gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto, Flieger, Zug? Wie in Europa reisen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2024, 15:41   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
... ist fliegen zu billig ��*��
Das eh. Fliegen zu billig, Bahn zu teuer, Autofahren eigentlich auch noch zu billig.
Jedenfalls wenn es ernstzunehmende Angebote seitens der Bahn gäb und die vorallen, jedenfalls was Dtld. angeht, zuverlässig wäre.

Ich hab mir grad die ARD-Reportage mitm Felix Neureuther zu den Olys in Italien 26 angeschaut.
Entgegen aller Versprechungen, nur alte Olympiastätten wieder zu reanimieren und nix neu zu bauen und die nachhaltigsten Spiele ever zu veranstalten, wird nun tüchtig und scheinbar fast ohne Limit gebaut.
Nicht nur Sportstätten, auch Verkehrsinfrastruktur. Ehrensache, dass Öfis dabei keine Rolle spielen, lieber noch n paar Strassen irgendwo reingepflastert werden.
Wie vernünftiger Personentransport bei Massensportveranstaltungen geht, hätte man sich hervorragend jahrelang in der Schweiz bei den Gigathlons angucken können. Das war für einen als Deutschländer so beeindruckend und perfekt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 16:04   #18
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Passend dazu: Spanien will Inlandsflüge verbieten, wenn Alternative Bahnverbindungen bestehen:
https://www.t-online.de/leben/aktuel...ysiDjeF0_b5Igs
Sehr cool. Nur etwas Schade, dass es nur für die 2,5h gilt. Ich finde 4h - 6h wären auch OK gewesen.
Aber gut, es ist ein Anfang.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 16:27   #19
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Sehr cool. Nur etwas Schade, dass es nur für die 2,5h gilt. Ich finde 4h - 6h wären auch OK gewesen.
Aber gut, es ist ein Anfang.
Ich werde dir das alles um die Ohren hauen, wenn ihr sinnloserweise auf eine ferne Insel fliegt, um dort euren Freizeitsportaktivitäten nachzugehen.
Zweifellos eine Sache, die völlig schmerzlos gleich ganz verboten werden könnte.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 20:41   #20
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Ich bin 2019 zum letzten Mal geflogen und habe nicht vor, das so bald wieder zu tun. Zum größten Teil aus Umweltgründe, aber auch weil mir das Fliegen, vor allem mit Fahrrad keinen Spaß macht.

Fahrrad und Fernzug ist leider auch problematisch. Im Juni fahre ich zum IM nach Klagenfurt mit dem Zug; da gibt es eine durchgehende EC-Verbindung ab Frankfurt. Regionalzüge nehme ich gerne auf mittleren Strecken, da kann man unproblematisch einfach mit Fahrrad einsteigen, ohne vorher reservieren zu müssen. Ich denke aber durchaus über die Anschaffung eines Faltrades nach, um mit dem Zug deutlich flexibler zu sein. Ich finde es spannend, weil es doch wieder eine neue Welt ist. Leider macht es einem gerade die deutsche Bahn doch sehr schwer, die Begeisterung auszuleben.

Ansonsten sind wir auch viel mit dem Auto unterwegs. Allerdings fahre ich da auch kein so lange Sachen mehr. Innerhalb von 600 km gibt es so viele tolle Ziele, soviel Urlaub habe ich gar nicht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 23:28   #21
ViRuZ
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.12.2022
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich bin 2019 zum letzten Mal geflogen und habe nicht vor, das so bald wieder zu tun. Zum größten Teil aus Umweltgründe, aber auch weil mir das Fliegen, vor allem mit Fahrrad keinen Spaß macht.
Was stört Dich den beim Fliegen mit dem Rad?

Ich mache das häufiger und finde es nicht schlimm, dass größere Problem ist eher das Taxi, dass mein Rad und die Familie transportieren kann. Am Flughafen ist es dann ganz einfach. Uns einchecken, Radkoffer abgeben und am Ziel Flughafen wieder abholen. Fertig.
ViRuZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 11:16   #22
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von ViRuZ Beitrag anzeigen
Was stört Dich den beim Fliegen mit dem Rad?

Ich mache das häufiger und finde es nicht schlimm, dass größere Problem ist eher das Taxi, dass mein Rad und die Familie transportieren kann. Am Flughafen ist es dann ganz einfach. Uns einchecken, Radkoffer abgeben und am Ziel Flughafen wieder abholen. Fertig.
Ja, genau das alles. Rad zerlegen, einpacken, irgendwie zum Flughafen kommen, Taxi am Ankunftsort usw. Wenn es dich nicht stört, ist das ja gut. Mir gefällt es nicht so.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 12:33   #23
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen

Mal ganz abgesehen von 140€ für 400km, dafür kann man auch Auto fahren. Spätestens ab 1 Mitfahrer finanziell gar keine Option mehr.

Bin grade im Moment auf der Reise von Berchtegaden nach Kaiserslautern. ca. 800 km.

Kostet mich, da bis München mit den D-Ticket und Supersparpreis : 15 €
Da könnte man selbst zu 4. fahren und hätte noch nicht die Spritkosten bezahlt.

Zugegeben ohne Rad. Fürs Rad hab ich aber mittlerweile einen Koffer, der als Gepäck gilt und damit bin ich nicht mehr auf Verbindungen angewiesen die für Radmitnahme ausgewiesen ist. Da hat man mehr Auswahl und kommt damit auch schneller und oft billiger weg.

Dazu kann ich im Zug arbeiten und hatte diesesmal auf der Hinfahrt im ICE sogar ein Online-Meeting, das nicht einmal abgebrochen ist.

Damit und mit den wieder mehr werdenden Nachtzügen, relativieren sich oft selbst lange Fahrtzeiten. Wobei diese Reise ist mit Auto und Zug fast 1:1 gleich.

Edit: Was ein großes Problem ist, sind Spontanfahrten und auch Spontanbucher die sich in den Tiefen der Bahn Tarife nicht auskennen. Die werden wie man hier ja auch sieht oft schnell verschreckt.

Ich kann nicht klagen und kommen bis Südspanien. :-)

Geändert von MattF (05.03.2024 um 12:46 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 12:51   #24
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Zugegeben ohne Rad. Fürs Rad hab ich aber mittlerweile einen Koffer, der als Gepäck gilt und damit bin ich nicht mehr auf Verbindungen angewiesen die für Radmitnahme ausgewiesen ist.
Das würde mich auch interessieren. Welches Modell hast du denn da?
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.