gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Auto-Poser - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2018, 19:52   #81
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
....
Aber wie oben schon geschrieben wurde: Der eine kauft sich einen Lightweight-Laufradsatz, der Andere ein Homekino im 5-stelligen Bereich und der Nächste einen Sportwagen....so what?
Scheiße kennen wir uns?
Bei mir trifft alles drei zu
Kido ist offline  
Alt 07.09.2018, 20:38   #82
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Geld spielt keine Rolex...
Neoprenmiteingriff ist offline  
Alt 07.09.2018, 21:02   #83
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
btw: Bist du schon mal 300 km/h (oder schneller) gefahren? .
Ach - ihr Autofahrer.... Hast du schon mal auf dem Motorrad die Rennsport-Reifen bei klitschnasser Strasse so warm gefahren bekommen, dass sie kleben wie auf trockener Strasse?

schoppenhauer ist offline  
Alt 07.09.2018, 21:27   #84
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
@Nobodyknows, Dein Posteingang ist voll, darum nun doch öffentlich: vielleicht wirkt es deeskalierend, wenn Du weniger sparsam mit Emoticons umgehst.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online  
Alt 07.09.2018, 21:43   #85
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist schon o.k. Der unverblümte Rassismus ist in der Mitte der Gesellschaft und in deren Alltag angekommen. Sprachliche und gedankliche Barrieren sind gefallen.
Denn:

Andererseits: Was sollen die Nafris denn hier in Deutschland -einem Land in dem es keine Kamelrennen gibt- machen um untereinander ihre Längenvergleiche anzustellen? Alder, dann fahr ich halt AMG...

Gruß
N.
Du hättest meinen Text auch so
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
(...)Da gibt es zum einen den klassischen Poser, der mit seinem Auto um jeden Preis auffallen will. Dafür fährt er gerne auf den Pracht- und Flaniermeilen der Republik auf und ab und spielt mit seinem Gasfuß, (...) Bei denen finde ich das Vorgehen der Polizei richtig, dass man denen das Leben so schwer wie möglich macht: häufig kontrollieren, ob alles an dem Fahrzeug so eingetragen ist. Bußgelder für die Lärmbelästigung verhängen und Platzverweise verteilen. (...)
lesen und verstehen können. Aber nein, Du willst ja wieder die Nazikeule schwingen und verfälschst bewusst meine Aussage. Mal abgesehen davon, dass es schon reichlich frech von Dir Bürschchen ist, mich in die Nähe der AfD zu rücken, unterstelle ich Dir ja auch nicht nur aufgrund Deines Geschreibsels, dass Du ein linksradikaler Steinewerfer bist, der auf Demos Polizisten angreift. Zutrauen würde ich es Dir allerdings schon, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Aber das kann ja täuschen.
alex1 ist offline  
Alt 07.09.2018, 22:01   #86
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Du hättest meinen Text auch so

lesen und verstehen können. Aber nein, Du willst ja wieder die Nazikeule schwingen und verfälschst bewusst meine Aussage. Mal abgesehen davon, dass es schon reichlich frech von Dir Bürschchen ist, mich in die Nähe der AfD zu rücken, unterstelle ich Dir ja auch nicht nur aufgrund Deines Geschreibsels, dass Du ein linksradikaler Steinewerfer bist, der auf Demos Polizisten angreift. Zutrauen würde ich es Dir allerdings schon, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Aber das kann ja täuschen.
Vorsicht mit Ferndiagnosen, das wird hier nicht gerne gesehen

Ansonsten: +1
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 07.09.2018, 22:10   #87
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ach - ihr Autofahrer.... Hast du schon mal auf dem Motorrad die Rennsport-Reifen bei klitschnasser Strasse so warm gefahren bekommen, dass sie kleben wie auf trockener Strasse?

Nein, ich habe keinen Motorradführerschein....ist auch besser so. Ich habe aber Respekt vor jedem, der mit so einem Teil entsprechend umgehen kann
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 07.09.2018, 22:38   #88
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Wer kein Geld hat, der soll halt einen Fiat Panda o.ä. fahren. Damit kommt man auch von A nach B. Wer sich ein teures Auto, das man ja nun wirklich nicht braucht, über die Bank finanziert, der ist meiner Meinung nach ein absoluter Volldepp.
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Warum muss ein Auto immer Bar bezahlt werden? Mein Daily ist auch geleast weil es ein guter Deal war.... Bin ich jetzt auch ein Volldepp?
Und wer entscheidet denn ob man so ein Auto wirklich braucht oder nicht? DU?
Da könnte man ja die grundsätzliche Frage stellen ob es überhaupt ein Auto braucht?
Denn was braucht es denn wirklich im Leben?
Ich hoffe Du hast keines! Weil wirkllich brauchen tut man ein Auto ja nicht
Meine Recherche ergab, dass der "Daily" ein Transporter ist? Den fährst Du bestimmt nicht als Poserkarre, oder? Und ein Luxuswagen ist das definitiv auch nicht. Also verstehe ich nicht ganz, warum Du Dich von mir angegriffen fühlst? Der Kontext meiner Aussage war, dass die Leute für mich Volldeppen sind, die keine Kohle haben, aber unbedingt einen Luxuswagen fahren "müssen" und sich somit einen Wagen auf Kredit kaufen. (An Leasing hatte ich hierbei noch gar nicht gedacht.) Mit der Aussage habe ich besonders auf die "Poser" gezielt, die mit einem Auto auf dicke Hosen machen wollen, dass ihnen gar nicht gehört, sondern der Bank. Das ist für mich armselig.

Ich wage mal die Behauptung, dass niemand einen Luxuswagen mit 600PS "braucht". Bist Du da anderer Meinung? Ich glaube aber schon, dass es Fälle gibt, in denen man ein Auto braucht. Da würde aber fast immer ein Kleinwagen reichen, wenn man nicht gerade einen große Familie oder viel zu transportieren hat. Wenn man das Geld dafür nicht hat, dann kann man dafür meiner Meinung auch einen Kredit aufnehmen, weil man das Fahrzeug ja braucht (, z.B. wenn man in der Wildnis wohnt und irgendwie zur Arbeit kommen muss). Hat man mehr Geld, dann kann man sich natürlich auch ein großes Auto kaufen. Hat man aber keine Kohle, dann fände ich es reichlich dämlich, sich einen unnötig teuren Wagen zu finanzieren. Hast Du verstanden, was ich meine?


Um noch kurz auf Deine letzten Fragen einzugehen. Ich bräuchte nicht zwingend ein Auto (-fahre nur etwa 5.000km / Jahr, wohne aber ländlich-), würde aber niemals darauf verzichten wollen. Ende 2017 / Anfang 2018 stand ich vor der Entscheidung, mir ein neues Auto zu kaufen. Mein jetziges Auto ist 16 Jahre alt, fährt aber noch einwandfrei. In der engeren Auswahl war auch eine britische Automarke mit B, die jetzt zu VW gehört. Der Wagen gefällt mir einfach. Aber ich habe mich gefragt, warum genau ich den Wagen kaufen möchte. Freude am Fahren? Komfort? Angeberei?... Und ich musste mir selbst eingestehen (-Stichwort Selbstreflexion-), dass das Thema Angeberei leider auch eine gewisse Rolle gespielt hätte. So klein wollte ich mich nicht machen, zumal ich mir mit dem Kauf noch viele Nachteile eingehandelt hätte (Neid, das Anlocken von Einbrechern, Geldverschwendung,...). Und obwohl ich mir dann ein anderes "Knattermobil" bestellt habe, spiele ich mit dem Gedanken, den Wagen nach Lieferung wieder zu verkaufen, um mein altes Auto weiter zu fahren. Nicht nur weil das vernünftig wäre (-ich könnte den Wagen zum Einkaufspreis verkaufen, weil ich einen sehr guten Rabatt bekommen habe-), sondern weil ich erkannt habe, dass ich kein tolles Auto brauche, um ein toller Hecht zu sein. Das bin ich auch so
alex1 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.