nicht gelten.
Das ist das, was mich stört!
Das ganze EKD fließt in diesem Fall nicht mal zu einem kleinen Teil in den Sport zurück, geht auch anders, jedenfalls zeigen das einige kommerzielle Ausrichter.
Und nun die nächste Veranstaltung?
Ärgern kann ich mich auch ein wenig darüber, warum kein e. V. auf diese Veranstaltungsidee gekommen ist....
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:17   #16
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ach Quatsch, um das Geld geht es nur am Rande. ...
Warum bringstes dann immer mit rein? Klar, wirkt ja erst mal wo schön populistisch, egal, ob's richtig ist.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...Es ist der Allmachtsanspruch des Verbandes, der mich echt ankotzt. ...
Eben, dann geh doch raus aus dem Verband und gut is. Dann haste doch nix mehr damit zu tun. Ich bin im Verein und indirekt Verband, für mich brauchste da nix zu machen.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...Diesmal hat es bis zum 7.Post gedauert, bis wieder einmal Einer anfängt, mit abstrusen Argumenten einen Wettkampf von J&F nieder zu schreiben.
... und 2 Posts, bis die Jubelarie begann. So abstrus sind die Argumente wohl nicht. Sonst wärste doch schon drauf eingegangen, wer Trainerausbildung, Jugendarbeit und WK-Ausbildung macht, wenn nicht der "allmächtige" Verband. Der Bunte Hund hat nur mitgeteilt, dass der Veranstalter nix zahlt und damit keinen Beitrag zu diesen Themen leistet und extra noch mal drauf hingewiesen, dass es auch anders geht.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ach Quatsch, um das Geld geht es nur am Rande. Es ist der Allmachtsanspruch des Verbandes, der mich echt ankotzt. Diesmal hat es bis zum 7.Post gedauert, bis wieder einmal Einer anfängt, mit abstrusen Argumenten einen Wettkampf von J&F nieder zu schreiben. Das verstehe ich auch nicht und das hat auch nix mit ehrenamtlichen Engagement zu tun. Der Feldzug wird hier wohl von Anderen als mir geführt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich im Verband bin oder nicht.
Wie schon mehrfach gesagt - und auch diesmal wirstes nicht verstehen wollen - hat der Verband keine andere Möglichkeit und für Dich ist die Lösung doch ganz einfach: Geh raus und die Sache ist für Dich gegessen. Oder nimmste an der Liga teil? Willste'n Startpaß? Oder was hält Dich im Verein/Verband?
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.