gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Reize - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2014, 21:26   #17
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
Dione nachm Frühstück ist Mist. Bei jedem Burpee ein anderer neuer Geschmack im Mund. Irgendwie ist die Vorbelastung dann doch hoch wenn man abends ein Programm macht und morgens das nächste durchziehen will. Somit hab ich ganze 2min länger gebraucht wie das letzte Mal Dione. Naja egal. Die LegLever und Sit Ups gingen dafür richitg gut und ich habe das Gefühl, dass gerade meine Rumpfmuskelatur schon bemerkbare Fortschritte macht, obwohl ich erst in der zweiten Woche des Trainingsplans bin.

Da meine Cheffin mitm Hündchen auf Heimaturlaub ist, bin ich dann zur ausgedehnten Endurotour aufgebrochen. 3h über die Berge und durch die Wälder zum Hundeplatz und danach 1,5h wieder nach Hause. Das mach ich aber nicht wieder. Die Überbrückungsetappen machen mit dem Enduro nur bedingt Spaß. Naja gibt dicke Beine.

Unterwegs hab ich noch ein schickes Schlösschen gefunden.



Ist wohl ein altes Bauerngehöft. Dem Besitzer scheint es zur Erbauerzeit sehr sehr gut gegangen sein. Burggraben, Eingangstor und so.




Dann gings auf relativ direktem Weg schnell nach Hause, da die Sonne schon im Begriff war unterzugehen. Schade, dass auf dem Bild nicht so schön rauskommt, wie der Feuerball hinter der Kuppe verschwindet.





Morgen darf ich aufpassen, dass sich die H96 und die Eintracht Braunschweig Fans, achne eher Deppen, sich nicht die Rübe einschlagen. Ich bin gespannt. Für son scheiß Fußballspiel auf nem Sonntag mal eben zusätzlich mindestens 12 Stunden arbeiten je nach dem was da los sein wird. Da hab ich ja Lust drauf
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 12:41   #18
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
So am Sonntag den ganzen Tag bei schönstem Wetter in Braunschweig im Stadion mit der Schildkrötenuniform gestanden. Zumindest den Helm konnten wir von der Rübe lassen. Aber angenehm ist anders. Man kann mit dem doofen Panzer besser 20km rumrennen als einfach nur dumm rumstehen. Zumindest konnten wir uns ins Stadion schummeln und große Teile des Spiels sehen.

Die Randalierer aus Hannover wurden auf der Anreise aufgehalten und somit bliebs rund ums Stadion sehr ruhig, da BS auch noch deutlich gewonnen hat und die Fans dadurch sehr gut gelaunt waren.

IMG_1280.JPG

Sport saß an dem Tag nicht mehr drin. Morgens um 7 Dienstbeginn und abends um 23 Uhr waren wir wieder zuhause. Arbeitszeitverordnung? Naja für den Staat gelten anscheinend andere Regeln. Beim Castor oder anderen "nicht planbaren" Ereignissen hab ich da ja Verständnis für, aber für einen Fußballeinsatz? Naja, will mich nicht beschweren. Gibt genug Leute die wegen dem Einsatz noch früher anfangen mussten und dazu noch da übernachten durften. Klasse für die eigene Planung ist immer, dass man sowas 2 Tage vorher erfährt. Wohl dem, der eine verständnisvolle Familie hat, die einem manche Aufgaben (Kind, Hund, usw) in den Fällen recht spontan abnehmen kann. Der Dienstherr glaubt nämlich, dass man nur für den Dienst lebt und in seiner Freizeit nur darauf wartet wieder Dienst machen zu dürfen.

Montag gabs dann das letzte Wochenprogramm Freeletics mit Hades und danch gings noch mitm Frauchen und Hundchen mitm MTB los. Ne gemütliche Runde Trails surfen.

Gestern hab ich mir mal einen kompletten Ruhetag gegönnt. Morgens Rasenmähen und Nachmittags das schlechte Wetter von Innen genießen. Hagel, Sonne, Regen, Hagel, typisch April.

Und nun gehts frisch und ausgeruht in die neue Freeletics Woche, Burpees und Ares standen heute auf dem Plan. Burpees ist wie immer eine Hassliebe, aber der Zeitpunkt wo´s bitter wird ist mittlerweile bei 60 angekommen. Ares sieht auf dem Papier nicht sehr fordernd aus, haut aber dann doch rein. Mir kommt die Mischung aus Klimmzügen und Jackknives aber sehr entgegen. Aber ab Block 3 tuts dann doch weh. Und zu allem Überfluss hab ich mir bei einem Klimmzug den Türrahmen sauber ans Knie gerammt und mich kurzzeitig ausgeknockt. Fieser Schmerz. Die 2X40m Sprints hab ich umgewandelt in 2X 20sec auf der Stelle rennen bis zum Kotzen, da ich nicht am Mittag hier auf dem Gehweg rumrennen wollte und sonst keinen Platz weiß um die Klimmzüge machen zu können.

Nachher gehts wieder mitm Rad zum Hundeplatz und da lass ich mich dann abholen. Vielleicht klappt´s ja sogar mitm Wetter
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (09.04.2014 um 12:46 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:22   #19
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
So nach den Freeleticsworkouts bin ich mitm dem XC Hardtail aufgebrochen. Ziel war es wieder nicht unter 1000hm vom Rad zu steigen und dabei noch halbwegs sinnvoll zum Hundeplatz zu kommen.

Anfangs wars noch trocken, aber dann stellte sich son fieser Nieselregen ein. Zu wenig, um die Regenklamotten anzuziehen aber genug um nass zu werden.



Am Ende standen wieder runde 1100hm und 60km aufm Garmin. Ein paar feine Wege gefunden. Und es ist immer wieder ein geiles Gefühl berghoch zu fliegen, wenn man vom Enduro auf das RaceHardtail umsteigt. Aber irgendwie is der 68er Lenker zu schmal, seit dem ich auf dem Enduro den 75er Easton Havoc und am Demo den 78cm Spank fahre.

Gleich gehts an Ares und Metis. Beides kurze und knackige Workouts und dann mal schaun wohin mich der nachmittag verschlägt.

Das Hündchen hat noch Schonfrist. Irgendwie hat sie das Wochenende auf dem Bauernhof noch nicht ganz verdaut
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 20:08   #20
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
Ares ist ja noch human, aber Metis ist der Hammer. Ich war nach 3 Minuten noch nie so im Arsch. Burpees, Climbers High Jumps. 10,25,10. Klingt leicht, dacht ich auch. Aua tat der letzte Block weh.


Danach gings noch für 90 flache km aufs RR. Den Michi noch fit fahren fürs 24h Rennen. Dafür sind wir dann auch schon mal an den Ort des Geschehens geradelt zum Gordon Shumway See



Hügel gabs nur am Anfang aber der Wind war nicht ganz ohne, vor allem weil ich alles vorn gefahren bin.

http://connect.garmin.com/activity/477161851

Freeletics scheint sich doch auch auf den Puls auszuwirken. Bin mittlerweile wieder bei einem Ruhepuls von 46 Schlägen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 21:40   #21
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
Heute stand der Endgegner im Programm von Freeletics. Hyperion! Ist so ne Mischung aus Optimus Prime und Megatron und tut nur weh. Wer diese Übung in der * Ausführung schafft ist ein Monster!

Handstand Push Ups, Klimmzüge, Einhändige Push Ups, Pistols, Pause und das ganze 6 mal. Auweh, ich glaub morgen werde ich seit lager Zeit mal wieder nicht nur schwere Arme haben, sondern mal wieder richtig Muskelkater. Egal weiter gehts morgen mit meinem neuen besten Kumpel Metis und Ares.

Achso nen kleinen Sit UP MAX hab ich auch noch eingestreut. 5min 187 Wdh. Da brannten die Muskeln.

Zur Entspannung gings danach nochmal mit dem Enduro auf ne gemütliche Trailtour. 45 km 950hm n paar knackige Downhills. Hat Spaß gemacht.

http://connect.garmin.com/activity/477713671


Unterwegs hab ich noch ne schicke Wegdeko gesehen ->

__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 19:51   #22
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
Gestern gings mit Metis und Ares in die letzten Workouts der dritten Woche, die ich auch beide mit PB abschloss. Ares zwar nur inoffiziell, aber bin die Laufstücke wohl einfach länger gelaufen.

Danach schnell das Auto gepackt, noch kurz zum Hundeplatz, wo extra zwei Mädels aus Österreich den Weg zu uns angetreten haben, um mal bei uns zu trainieren, wäre ja ungünstig, wenn genau dann der Figurant nicht da ist.

Apropro Autopacken. Volvo V50. Kofferraum voll mit Hund in Hundebox, Dachbox und Heckträger. Es mussten mit für 1,5 Wochen Heimaturlaub. RR und MTB, zwei Wakeboards, zwei Kiteboards plus die entsprechende Bekleidung, 4 Kites, Werkzeug und normale Klamotten. Das war Tetris für Erwachsene. Bzw ich brauche ein größeres Auto.

Und dann gings auf die Reise nach Ostfriesland

Heute wurde dann früh aufgestanden, denn um 11.30 Uhr war Hochwasser in Neuharlingersiel. Gegen halb 10 war ich dann mitm Kite aufm Wasser. Da meine Cheffin das Wasser zu hoch war (nbicht mehr stehtief) und sie noch nicht sicher fährt, ist sie leider nicht zum Kiten gekommen. Darum haben wir gegen mittag abgebrochen und sind dann noch zum Idasee gefahren und haben die Wakeboards ausgepackt Man ist ja flexibel.

Der Freeleticsplan sagt als nächste Einheit Aphrodite an. Die hab ich heute mal auf morgen verschoben und stattdessen PushUp MAX mit 53 (war echt erstaunt, wie gut das ging) und Leglever MAX mit 132 (da war schon mehr Leiden angesagt) absolviert, da ich morgen ja noch fit aufs Wasser will. Morgen abend gehts dann an Aphrodite.

Morgen gehts dann nach Upleward aufs Wasser bei hoffentlichen richtig gutem Wind.

Und dann wird hier dem Wind der auf dem Rad angesagt. Auf der letzten 90km RR Tour hab ich bemerkt, dass ichs nicht mehr gewohnt bin, flach zu fahren und nicht ständig hügelig.

Bilder gibts nicht, da das Aplefon ja nicht Wasserdicht ist und so sehr trau ich dem Trockenanzug dann auch nicht
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 23:20   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Bilder gibts nicht, da das Aplefon ja nicht Wasserdicht ist ...
Try this...
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber definitiv dicht genug für untern Drysuit.
Oder halt ne Otterbox.

Ach ja, Auto: zu gross gibts eigentlich nicht, aber irgendwie will man natürlich auch vorwärts kommen und ab und zu irgendwo ne Parklücke finden. Fiat Scudo geht ab wie ne Rakete, fährt sich dabei wie n PKW, wird aber in Sachen Sicherheit nie und nimmer an nen Volvo oder Saab rankommen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 21:49   #24
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.047
Naja im Auto wird das Eierfon ja auch nicht nass. Im Sommer bind ich mir dann eh wieder ab und an die GoPro um.

Nachm Kiten wurde noch schnell Aphrodite in knappen 18 min abgerissen und schwubbs gings den nächsten Tag in den OchtumPark, so nem Outlett Center dingen.

Son Tag da ist anstrengender als jedes Training.

Übrigens mal ne Frage an die ausgiebigeren Radfahrer: passen eure Oberschenkel in "normale" Hosen? Ich Lauf mir immer den Arsch ab bis ich ne Hose finde die am Bauch nicht zu weit ist und an den Oberschenkeln nicht kneift bzw sitzt wie eine Leggings bei Cindy aus Marzahn.

Dementsprechend war gestern kein Training mehr drin. Sind dann noch zu meinen Eltern gefahren um da auch mal hallo zu sagen

Heute morgen dann wieder Hyperion. Ging schon deutlich besser. Vor allem weil ich endlich mal gescheite Kinder PullUps machen konnte Pistols gehen mittlerweile auch relativ tief. Aber wenn ich richtig weit runtergehe, fall ich stumpf um.

Danach gings dann aufs Rad 60km und die einzigen Höhenmeter weit und breit waren der Deich und Brücken



Hab mal ein paar Punkte auf meinem Weg abgeklappert, an die ich mich von früher noch erinner.

Von der Eisenbahnbrücke hier, sind wir früher immer in die Ems gehüpft



Bei Ebbe hatte man da eine sagen und schreibe mindesten 14m Flugzeit Aus jetziger Sicht undenkbar, da nochmal reinzuspringen!


Morgen gehts weiter mit Poseidon und Burpees Max. Und mal schauen ob ich noch ne Runde mitm Rennrad hier im Flachland drehe. Die Nordsee als Ziel würde sich ja anbieten. Hoffentlich hält das Wetter
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.