gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Disqualifikation von Andi Böcherer u.Timo Bracht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 08:46   #1
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Cool Disqualifikation von Andi Böcherer u.Timo Bracht

Hallo Zusammen,irgendwie bekommt man den Eindruck, dass hierbei mit zweierlei Mass gemessen wird.Die Disqualifikation von Andi (s.ggf.auch auf seiner Homepage) ist für mich der größte Witz des Jahrhunderts.Die Sache mit Timo war m.E von den" Rennkommisaren" so gewollt..., da es doch sehr merkwürdig ist, dass man ihn erst den Marathon zu Ende laufen lässt und erst dann mir dieser "Nachricht" rausrückt.Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Ami, wegen der "sogenannten Vergehen" von Andi oder Timo, ebenfalls disqualifiziert worden wären.Eigentlich gehört den Rennkommisaren vom IM Hawaii die rote Karte gezeigt, da sie es bewusst nicht zulassen wollten, dass Andi, ebenso wie Timo, einen vorderen Platz belegen. Was haltet Ihr eigentlich davon?
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:56   #2
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
also ich denke, die amis haben kein interesse daran jemandem, der disqualifiziert ist, die bühne zu bieten und als fünfter ins ziel laufen zu lassen...

bei timo haben die das sicher erst später bemerkt.

im übrigen war keiner von uns dabei. deswegen, so schade, wie es ist, es ist müßig darüber ein urteil zu fällen.

ich kenne ja auch die athleten nicht persönlich.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:04   #3
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr eigentlich davon?
Nichts. Ein Urteil zu bilden ist nur angebracht wenn man dabei war. Ob die beiden was falsch gemacht haben oder nicht kann von hier aus niemand beurteilen. Alles andere ist gekränkte Ehre und wenn jemand gekränkt sein sollte, dann lediglich Timo Bracht und Andi Böcherer.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:05   #4
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
also ich denke, die amis haben kein interesse daran jemandem, der disqualifiziert ist, die bühne zu bieten und als fünfter ins ziel laufen zu lassen...

bei timo haben die das sicher erst später bemerkt.

im übrigen war keiner von uns dabei. deswegen, so schade, wie es ist, es ist müßig darüber ein urteil zu fällen.

ich kenne ja auch die athleten nicht persönlich.

guude,

ich kenne auch keinen von beiden, aber ich denke das die Rennkommisäre bei ihren eigenen Landsleuten wesentlich kulanter gewesen wären.

Die Geschichte hat ja schon des öfteren gezeigt das deutsche Athleten es wesentlich schwerer gemacht bekommen.

Aber das ist nun mal so, das wird es dort immer wieder geben.

Nächstes Mal wird alles besser

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:06   #5
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
guude,

ich kenne auch keinen von beiden, aber ich denke das die Rennkommisäre bei ihren eigenen Landsleuten wesentlich kulanter gewesen wären.

stefan
Hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:11   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Es ist wie es ist. Es gab da eine deutsche Athletin, die fühlte sich immer schlecht behandelt von den KR, dann schlug sie 2004 zurück, GsD, sah man Samstag fast nix von ihr.
Jeder der eine Karte bekommt, ist auch mitschuldig. Wie Timo sagte: Regeln sind da um eingehalten zu werden. Nicht erst immer weinen, wenn alle angeblich Windschatten fahren und dann bei Einsatz von KR mit Karten unschuldig sein
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:16   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
Ich hab nicht direkt ausm Ausdauerbereich was, erinnere mich aber, dass die Franzosen mal bei ner Downhill-WM ihren Landsleuten während ihres Laufs tosenden Applaus über die Lautsprecher abgespielt haben, statt da irgendwas zu kommentieren wie beiden anderen.
Meine Einsätze bei der Motorrad-Langstrecken-WM waren in Frankreich ebenfalls von erfolglosen Versuchen geprägt, den Schikanen der Kommisare auszuweichen und ein Ösi, der Anfang des Jahres die Dakar bis ins Ziel gepackt hat, ist mit voller Berechnung für ein französisches Team gefahren, weil es bestimmte Infos in ner französischen Veranstaltung nur für Franzosen gibt.
War ein sehr schöner Artikel im Reitwagen, der eigentlich mehr als von seinem kleinen Triumph über diese "Eigenarten" der Veranstalter handelte.
Was und wie nu genau auf Hawaii los war, kann man daran sicher nicht festmachen, ich würde es aber jedem ohne weiteres abnehmen, wenn er sich als Ausländer diskriminiert fühlte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:18   #8
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

klar habe ich die nicht,

kann mich aber an den WK 1996 erinnern als Marc Allen seinen letzten Sieg auf Hawaii feierte. Da wurde er von vorn bis hinten von Begleitfahrzeugen und auch Rennkommisären hofiert und informiert, nur weil ihm ein gewisser Thomas Hellriegel ganz schön zu schaffen machte und dieser fast schon wie der sichere Sieger aussah.
Durch regelmäßige Abstandsmeldungen und permanente Begleitung während des Marathons konnte sich Marc Allen dann doch noch bei km 39 an TH vorbeischieben.

Begleitung ist ja eigentlich verboten und wenn das Begleitmotorrad dann noch Windschatten gibt ist das eindeutig ein Regelverstoß. Da hätte eigentlich auch der Sieger disqualifiziert werden müssen.

Aber das ist es ja, das Zweierleimass.

stefan
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.