gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2024, 14:35   #1817
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und ich staune, dass dich das erstaunt. Es ist nicht die Frage, ob hochgerüstet werden soll, sondern doch eher, dass hochgerüstet werden muss.
Haben wir ein Glück, dass es noch Länder in Europa gibt, die auf AKWs setzen. Dann klappt das auch mit der Bombe
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 15:00   #1818
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
4 Tonnen? Wie soll das gehen?

Vielleicht meinst du to Sprengkraft TNT und da sind dann die ganzen Atomwaffen "verrechnet"?
Sorry, habe nochmal nachgeschaut: es sind nur >1 Tonne TNT auf jeden der Weltbevölkerung.
Man sieht: da geht noch mehr ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 11:14   #1819
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sorry, habe nochmal nachgeschaut: es sind nur >1 Tonne TNT auf jeden der Weltbevölkerung.
Man sieht: da geht noch mehr ;-)
Wobei die Tonne TNT ja nicht real ist, sondern nur der Sprengkraft entspricht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 11:38   #1820
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Seit dem 7. Oktober befindet sich die israelische Linke in der tiefsten Sinnkrise ihrer Geschichte. Woran liegt es? Der verheerende Gaza-Krieg dauert schon gut vier Monate an, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie steht die israelische Linke zum Gaza-Krieg? Welche Position nehmen Linkszionisten im von einer rechtsradikalen Regierung geführten Land ein? Ein Artikel von Dr. Tamar Amar-Dahl, israelisch-deutsche Historikerin, Berlin.
Die Sinnkrise der israelischen Linken. Mit einem historischen Rückblick bis zu Rabbin und auf das Scheitern des Osloer Friedensabkommens. Fachkundiger Artikel einer Historikerin über die Versuche und das Scheitern einer Friedenslösung in Israel / Palästina.

Geändert von qbz (15.02.2024 um 11:50 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 09:02   #1821
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Jetzt ist in München wieder Sicherheitskonferenz (MSC)
Es gibt keine Beschlüsse und Abschlusserklärung.
Hinterzimmerpolitik die die Geschicke der Welt lenkt?
J. Fischer war mal cool als er sein Manuskript bei Seite legte und kein Bock auf Rumsfeld seine Kriegspropaganda hatte. Naja der Irak wurde ja trotzdem in Schutt & Asche "befreit"
Vor 2 Jahren ging 4 Tage danach der Angriffskrieg von Putin los.
Damals hat Selenskyj ja angeblich angekündigt sich atomar zu bewaffnen...
Dieses mal ist pünktlich vorher der Weltraum auf die Agenda gesetzt worden.
Da wäre man gerne mal Mäuschen bei so Hinterzimmergesprächen.
Kann Correctiv da nicht mal Licht ins dunkle bringen????
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 09:35   #1822
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Jetzt ist in München wieder Sicherheitskonferenz (MSC)
Warum es auf der Sicherheitskonferenz gehen wird, haben Scholz, Pistorius, die Ampel mit der Militarisierung des Haushaltes schon vorgezeichnet. Heute äussert sich auch Barbock, passend zur Konferenz, mit gleicher Tendenz: Deutschland, die EU, die Bevölkerung sollen noch mehr Geld für die Aufrüstung und den Ukrainekrieg ausgeben zulasten der Sozialsysteme, der Infrastruktur, der Bildung, der Forschung, des Verkehrs. Baerbock fordert eine Verdreifachung des Bundeswehr-Sondervermögens (Schulden) von bisher 100 auf 300 Milliarden Euro. Purer Rüstungswahnsinn breitet sich aus und sie spricht euphemistisch oder zynisch, je nach Sichtweise, von "einem Generationenprojekt".

Mir machen die damit verbundenen wachsenden Kriegsgefahren sehr grosse Sorgen. Die CDU Opposition fährt im gleichen Boot mit und verlangt schon die stärkere Ausweitung des Ukrainekrieges auf russische Gebiete. Barley fordert eine europäische Armee und Zugriff auf A-Waffen, wofür Barbock jetzt die Kredite über 300 Milliarden schaffen will. Gorbatschow hätte sich das weder gewünscht noch in seiner schlimmsten Fantasie vorgestellt:: 30 Jahre nach der Wiedervereinigung bereitet sich DE wieder wirtschaftlich und militärisch auf einen furchtbaren Krieg vor.

Erhöhung des Wehretats. Baerbock verlangt Aufstockung des Bundeswehr-Sondervermögens. Mehrere Sicherheitsexperten sind dafür, der Verteidigungsminister ist dagegen (qbz: er fordert stattdessen eine Erhöhung des normalen Etats): Nun hat Außenministerin Baerbock eine Erhöhung des Bundeswehretats gefordert. Und längerfristige Verpflichtungen.

Vorangetrieben wird das ganze Schauspiel auf der Konferenz von einer ukrainischen Regierung und einem Selensky, der glaubt, mit immer mehr und stärkeren Waffen und Unterstützung könnten sie und die NATO Russland besiegen und die verlorenen Gebiete zurückerobern.

Geändert von qbz (16.02.2024 um 10:52 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 09:58   #1823
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Warum es auf der Sicherheitskonferenz gehen wird, haben Scholz, Pistorius, die Ampel mit der Militarisierung des Haushaltes schon vorgezeichnet. Heute äussert sich auch Barbock, passend zur Konferenz, mit gleicher Tendenz: Deutschland, die EU, die Bevölkerung sollen noch mehr Geld für die Aufrüstung und den Ukrainekrieg ausgeben zulasten der Sozialsysteme, der Infrastruktur, der Bildung, der Forschung, des Verkehrs. Baerbock fordert eine Verdreifachung des Bundeswehr-Sondervermögens (Schulden) von bisher 100 auf 300 Milliarden Euro. Purer Rüstungswahnsinn breitet sich aus und sie spricht euphemistisch oder zynisch, je nach Sichtweise, von "einem Generationenprojekt".

Mir machen die damit verbundenen wachsenden Kriegsgefahren sehr grosse Sorgen. Die CDU Opposition fährt im gleichen Boot mit und verlangt schon die stärkere Ausweitung des Ukrainekrieges auf russishe Gebiete. Barley fordert eine europäische Armee und Zugriff auf A-Waffen, wofür Barbock jetzt die Kredite über 300 Milliarden schaffen will. Gorbatschow hätte sich das weder gewünscht noch in seiner schlimmsten Phantasie vorgestellt: 30 Jahre nach der Wiedervereinigung bereitet sich DE wieder wirtschaftlich und militärisch auf einen furchtbaren Krieg vor.

Erhöhung des Wehretats. Baerbock verlangt Aufstockung des Bundeswehr-Sondervermögens. Mehrere Sicherheitsexperten sind dafür, der Verteidigungsminister ist dagegen (qbz: er fordert stattdessen eine Erhöhung des normalen Etats): Nun hat Außenministerin Baerbock eine Erhöhung des Bundeswehretats gefordert. Und längerfristige Verpflichtungen.

Vorangetrieben wird das ganze Schauspiel auf der Konferenz von einer ukrainischen Regierung und einem Selensky, der glaubt, mit immer mehr und stärkeren Waffen und Unterstützung könnten sie und die NATO Russland besiegen und die verlorenen Gebiete zurückerobern.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit der Grünen erinnern: Anti-Pershing Demos, Frieden schaffen ohne Waffen. Was ist nur aus dieser Partei geworden? Da wird ja der Joschka ganz sentimental und seine Steinwürfe damals ja schon lapidar.
__________________
My Blocklist: Trimichi , Nepumuk, LidlRacer, tandem65, sabine-g
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 10:10   #1824
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Jetzt ist in München wieder Sicherheitskonferenz (MSC)
Es gibt keine Beschlüsse und Abschlusserklärung.
Hinterzimmerpolitik die die Geschicke der Welt lenkt?
J. Fischer war mal cool als er sein Manuskript bei Seite legte und kein Bock auf Rumsfeld seine Kriegspropaganda hatte. Naja der Irak wurde ja trotzdem in Schutt & Asche "befreit"
Vor 2 Jahren ging 4 Tage danach der Angriffskrieg von Putin los.
Damals hat Selenskyj ja angeblich angekündigt sich atomar zu bewaffnen...
Dieses mal ist pünktlich vorher der Weltraum auf die Agenda gesetzt worden.
Da wäre man gerne mal Mäuschen bei so Hinterzimmergesprächen.
Kann Correctiv da nicht mal Licht ins dunkle bringen????
Ich denke, es gibt die offizielle Seite und die Seite, die man nicht mitbekommt. Die erste ist für mich gedacht und davon erfahre ich in den Nachrichten. Daneben gibt es wohl persönliche Hintergrundgespräche. Diese persönlichen Treffen, wo sich Entscheider gleichzeitig treffen, sind immer noch sehr wichtig und nicht ersetzbar.

Die Richtung ist klar: Ich sehe auf allen Kanälen gut gekleidete und die immergleichen Sprachprofis, die mir die immergleichen Sätze über Aufrüstung, Durchhalten und Waffen erzählen. Von Bösewichten, von einer neuen Zeit. Ich höre wenig von jungen Soldaten, die im Dreck verrecken oder davon, dass wir bereits Waffen ohne Ende haben. Dass eine Aufrüstung Europas brandgefährlich sein kann.
In meiner Einfältigkeit frage ich mich: werde ich so langsam auf Krieg eingestellt?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.