gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neue Trainingsreize setzen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2023, 10:00   #9
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Im Notfall mit (Nordic) Walking anfangen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 10:43   #10
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Im Notfall mit (Nordic) Walking anfangen.
Jap, wenn ich Pech habe....ja :/
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 10:19   #11
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Servus,

herumhampeln von Plateau zu Plateau - wer macht das nicht??

Ich find meistens eine leiter zum nächsten Plateau und wunder mich, dass sie von anderen leuten nicht genutzt wird - sehr oft sind die Halterungen der leiter vergammelt und sobald ich sie belaste - rauscht das Ding nach unten ab und ich denke ich krappel nach oben.....


Wenn du am Rad schon lange nicht mehr Deine PB geknackt hast, dann würd ich mal einen Radblock einlegen und an der Kraftausdauer arbeiten.

hier ein Text: https://ilovecycling.de/training/tra...kraftausdauer/

Keine Intervalle, sondern mindestens 1h - dabei wirst Du dir die Beinmuskulatur erstmal "zewrschiessen" - sprich am nächsten Tag die regenrative Radleinheit in die Arbeit begrüßen um überhaupt den Tag zu "überleben".

Die meisten haben keinen gleichmäßigen Anstieg, der für eine Stunde gleichmäßiges Treten taugt, deshalb auf die Rolle oder rans ans Indoor-Bike.

Widerstand einstellen, dass man nicht unter 40 1/min fällt, kommt man über 60 1/min, dann widerstand erhöhen - auf der Rolle großes Kettenblatt, dicker Gang und dann die Herzfrequenz im auge behalten - Spezialisten schauen auf ihre Wattmesser...

Solche "Einheiten" öfters fahren und dann nicht über die Entwicklung wundern.....

Egal bei was - "1min hart/ 1min easy" ist auch so ein Dauer-Muskelkater-Bringer.

Solange es dich vorm Laufen "graust" - würde ich Tri nicht wettkampfmäßig machen, im Training O.K.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 14:46   #12
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Moin,

Zitat:
Die meisten haben keinen gleichmäßigen Anstieg, der für eine Stunde gleichmäßiges Treten taugt, deshalb auf die Rolle oder rans ans Indoor-Bike.
Hab ich nicht, kauf ich auch - erstmal - nicht. Ich möchte mit meinen Mitteln die ich habe erstmal Ende August auch einfach mal bestehen. Ich denke bei meinem Fitnesszustand gibt es noch reichlich Luft nach oben was man mit normalen Mitteln machen kann.


Zitat:
Solange es dich vorm Laufen "graust" - würde ich Tri nicht wettkampfmäßig machen, im Training O.K.
Ende August ist auch einmal ein Ziel, ich freu mich ein Schnitzel wenn ich durchs Ziel komme und dabei mein Bestes meiner Möglichkeiten gegeben habe. Man darf ja nicht vergessen, ich bin nen "Best Ager", der quasi frisch anfängt.
Dass der Einstieg ins Laufen mühsam wird, hab ich schon fast gedacht bzw. bin vor 4 Jahren damit schon auf die Nase gefallen.

Und dann werden wir sehen, nachdem ich in einer Staffel vor ein paar Wochen den Radpart gefahren bin ich ein wenig angefixt mir die Wettkämpfe als Ziel zu nehmen, aber halt, wie oben gesagt, mit der Ambition sportlichen Spaß zu haben.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.