gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Display Sprung Garmin 920 xt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2019, 20:41   #1
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Display Sprung Garmin 920 xt

Hey zusammen und noch frohe Ostern

Meine Uhr hat einen Sprung quer über das Display wisst ihr ob ich mit einer guten Display Folie die Uhr Wasser dicht bekomme.?? Habe diese gebraucht über einem Händler als b wäre gekauft denke aber trotz ein Jahr Gewährleistung bzw über Garmin wird wohl keine Kolanz Lösung greifen

Danke
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 20:52   #2
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Wie wäre es mit sowas?
https://www.ebay.com/itm/New-glass-f...-/232424123578
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 21:16   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Böse

Garmin zeigt sich oft sehr kulant bei solchen Sachen. Ich warte auch gerade auf ein Angebot zum Austausch meiner gebraucht gekauften und nun defekten Vector1 Pedale gegen die Vector3.
Auch hat Garmin mir mal eine meine Uhren kurz nach Ablauf der Garantie noch kostenfrei gegen eine neue getauscht.
Die Garmin Geräte gehen für meinen Geschmack etwas schnell kaputt, aber da der Service sehr gut ist kann ich damit leben.

Also ich würde auf jeden Fall mal anfragen ob sie dir was anbieten können.

Edit: keine Ahnung wie der komische Smiley in die Überschrift kam.

Geändert von Mirko (22.04.2019 um 22:05 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 21:56   #4
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Hey zusammen und noch frohe Ostern

Meine Uhr hat einen Sprung quer über das Display wisst ihr ob ich mit einer guten Display Folie die Uhr Wasser dicht bekomme.?? Habe diese gebraucht über einem Händler als b wäre gekauft denke aber trotz ein Jahr Gewährleistung bzw über Garmin wird wohl keine Kolanz Lösung greifen

Danke
Ruf bei der Garmin Hotline an. Nicht per Mail oder sonstwie, anrufen und Warteschleife. Die sind dann recht schnell und in der Regel sehr kulant. Sinnvoller als es zuerst anders zu probieren.

Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch mit Folien oder Epoxy hantieren. Auch wenn ich nicht glaube, dass du damit eine dauerhaft zufriedenstellende Lösung hinkriegst.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 07:03   #5
Thomas1112
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2017
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Komplettes Vorderteil des Gehäuses kostet bei Aliex 22,50$

https://m.aliexpress.com/item/328592...Q1555995462970
Thomas1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 16:33   #6
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Danke Freunde für die Tipps,

ich habe heute in der Mittagspause, beim Laufen, angerufen. Warteschleife: 25 min.

Also: ich darf das Gerät einsenden, und es ein Spannungsriss ist bekomme ich ein kostenfreies Ersatzgerät.

Falls es eine mechanische Einwirkung den Sprung, sprich runtergefallen, hervorgerufen hat. Dann bekomme ich ein Generalüberholtes Gerät für EUR 85.

Wisst ihr was mit Genarlüberholt gemeint ist, ein Gebrauchtgerät?

Bin am ÜBerlegen, ob ich nicht mit einer Folie arbeite, da ich nicht nachweisen kann ob der Sprung mechanisch entstanden ist....Der Folienherstellte hat mir geschrieben, dass eine 100 % wasserdichtigkeit nicht gewährleistet werden kann? Bis jetzt ist die Uhr noch wasserdicht....

Schwierig

ICh wünsche euch eine verletzungsfreie Saison
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 16:50   #7
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Danke Freunde für die Tipps,

ich habe heute in der Mittagspause, beim Laufen, angerufen. Warteschleife: 25 min.

Also: ich darf das Gerät einsenden, und es ein Spannungsriss ist bekomme ich ein kostenfreies Ersatzgerät.

Falls es eine mechanische Einwirkung den Sprung, sprich runtergefallen, hervorgerufen hat. Dann bekomme ich ein Generalüberholtes Gerät für EUR 85.

Wisst ihr was mit Genarlüberholt gemeint ist, ein Gebrauchtgerät?

Bin am ÜBerlegen, ob ich nicht mit einer Folie arbeite, da ich nicht nachweisen kann ob der Sprung mechanisch entstanden ist....Der Folienherstellte hat mir geschrieben, dass eine 100 % wasserdichtigkeit nicht gewährleistet werden kann? Bis jetzt ist die Uhr noch wasserdicht....

Schwierig

ICh wünsche euch eine verletzungsfreie Saison
Generalüberholt sind meines Wissens gebrauchte Uhren, die aussehen und funktionieren wie neu. Ich hab da auch mal eine bekommen im Austausch und hätte die nicht von einer neuen unterscheiden können. Wo die genau herkommen und wie die überholt werden weiß ich aber auch nicht.

Das heisst die checken das vor Ort und sagen dir dann welche Option greift? Schick das Ding auf jeden Fall ein, wie gesagt meistens sind die ziemlich kulant. Und bevor ich jetzt noch Geld in eine halb kaputte Uhr stecken würde, würde ich wohl lieber eine "neue" für 85€ nehmen. Soweit ich weiß hast du darauf sogar weider 1 Jahr Garantie von Garmin.

PS: Ich wollte noch abraten vom Anruf und email vorschlagen, hab es dann aber gelassen. Hätte ich dich doch besser gewarnt.

Per Email gibts Antwort innerhalb eines Tages und sie fragen nach einer Nummer wo sie dich erreichen können. Das finde ich deutlich angenehmer wie in einer Warteschleife zu hängen.

Geändert von Mirko (23.04.2019 um 16:57 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 16:50   #8
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Alle general überholten Geräte die ich bis jetzt gesehen habe, waren alles quasi Neugeräte. Bei mir waren die immer (zwei mal) alle OVP komplett mit Zubehör. Bei zwei anderen habe ich aber auch gesehen, da kamen die Geräte in einer einfach Verpackung ohne Zubehör. Die Geräte sahen aber auch neu aus.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.